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Hallo V8ler, seit eben kann ich meinen Kofferraum nicht mehr mit der Zentralverriegelung abschließen. Türen schließen noch alle einwandfrei auf und zu. Kofferraum muß ich jetzt mit dem Schlüssel abschließen.(und auf) Nach dem abschließen per ZV war bis jetzt immer ein dezentes "klack" zu hören. Nun klackt´s nicht mehr. Was ist zu tun???
H.Jörg aus Hannover
Lieber V8 als 16V
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Steht dein schloß auch waagerecht das muß es das es geht
Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
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Ja, es steht normalerweise waagerecht. Nur weil es jetzt nicht mehr "funst" habe ich es senkrecht.
H.Jörg aus Hannover
Lieber V8 als 16V
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Hallo Jörg. Da dezente "Klack"-Geräusch ist aber auch nicht normal gewesen, da hat sich bereits ein mechanischer Defekt akustisch angekündigt. Hatte mein V8 auch vor Jahren, dieses dezente "Klack"-Geräusch, und bei hohen Aussentemperaturen wollte der Kofferdeckel garnicht mehr verriegeln! Habe dann die Kofferraumdeckelverkleidung demontiert, und den gesamten Mechanismus fett mit Kriechöl WD40 geflutet. Seitdem geht der Schlossmechanismus ohne Klack-Geräusche auf- und zusperrbar. Könnte aber auch sein, dass sich bereits der Kunststoffmechanismus unter der Deckelverkleidung "verabschiedet" hat! Also auf jeden Fall mal die Verkleidung runter und Fehlersuche beginnen. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hallo Manfred, deine Diagnose passt 100%ig, an sehr heißen Tagen ging´s bei meinem auch nicht. Werde heute Nachmittag mal die Abdeckung abbauen und nachschauen. Wäre ja nicht schlecht wenn ich das ganze mit Öl wieder hinbekommen würde. ---Danke---
H.Jörg aus Hannover
Lieber V8 als 16V
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Moin moin Hans Jörg, war es bei deinem Auto nicht auch so, daß die ZV-Pumpe lange nachlief beim Schließen? Ist das immer noch so; bzw. hängt das zusammen? Wodurch wird die Laufzeit der Pumpe beinflusst, sind da Endschalter im Spiel oder pauschal zeitgesteuert?
Zuletzt bearbeitet von Bernd Abeln; 31.05.2006 10:44.
In diesem Sinne
Gruß Bernd
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Hey Bernd, Das die Pumpe nachläuft ist bei mir wohl normal.(seit ich das Auto habe, ca.7Jahre) Was die Laufzeitsteuerung betrifft habe ich null Ahnung.
H.Jörg aus Hannover
Lieber V8 als 16V
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Alles mit Krichöl eingesprüht, b.z.w. geflutet. Mechanismuss schließt wieder, (trotzdem noch "klack"-Geräusch) kann aber damit leben.
H.Jörg aus Hannover
Lieber V8 als 16V
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Hallo Jörg. Schön zu hören, dass das Schloß wieder macht, was es soll. Das Klack-Geräusch ist damals bei meinem V8 nach ein paar Tagen/Wochen erst allmählich verschwunden. Ich glaube, ich habe die Prozedur ein 2.Mal wiederholt, eben, weil das Klackgeräusch noch vorhanden war. Gruß Manfred.
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