Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Und mal wieder schaue ich mir Stundenlang bei Ebay die V8 - Auktionen an, sogar diese die ich schon fast auswendig kann.
Einen V8 kaufen, am liebsten natürlich einen 4,2l und möglichst weitgehend Originalzustand.
Selbst wenn an ihm was zu basteln ist.... sehr gerne, so lange es kein Fass ohne Boden ist.
Leider fehlt mir das Geld für die Anschaffung....
Ich will ihn ja nicht mal anmelden, ab aufs abgesperrte Gelände (wo auch unser Proberaum ist) und einfach nur ein wenig cruisen..... menno......
Und dann sagte ein Kollege zu mir: "Leih dir doch einen für ein Wochenende!" aber wer leiht schon seinen V8 aus.... cih würds nicht tun.....

Es bleibt wohl erstmal nur ein Traum.


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
Hallo!

Wenn dir sogar die Kohle für die Anschaffung fehlt, dann bist du vom V8 noch weeeeeeit entfernt.

Fang doch ne Stufe drunter an. Hol dir einen 100/200 Turbo, die machen auch einen heiden Spaß und sind nicht so pervers teuer wie der V8. Der kommt dann irgendwann später dran.

VROOOOOOOOM PIUUHHH!!!!

Grüße
Mario

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Sascha,
ich habe gerade einen V8 zum durchreparieren hier,da stecken bald Teile für etwa 1000 Euro drin und dabei sind noch keine Bremsenteile !
Deinen Wunsch kann ich verstehen,aber mit einem Lehrlingslohn kaum zu realisieren,....aber irgendwann ! ..... bis dahin : Träume schön !
Auch ein geliehener Wagen kann dich ,unter Umständen,im schlechtesten Fall ruinieren !
Anhang
Gruß Thomas


106150-7 Zahnriemntrieb offen.JPG (0 Bytes, 112 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wenn's mal PIUHH macht kannst gleich ein neues Popoff kaufen ... ne im Ernst, ein 200er kann dich genauso arm machen wir ein V8. Vielleicht sogar noch ärmer.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wenns so weiter geht, hat mich mein alter 90er mehr gekostet... und den hatte ich in ab dem 2. Lehrjahr....

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

meine Rede - mein 200er hat inzwischen mehr (an Reperaturen) verschlungen als 3 (!) V8 zusammmen.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Ich habe meinen ersten nur ein einziges Mal verliehen!

Siehe Anhang .......

106195-CIMG2489.JPG (0 Bytes, 110 downloads)

Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
Hallo!

Aber Fakt ist, daß der V8 im Unterhalt schweineteuer ist, steht ja nicht umsonst in der Kaufberatung, oder? Wollte dem Sascha ja nur ein bisschen Mut machen. Denn: die 100/200er sind im Schnitt günstiger. Ist doch so. Hab ja selber einen.

Und: Wenn's Piuhhh macht, dann ist ein offenes Pop-Off drinne...kein kaputtes

Gruß
Mario

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, wird alles von der persönlichen Erfahrung abhängen und der 200er 20V (wie ich ihn fahre) ist sicher wieder ein anderes Kapitel als der 10V, wg. viel mehr Elektronik, UFOs, usw. usf. Der steht halt in 90% der Teile einem V8 in nix nach, das sind 1:1 die gleichen Preise. Einzig der Zahnriemen ist günstiger und die Ölnachfüllmenge . Was bei euch in Deutschland schon was bringt ist der geringere Hubraum, bei uns in AT ist das wurst, da gehts nur um die PS und 220vs250vs280 ist auch schon egal.

Auf alle Fälle habe ich in meinen 200er 20V weitaus mehr an Teilen inzwischen versenkt als in alle meine V8 der letzten vier Jahre zusammen und der 20V hatte bei Kauf weniger Kilometer als alle anderen. Mehr hinwerden kann meiner Meinung nach auch!

lG

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
Hallo!

Ja, 220V ist immer ein anderes Kapitel, hab ich nicht drangedacht. Der steht dem V8 wirklich in nichts nach. So ein 10V Turbo (KG oder 1B) ist ja dagegen relativ pflegeleicht, wenn nicht gerade der Krümmer oder Turbo verreckt.

Grüße
Mario

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Ich hab mich auch schon gefragt ob ich mal jemand anhau zwecks V8 fahren... aber nach dem Bild lass ich das lieber bleiben... ich würd mir das nie verzeihen jemandes Heiligtum so zu zerdellen!

Hab ich halt keinen Vergleich vom A8 zum V8...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Genau deswegen würde ich meinen (wenn ich einen hätte) nie verleihen. Ich verleihe ja nicht einmal mein Fiesta. Der ist mir auch ans Herz gewachsen. Will den eigentlich nicht mehr hergeben
Natürlich steckt da viel Arbeit drinne und vorallem Geld. Aber ich überstürze nichts. Wenn ich Glück habe bekomme ich noch in meinem Letzen halben Jahr in der Lehre einen V8 in die Werkstatt. Dann könnte ich ihn zumindest reinfahren und danach hinten auf den Hof stellen zu den anderen reparierten autos... hmm naja


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 41 (0.047s) Memory: 0.6385 MB (Peak: 0.7512 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 03:23:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS