Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
Kim H. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
Hallo,
ist es richtig so, dass wenn ich das Licht einschalte, die RDS-Anzeige im Kombi völlig erlischt?

mfg
Kim

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Kim.
Die Helligkeit der Anzeigen werden mit dem Rädchen für die Armaturenbeleuchtung eingestellt.
Ist die Helligkeit eventuell voll zurückgedreht??

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
Kim H. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
Nein, alles andere Funktioniert ja auch (Autocheck usw.) nur wenn ich eben das Licht einschalte, geht die Radioanzeige komplett weg. Soll das so?

Gruß
Kim

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 24
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 24
Hallo Kim,

das ist definitiv nicht richtig. Ich habe auch das Radio Gamma. Die RDS-Anzeige sollte jedoch bei Einschalten des Fahrtlichts von gelbe auf rote Anzeige wechseln.
Vielleicht die ewige Last mit "kalten" Lötstellen am Kombiinstrument?!
Du solltest mal erkunden, ob dein BC überhaupt noch auf rote Anzeige umschalten kann? Ich hab allerdings keine Ahnung wie so was überprüft werden kann? Vielleicht wissen die Experten in diesem Forum etwas dazu ...

Norbert


viele Grüße Norbert
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955


Definitiv nicht !
Sollte nur umschalten auf das Nachtdesign !




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
Kim H. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 147
Das rot funktioniert! Zumindest wenn ich Autocheck durchlaufen lasse. Wenn ich bei Radiobetrieb Licht einschalte wird es im Display völlig dunkel, aber Autocheck funktioniert eben noch. Könnte es am Radio liegen?

Gruß
Kim

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 24
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 24
Hallo,
ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Wenn das Radio defekt wäre, dürftest du meines Erachtens gar keine Anzeige mehr haben. Ich vermute, dass das Auto-Check-System nicht richtig ansteuert wird, weil vielleicht ein Signal nicht mehr durchkommt. Ich würde erst mal prüfen ob sie Stecker am Radio richtig aufstecken (ev. etwas Kontaktspray nehmen) und danach die Verbindungen hinten am Kombiinstrument prüfen. Und bei der Gelegenheit auch gleich alle Lötstellen hinten am KI mal nachlöten. Vermeidet auf die Dauer weitere Fehler! Wenn du Glück hast ist es nur ein Wackelkontakt oder eine schlechte Lötstelle. Bin aber auch kein Fachmann. Trotzdem - viel Erfolg (!), und falls du die Ursache gefunden hast melde sich doch bitte noch mal - würde mich auch interessieren was das für ein Fehler war.

Norbert


viele Grüße Norbert

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 30 (0.033s) Memory: 0.6039 MB (Peak: 0.6738 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 17:36:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS