Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 24
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 24
Liebe V8 Freunde,
habe mit vor 14 Tagen einen 88`V8 mit 250 PS gekauft und
war damit die ersten 10 Tage sehr zufrieden. Aber jetzt!
Ich war in Polen und kurz vor Spritende fing der Wagen ur-
plötzlich an zu ruckeln und zu bocken und kam nicht mehr über 2200 Umdrehungen. Auch im Leerlauf das gleiche. Kam
dann mit max 100kmh über Autobahn zurück und dann zu
Audi.Überprüfung ergab bis jetzt: Motor, Auspuff mit Kat,Ben-
zinpumpe, Filter, Tank, Zündkerzen alles ok.brachte aber keine Verbesserung. Fahre momentan den Wagen so wie er
ist auf eigenes Risiko und wegen der Audipreise. Der Werkstattleiter sprach noch als mögliche Ursache vom Luftmengenmesser oder Zündspule oder irgendein Kabel.
Ich bin ganz traurig, kann mir von Euch jemand helfen.
Bitte!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo,

was ergab denn das Auslesen des Fehlerspeichers? Haben die das überhaupt gemacht (nicht lachen, die können so faul/blöd sein)?

Ein bisschen klingts ja so, als würde die Fördermenge des Sprits nicht passen - ich hatte aber ein ähnliches Phänomen auch schon mal völlig unabhängig davon, und zwar nach einer Motorwäsche. Du kannst mal versuchen, die Stecker vorne oben am Motorblock abzuziehen und auf Korrosion und/oder Feuchtigkeit zu überprüfen - eventuell bekommt das Steuergerät völlig falsche Werte vom Drosselklappenpotentiometer (das wäre der breite Stecker). Bei mir was das der Grund für die von dir geschilderten Symptome. Versuchs mal!

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Erstmal ein Hallo und Willkommen hier im Forum.
Aber füll doch bitte mal deiin Profil aus


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Könnte es nicht auch mit dem LLRV zusammenhängen (festgegangen oder defekt)?
Dort würde ich mit der Suche beginnen, wenn der Fehlerspeicher nichts hergibt.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 174
Ja auf jeden Fall erstmal Fehlerauslese ! Ansonsten hört es sich für mich auch nach einem Sprittproblem an.


Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
kann am schlechten Polen Sprit liegen, also erstmal guten Saft tanken. Den _Benzinfilter_ am Fahrzeugboden hinten rechts erneuern (lohnt immer) - Fehlerspeicher auslesen lassen, am besten hier im Forum nachfragen. Audi Werkstätten kannst Du in der Regel vergessen ! unfähig, unwillig und nur $-Zeichen in den Augen


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 27 (0.019s) Memory: 0.8496 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 02:32:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS