Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hallo leute,
mir wurde gerade berichtet, dass in meine halle in parchim nähe schwerin eingebrochen wurde. einige fahrzeuge wurden teilgeschlachtet aber das wichtigste ist der audi v8 classic line. aus ihm fehlen die felgen: 17" boleros und die gesamte innen ausstattung und der kühlschrank, fensterheber, armaturenbrett, eine elektrisch ausfahrbarer officetisch an der rücklehne dees beifahrersitztes, türverkleidungen und sehr viele neuteile aus dem kofferraum. ich möchte euch bitten eure augen aufzuhalten falls euch so etwas angeboten wird oder ihr irgendwie davon hört oder teile bei ebay seht gebt mir bitte bescheid. es war eine magnoliaweisse innenausstattung mit 4 fach elektrisch verstellbaren sitzen. die sitze waren nachfacelift e sitze leder sport mit ausziehbarer beinauflage. der himmel ist aus magnoliafarbenem alcantara mit schiebedach. das cockpit hatte alle möglichen funktionen mit wählhebelanzeige und aussentemperaturanzeige. für eure mühen danke ich euch im vorraus.

viele grüsse kai

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 507
Mein Beileid werde auf jedenfall die Augen offen halten


Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Herzliches Beiled erstmal. Die Horchantennen sind ausgefahren!


Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
schick doch mal bilder wenn möglich!!



Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Kai,

zuerst einmal mein herzliches Beileid und meine besten Wünsche dafür, dass man den/diejenige(n) erwischt und sie zu Klump schlägt, um der Gerechtigkeit genüge zu tun.

Genau das aber dürfte angesichts deiner absolut raren Ausstattung allerdings einfacher sein als sonst, da es die nur exakt einmal so gibt, zumindest soweit ich weiß. Und was hat jemand davon, wenn er dir das klaut, und dann in den Keller wirft. Das muss auch mal wo eingebaut werden, und wo es eingebaut wird, fällt es irgendwem irgendwann auf. Jemand, der so ein stiller Sammler ist, dass er das nie wem zeigt, hätte sich das Nachledern leisten können.

Ich denke/hoffe dass selbst ein Einbau im Osten inzwischen dank Vernetzung leichter auffliegt und du auch in diesem Fall wieder zu deinem Zeug kommst oder die Sache zumindest aufklären kannst.

Zum Kotzen ist sowas - ich wünsche mir die Selbstjustiz zurück.

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich halte die Augen auf !!

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Hallo Kai,

auch von mir mein herzliches Beileid. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sowas so ziemlich das Allerletzte ist. Hoffe für Dich, dass die Teile in einem guten Zustand wieder auftauchen und dass man die Täter auch mal drankriegt.

Gruss
Roman

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo Kai,

dem Beileid schließe ich mich gerne an ...

Aber bitte lösche doch Deine Beiträge in den anderen Foren. Ein Posting sollte reichen. Ich bin mir sicher, dass die Leser hier sowieso alle Foren durchstöbern!



--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
meinen dank euch allen,
es ist morgens halb zehn in deutschland ich sitze im büro habe in der tat kein auge zugemacht heute nacht. mich noch nicht einmal hin gelegt und empfinde eine trauer und wut die mit worten nicht zu beschreiben ist. ich danke euch für euer mitgefühl. das hilft ein wenig.

traurige grüsse kai

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
schließe mich der Meinung von Kai an,ein Posting hätte genügt,auch im 100er Forum.
Trotzdem tut es mir natürlich sehr leid für dich,kann deine Gefühle verstehen.Nachdem mal bei uns in der Gaststätte eingebrochen wurde ,hatte ich das Gefühl,als wäre "mein Zuhause" entweiht worden,hat sich natürlich inzwischen gelegt.
So eine seltene Austattung kann eigentlich nur in Einzelteilen bei jemandem verwendet werden,der eine gleiche (Farbe) Ausstattung hat.Sollte sie bei ebay auftauchen,müßte derjenige sowieso ,schon deswegen weil er keine Ahnung hat,bestraft werden.Ich bin dafür denjenigen im September beim Südseecamp öffentlich an einen Pfahl zu binden und den Rest der Natur (oder uns ) zu überlassen.
Ich hoffe sie werden erwischt,aber ob das die Teile bzw. den Ärger wettmachen kann ?!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
... eigentlich müsste man davon ausgehen, dass WIRKLICH NIEMAND so blöd sein kann, gestohlene und vor allem so individuelle Dinge groß und breit bei ebay anzubieten. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es immer wieder solche Intelligenzbestien gibt!

Vielleicht hat Kai ja Glück - ich wünsche es ihm und seinem wirklich einmaligen und individuellen V8!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Es gab doch mal hier im Forum einen Club aus Russland. Lexa, oder so ähnlich. Ob man den Club mal anschreiben sollte zwecks Hilfe???

Kann mir nämlich auch nur vorstellen, dass diese Teile ins Ausland gehen sollen.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Kai.
Auch von mir mein Beileid.
Wie gerade mein Namensvetter schon schrieb, ging mir ähnlicher Gedanke durch den Kopf.
Unsere V8-Freunde im "Osten" mal hierzu anschreiben - kann nicht schaden, oder?
Ich halte die Augen, Ohren usw. offen.
V8-Grüße aus Süddeutschland.
Manfred.
Hier der letzte Thread von dem V8-Club aus dem "Osten" vom Januar 2006.
Gruß.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Hi Kai,
ich weiss glaube ich ungefähr, was Du so fühlst.....ich bin irgendwie auch noch nicht so ganz über den Verlust meines A8 hinweg gekommen - ist schon eine komische Welt, das !

Das hier alle die Augen offenhalten ist ja klar, obs was bringt...naja, in Deinem Fall mit den seltenen Ausstattungsteilen ja eventuell mal wirklich.

Ich wünschte, die Jungs würden auch mal erwischt, die da immer unterwegs sind. Klar, es gibt schlimmeres, das Elend treibt viele dazu ect. usw bla bla............aber am Ende bleibt immer ein frustrierter geschockter Besitzer übrig, der nicht selten mehr als nur Geld in sein ehemaliges Gefährt gesteckt hat. Und daß das Diebesgesindel DAS ignoriert, ist das eigentliche Verbrechen, mehr noch als der eigentliche Tatbestand der Entwendung eines wirtschaftsgutes.......

Thomas Idee mit dem Marterpfal ist schon nicht verkehrt - man kann dann ja immer noch über Humanismus diskutieren ;-))))

Viel Glück jedenfalls in Sachen Diebespack erwischen / Teile zurückbekommen - und sollte es nix werden, mögest Du gut drüber hinwegkommen und einen adequaten Ersatz finden (wenn auch schwer in Deinem Fall...)

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Hallo Kai
Man man was für eine Schweinerei, ich hoffe inständig der/die Täter werden erwischt !
Ich werde auf jeden Fall die Augen und Ohren offen halten !

Ich könnte mir gut vorstellen das die Teile hier bei uns auftauchen werden, entweder angeboten zum Verkauf oder in einem Fahrzeug.
1. weil die Diebe eventuell garnicht wissen wie selten die Teile sind, und 2. hätte eine osteuropäische Diebesbande nicht gleich das ganze Auto mitgenommen ?!?

Ich drücke dir die Daumen Kai !




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
früher oder später tauchen die zum verkauf auf...muss nichtmal vom dieb selber angeboten werden sondern von einem ahnungslosen zwischenkäufer...aber auf diese weisse kann man das sicherlich zurückverfolgen.....dann rauchts aber.....................


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
Hi kai
Erst mal tut es mir leid für dich nen so schönen V8 bzw die seltenen teile verloren zu haben.
Ich glaube jeder hier kann einigermaßen verstehen wie du dich jetzt fühlst oder sauer auf diejenigen bist!
Ich denke aber auch wie meine vorredner das die Teile irgendwann wieder auftauchen werden.
Denn ich glaube nicht, dass sich jemand die Teile auf billige art und weise besorgen wollte um sie in sein auto einzubauen. Den nur ein Liebhaber kennt sich damit aus was diese dinge exact werd sind und für einen beudeuten. Ein solcher aber wird es nicht übers Herz bringen einen gleichgesinnten so das herz zu brechen.
Also Fazit
nur so halbschwache vollidioten machen sowas und verhöckern sowas
Hoffe das alles wieder auftaucht
gruß Manu

Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 47
Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 47
Hallo Kai,

auch ich halte dies für eine Schweinerei.
Denke das die Diebe keinen Schimmer haben,
wie wertvoll die Teile sind.
Habe auch meine Lauscher auf und wünsche das es
positiv endet.

Kopf hoch und weiter.

Manuel Loos

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Auch mein Mitleid haste! Ich pack dann gleich mal meine Woodoo-Puppe aus^^

Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 121
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 121
Hallo Kai,
werde die Augen offen halten.


H.Jörg aus Hannover Lieber V8 als 16V
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi leute,
na ja was soll ich sagen? es ist sonntag 21.13uhr. ich komme gerade von der autobahn. also ich war in parchim. es sind folgende schäden:

1.beim v8 fehlt die gesamte innenaustattung, sprich 4x e-sitze, mittelkonsole, airbag lederlenkrad. die neuteile aus dem kofferraum, die türverkleidungen, die kopfstützenkissen das wurzelholz(bis auf die blende des beifahrerairbags). der kühlschrank, der office tisch, das nagelneue autotelefon(motorola 2700 international) und die bolero felgen. seltsamerweise sind die seitenrollos noch drin und der dachhimmel.

2.beim 5000er avant. fehlen die räder und die zusatzscheinwerfer(welcher idiot klaut verrantzte felgen und baumarktscheinwerfer?schwachköpfe!)

3.der 100er nf avant ist unberührt.(keine ahnung warum)

4.beim taxi wurde die heckscheibe eingeschlagen und einige verkleidungen abgerissen und das notrad wurde gestohlen(IDIOOOOOOOOOOTEN) WAS WILL MAN MIT NEM 17JAHRE ALTEN NOTRAD??? sackgesichter

die polizei war vor ort und sagte mir, beinhe unverblühm,t ins gesicht, das sie keinen bock haben und meinten alles polizeidiestliche wäre getan.(wie erwartet)

ich war dann noch den rest der woche bei Christian S. um ein wenig zu vergessen. ich möchte ihm übrigens noch für seine gastfreundschaft und die hilfe danken. der dank für die hilfe geht übrigens an euch allen. vielleicht finde ich ja die teiel bei ebay wieder.

gruss kai

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Hey,

tut mir leid das zu hören. Habe mit unseren Freunden und Helfern damals eine identische Erfahrung gemacht, als mein V8 (der allerdings am Stück) geklaut wurde.
Wie ich damals schon meinte: Es scheint unendlich schwer zu sein, an der Grenze so selte Autos bzw. Teile aufzuspüren. Vermutlich, weil es sich ja nur um Privateigentum handelt und nicht um Zigaretten oder sonstwas, was letztlich dem Staat schadet.

Sollten die Teile nicht wieder auftauchen, und solltest Du das über eine Versicherung abwickeln, kann ich Dir nur empfehlen, mit dem Gutachter direkt Kontakt aufzunehmen, ihm die Bilder in bestmöglicher Qualität zu schicken und mit ihm zu verhandeln. Die HUK leitet Bilder offenbar nur in Schwarz-Weiss Kopie weiter. Auf jeden Fall auch genau das Gutachten durchsehen und prüfen, ob alles korrekt ist.

Viel Glück weiterhin und trotzdem einen schönen Gruss
Roman

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hallo roman,
danke für dein mitgefühl und deinen tip. aber welche versicherung soll denn dafür haften? da geibt es keine versicherung.

gruss kai

p.s.:ich bin geschäftsstellenleiter für die OVB Vermögensberatung und da habe ich mir schon kopf drüber zerbrochen. versicherungstechnisch ist da gar nichts möglich. war nicht versichert

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Hi Kai,

ich hätte jetzt gedacht, so eine Teilkasko zahlt da was. Wenigstens für den Schaden am Fahrzeug. Aber wenn die nicht versichert waren... Und über eine evtl. vorhandene Hausrat geht da auch nichts?

Wären jetzt so meine Ideen, bin allerdings Laie. Naja, und wenn Du Dir schon den Kopf zerbrochen hast. Tut mir echt leid für Dich.

Gruss
Roman

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
warscheinlich waren die in der Halle nicht angemeldet und somit auch nicht versichert? Sehr ärgerlich...da hat man schon eine Halle, und dann.....

Die Herren in grün, die ja hier jetzt Herren in blauschwarz geworden sind, haben mich auch ein wenig enttäuscht. Erst wollten sie mir unbedingt weiss machen, ich hätte nur vergessen, wo ich geparkt hätte......dann irgendwann wurde das alles gelangweilt aufgenommen mit der Bemerkung, man könne / wolle / würde da wohl nichts machen können.

Erst als mit dem Wagen ein Überfall begangen wurde, da wurden sie auf einmal sehr rege. naja. Unbefriedigend. Ich denke auch, das gerade so relativ kleine Sachen ernster genommen werden müssten. Ansonsten könnte man ja am Sinn der großen Gesellschaftlichen Solidarität zweifeln.....nicht, daß manzwar wegen jeder Kleinigkeit gegängelt wird / Strafen zahlen muß / Staatlicher Willkür ausgeliefert ist mit schwachsinnigen Alibibegründungen / insgesamt der verliehenen staatlichen Macht der entsprechenden Landsknechte anheim fällt................alles mit der Begründung, es seie zur Aufrechterhaltung der Ordnung und somit zum Wohle der Allgemeinheit, und am Ende stellt man fest, das jeweils nur "die anderen alle" dazu zurechnen sind, niemals jedoch man selber.
Von Steuern will ich gar nicht erst anfangen, denn es geht ja hier um eine andere Sache auch eigentlich.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 114
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 114
Hallo Kai,

von meiner Seite auch aufrichtige Anteilnahme. Eine sehr große Sauerei ist das!!!

Zum Thema Versicherung habe ich da allerdings noch zwei drei Worte.

Das Zauberwort könnte "Ruheversicherung" heißen.
Das Fahrzeug stand in einer abgschlossenen Halle.
Wenn ein Fahrzeug vorübergehend stillgelegt wird, und der Versicherungsvertrag nicht (!!) abgerechnet bzw. der SFR für ein anderes Kfz genutzt wird besteht der Versicherungsschutz bis zu 18 Monaten weiter. Soll heißen bestand eine TK vorher ist der Diebstahl von fest mit dem Auto verbundenen Teilen versichert.
Dies nur mal kurz zur Info. Auch für die unter uns die eine Saisonkennzeichen nutzen!

Gruß
Björn

P.S. Ich bin Hauptvertreter der Allianz Versicherungs AG und habe mit der Schadenabteilung bei uns im Hause telefoniert. Hoffentlich ..... *zwinker*

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi björn,
danke für den tipp. aber leider ist dieses auto seit etwa 4 (in worten vier) jahren abgemeldet. die 18 monatsregelung war mir als erstes eingefallen. na ja aber es ist ja leider ein 18MONATS regelung. son dreck.


gruss kai

p.s.: die allianz ist auch partner von uns. gute gesellschaft.

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Wurden da nicht Boleros bei Ebay angeboten? und dazu noch in Parchim?

schaut hier


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
... sind allerdings mit einer Einpresstiefe ET 40 die Versionen vom S6 C4!

Da müsste Kai schauen, welche er gehabt hat. Auf den Bildern von ihm kann man das schlecht erkennen. Die originalen Boleros vom V8 mit ET 35 haben ein breiteres Felgenbett!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Da würde ich mal nachfragen was denn für eine Reifenmarke montiert ist...




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Kai E. #107282 21.06.2006 01:25
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
jep, die ET ist mir bekannt. Was nur komisch ist, dass keinerlei weitere
Angaben zu den Felgen und der Bereifung gemacht werden.
Ferner werden die Felgen als V8 / A8 / S8 -Felgen angeboten.
Ist schon etwas merkwürdig.

Werde mal weiterhin die Augen offen halten. Hoffe, den Jungs wird bald das Handwerk gelegt werden können.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 80 (0.046s) Memory: 1.0024 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 07:13:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS