Liebe V8 Freunde, habe mit vor 14 Tagen einen 88`V8 mit 250 PS gekauft und war damit die ersten 10 Tage sehr zufrieden. Aber jetzt! Ich war in Polen und kurz vor Spritende fing der Wagen ur- plötzlich an zu ruckeln und zu bocken und kam nicht mehr über 2200 Umdrehungen. Auch im Leerlauf das gleiche. Kam dann mit max 100kmh über Autobahn zurück und dann zu Audi.Überprüfung ergab bis jetzt: Motor, Auspuff mit Kat,Ben- zinpumpe, Filter, Tank, Zündkerzen alles ok.brachte aber keine Verbesserung. Fahre momentan den Wagen so wie er ist auf eigenes Risiko und wegen der Audipreise. Der Werkstattleiter sprach noch als mögliche Ursache vom Luftmengenmesser oder Zündspule oder irgendein Kabel. Ich bin ganz traurig, kann mir von Euch jemand helfen. Bitte!
was ergab denn das Auslesen des Fehlerspeichers? Haben die das überhaupt gemacht (nicht lachen, die können so faul/blöd sein)?
Ein bisschen klingts ja so, als würde die Fördermenge des Sprits nicht passen - ich hatte aber ein ähnliches Phänomen auch schon mal völlig unabhängig davon, und zwar nach einer Motorwäsche. Du kannst mal versuchen, die Stecker vorne oben am Motorblock abzuziehen und auf Korrosion und/oder Feuchtigkeit zu überprüfen - eventuell bekommt das Steuergerät völlig falsche Werte vom Drosselklappenpotentiometer (das wäre der breite Stecker). Bei mir was das der Grund für die von dir geschilderten Symptome. Versuchs mal!
Könnte es nicht auch mit dem LLRV zusammenhängen (festgegangen oder defekt)? Dort würde ich mit der Suche beginnen, wenn der Fehlerspeicher nichts hergibt.
kann am schlechten Polen Sprit liegen, also erstmal guten Saft tanken. Den _Benzinfilter_ am Fahrzeugboden hinten rechts erneuern (lohnt immer) - Fehlerspeicher auslesen lassen, am besten hier im Forum nachfragen. Audi Werkstätten kannst Du in der Regel vergessen ! unfähig, unwillig und nur $-Zeichen in den Augen