Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#106198 30.05.2006 10:53
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
hi, ich überlege mir einen audi a8 4.2 baujahr 95 zu kaufen, kenne mich aber leider nicht so aus mit audi bezüglich anfälligkeit.

ist ein a8 diesen alters in der regel noch zuverlässig oder muss er alle paar wochen in die werkstatt? welche größeren reparaturen könnten da anfallen?

über antworten würd ich mich freuen!

ps: vielleicht auch tipps zum thema " audi a8 vs. bmw e38 "

abu sinan #106199 30.05.2006 11:27
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Also, erstmal willkommen hier im Forum, Abu.
Wäre nicht schlecht, wenn Du mal Dein Profil ausfüllen würdest, damit man vielleicht weiß, wo Du herkommst und ob jemand aus dem Forum in Deiner Nähe wohnt, der Dir vielleicht bei einer Besichtigung des Fahrzeugs helfen kann.

Also, ich kann hier nur generell antworten. Es kommt darauf an, wieviel Du für das Fahrzeug ausgeben möchtest. Mal eben schnell für billig Geld ne fette Karre schießen... der Schuß geht meist nach hinten los. Da die "preiswerten" Fahrzeuge meist nicht sonderlich gepflegt wurden und evtl. auch nen Reperaturstau haben. Um diese Mängel dann zu beseitigen, bedarf es nicht selten eines gut gefüllten Portemonaies.

Scheckheftgepflegte Fahrzeuge sind natürlich teuerer aber auch meist in einem wesentlich besseren Zustand.

Ich denke mal, dass Du ja schon einen A8 im Auge hast. Vielleicht gibst Du uns mal ein paar Daten zu diesem Dicken. Das ganze ohne ein paar Angaben einzuschätzen wird ein bißchen schwierig.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
abu sinan #106200 30.05.2006 11:36
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Hallo,