|
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292 |
Moin Mädels und Jungens (Net das sich hier einer Benachteiligt fühlt ;-P )
So nu mal Spaß beiseite ich kriege am Samstag mein Radlager VA-LI gewechselt und muß dafür das Federbein ausbauen kann mir jemad ne kurzbeschreibung schicken wo und was ich am besten abmache bzw was ich fest lassen kann ,hab noch nie ein Federbein ausgebaut und ein bekannter der mir helfen wollte hat leider keine zeit.
MFG Carsten
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
|
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133 |
Hy Carsten, Bremsleitung lösen (oder kompletten Sattel lösen), Kabel für Bremsverschleißanzeige und ABS Fühler ab, Spurstange ab, unten am Achsschenkel die 17er raus, oben am Dom die 3 x 13er außen ab. Habe es gerade bei meinem Schlachter hinter mir.
Man möge mich korriegieren falls falsch....
Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202 |
Hallo Thomas
Möchte keine Korrektur vornehmen!!!
Aber mir kommt es zu leicht vor, als Möglichkeit für jemanden der sagt er habe es noch nie gemacht.
Ich hoffe er hat zumindest gute Werkzeugmöglichkeiten und sollte Einbaulage von Federbein kennzeichnen. Von Antriebswelle lösen mit richtig Power, Spurstange konischer Sitz und Achsschenkel nach unten bringen. (Hat er viel vor)
Ich denke er sollte warten bis seine Helfer,Kollegen halt Schrauber wieder Zeit haben.
Gruß Rainer
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
addict
|
addict
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421 |
Hallo Thomas, hast du mal nachgeschaut,ob du in deinem Schlachter noch die Stiftablage (dunkeles Holz) hast? Ich hatte dich am Sonntag (Treffen) kurz drauf angesprochen. Schönen Vatertag Gruß aus Köln Daniel M.
Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241 |
Dem schliesse ich mich an. So einfach hier auf und da ab ist es nicht. Man kann schon Fehler machen und zu guter Letzt kann einem das Ding noch auf den Fuss fallen. Das Radlager ist auch nicht in 5 Minuten gewechselt und danach muss das gante Gerät ja auch wieder rein. Da würde ich schon warten bis der Kumpel wieder Zeit hat.
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 292 |
Danke für den Tip kann aber leider net warten weil mein Onkel ( der presst mir das lager um) nur alle drei wochen Samstags arbeitet und wir in 2 wochen in Urlaub fahren ab so hab ich wenigstens schonmal grob ne Reihenfolge ich hab schon mal die Federbeine bei einem Audi 80 Ausbauen müssen zwecks Tieferlegung ( hach war ich da Jung lach ) das iss aber schon 5 oder 6 Jährchen her und war mir halt net sicher ob ich das nochnmal auf die Reihe bekomme nu ja wenn ich gar net weiterkomm muß ich da dann wohl doch von meim Onkel helfen lassen ;-p wär nicht das erstemal das er eine Verkorkste schrauberaktion Retten muß ;-) Der iss immer sehr erfreut wenn er sich am wochenende unter eins von meinen Autos legen MUß weil de Onkel iss auch schon jenseits der fufzich un so Schrauberaktionen retten brauch der so nötig wien loch im Kopp aber nur so lern ich dazu ;-) Mfg Carsten
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
|
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133 |
Hy Daniel, habe es im Kopf - muss sie nur in dem Berg mit Teilen finden. Aber besonders Dunkel habe ich sie nicht in Erinnerung. Schau´n wir mal... Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
addict
|
addict
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421 |
Ok, sehen uns ja bestimmt beim nächsten POCO LOCO Treffen. Bis dahin alles gute. Gruß Daniel M.
Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert