Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#105678 22.05.2006 08:12
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
Hallo!
Bin Neu hier. Werde mir diese Woche einen Audi V8 zulegen, weil mich das Auto sehr fasziniert.

Nun wollte ich fragen, ob es auch gleichgesinnte aus Sachsen gibt?! Komme aus der nähe Chemnitz und würde gerne Leute kennen lernen, die schrauben u.s.w.

Danke im Voraus... :cool:

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Na, dann erstmal herzlich Willkommen im Club.
Ich hoffe, Du hast den Dicken schon ausgiebig begutachtet, denn falls Du schon vorher hier probegelesen hast, kannst Du auch häufig die Katze im Sack kaufen. Und hast hinterher weniger Freude sondern mehr Reparaturen.

Wobei der Dicke schon etwas Pflege bedarf. Aber ich drück Dir mal die Daumen, dass Du den richtigen Fang machst und viel Spass mit Deinem Dicken haben wirst.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
Hallo! Leider habe ich den Dicken noch nicht richtig angekuckt das dieser bei Ebay ist. Hoffte auf jemanden der evtl. mit fahren würde und Ihn sich mal ansehen würde. Hier ist schon mal der Link von Ebay zu dem Auto:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4642709142&ssPageName=STRK:MEWA:PIC

Danke im Voraus und schönen Dank für die Antwort.

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Erstmal hallo und Willkommen hier im Forum!

Meiner Meinung nach solltest du den V8 bei IIIbäh ganz schnell wieder vergessen!!!!
Erstens: wenn jemand ein Auto verkaufen will, und sich nichtmal die Mühe macht, denn Müll vom letzten MC-Doof Besuch vor dem Fototermin zu entsorgen, sagt das doch schon einiges über den allgemeinen Pflegezustand aus!
Zweitens: Die Servopumpe geht beim V8 eher selten kaputt, deutlich öfter liegt´s am Lenkgetriebe. Das ist nicht nur teuer, das zu tauschen ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat!
Für mich sieht das ziemlich nach einem typischen Fall von "Fette Karre billig kaufen, fahren bis nix mehr geht und dann bei Ebay einen Doofen suchen der uns den Schrott hier wegholt!" aus.


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Uih, das wird aber eng mit dem Begutachten, da die Auktion nur noch 3 Tage läuft. Also, ich würd auf jeden Fall mit dem Verkäufer nen Termin zur Besichtigung und Probefahrt machen. Schau dann mal auf´s Heckblech, der Spalt zwischen Kofferraumklappe und Aluzierleiste von der Heckschürze ob das noch in Ordnung ist, da dieses ne V8-Krankheit ist (Rostbefall), desweiteren würd ich auch auf alle elektrischen Helferlein achten, ob die funktionieren.

Ich hoffe mal, dass Du Dir darüber bewußt bist, dass dieses Auto 18 Jahre alt (jung) ist und somit kein Neuwagen mehr. Sprich, es kann immer mal zu größeren Reparaturen kommen, die dann schnell ins Geld gehen können. Aber hier bist Du schon richtig aufgehoben, da www.audiv8.com - da werden Sie geholfen
Falls Du noch nicht die Kaufhilfe hier im Forum gelesen haben solltest....


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
so kann man es auch beschreiben, wollte aber nicht so deutlich werden.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
Hmm...Jetzt bin ich ganz schön Niedergeschlagen...

Also laut vorbesitzer soll der Wagen noch gut in Schuss sein, bis eben auf diese Servopumpe. Den Wagen würde ich nicht ersteigern, er will Ihn mir so verkaufen ausserhalb von Ebay nachdem ich es angekuckt hätte, also wie ein ganz normaler Verkauf z.B. über mobile.

Was denkt Ihr?

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Nun lass mal nicht gleich den Kopf hängen
Es gibt hier im Forum einige V8 Fahrer aus dem Großraum Dresden, von denen garantiert einer bereit sein wird, dich eingehend zu beraten. Sei mir nicht böse für meine Direktheit, aber man kann beim V8 ganz schnell ganz viel Geld versenken, und der den du da aufgetan hast, sieht wirklich nach extremer Dauerbaustelle aus. Allein schon die Tatsache, das bei der Auktion nicht einmal unsere Forumsbekannten "Schlachthöfe" mitbieten, gibt einem schon zu denken!


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
ähm nur so nebenbei

der beifahrer sitz hat keine kopfstütze

kann natürlich wirklich eine perle sein... aber hetzen würd ich mich nicht lassen...

hatte bei meinen eigenen eigentlich auch ziemliches glück... ganz fehelrfrei wirst wohl nicht bleiben kleine weh wehchen sind aber zu verkraften und mit ein bisschen geschick zu meistern!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
Alles klar! Dann laß ich das mal mit diesem Dicken. Ich bin froh wenn jemand so Direkt ist und sagt was er meint?!

Danke erstmal...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
Hallo! Die Kopfstütze liegt laut Besitzer im Kofferraum damit seine Frau besser ans Kind kommt!

Mfg

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Die Kopfstütze liegt übrigens hinter´m Fahrersitz. Selbst die wieder reinzustecken war zuviel verlangt! Ganz zu schweigen von den 0,56€ für ´ne neue Klammer!!!


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Damian,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Was mir gerade auffällt, bei 180tkm ist der Zahnriemen fällig und das ist nicht günstig! Außerdem sieht er auf dem Foto stark pflegebedürftig aus. Schau dir den Wagen am bestem mit jemandem an, der vom V8 Ahnung hat!
Sonst kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, laß dich auf alle Fälle nicht hetzen!
Gruss aus dem Norden
Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Was solltest Du denn für den Dicken bezahlen? Bzw. was würdest Du denn für nen gepflegten Dicken bezahlen wollen?
Also, ich wüßte da jemanden, der seinen verkaufen will.... Aber der Preis.... tztztz.... Allerdings Zustand TOP!!!

Wobei, der gibt Ihn aber "NUR" in gepflegte Hände ab.

Nicht böse sein B.N.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Nochmal ich Damian,
der V8 steht auch bei autoscout!
Hier der Link
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8514776&id=1celmrfpwds&source=as24_inseratsg_detail_bild
Was aber lustig ist, er verkauft auch seinen Pontiac der auf dem Foto hinter dem Dicken steht!!
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8518814&id=gmihndnhm3r&source=as24_inseratsg_detail_bild
ist schon komisch, sieht aus wie ein verkappter Amateurhändler.
Gruss aus dem Norden
Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
Hallo Michael!

Danke erstmal für die Mühe. Irgendwie kommt mir alles komisch vor bei dem Verkäufer. Aber er hat das Auto schon mal für Autoscout geputzt.

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Hmmmmmmmm Seeeeehhhhrrr Merkwürdig!
Wieso ist der Wagen auf einmal so sauber?
Wieso hat ein ´88 er die neue Klimatronik?
Wieso hat er auf einmal eine große MAL?
Wieso sieht das Holz im Innenraum auf einmal ganz anders aus?
Fragen über Fragen!!!
Holzauge sei Wachsam


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Damian,
wenn Du einen V8 wirklich haben möchtest, dann laß dir mit der Suche Zeit! Schau im Netz oder hier im Markt, ab und zu gibt es noch Schnäppchen.
Gruss aus dem Norden
Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
Hallo! Also für den Dicken sollte ich 950 Euro bezahlen. Und mehr als 1100 wollte ich zu Zeit nicht ausgeben, deshalb hätte ich auch ein paar kleinere Mängel in Kauf genommen.
Was wollte den dein Bekannter haben?

Bei mir ist er ganz sicher in gepflegten Händen...

Danke schon mal...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
Das Frage ich mich auch! Welchen Verdacht hast Du? Soll ich mir die Mühe machen und die 200 km zum ankucken fahren oder nicht?

Mfg

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Sorry, aber die Antwort verkneif ich mir jetzt.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Dann würde bei "Deinem" Dicken ja schon die Hälfte des Anschaffungspreises für die Steuern (ca. 544€) drauf gehen. Von der Versicherung ganz zu schweigen.

Du bist Dir ganz sicher, dass Du weißt was Du da kaufen willst, oder?



Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
Also das Fahrzeug ist nicht als AlltagsAuto gedacht! Deshalb kommen auch Saisonkennzeichen drauf.
Ich habe mich schon über die Unterhaltskosten informiert, ganz so blind steige ich nicht in dieses Hobby.

Mfg

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Auf jeden Fall sind die Innenraum-Fotos mal von 2 verschiedenen Autos! Die Bilder bei Autoscout sind von einem V8 ab Mj 92. Ob es sich lohnt hinzufahren, must du selber entscheiden, aber wie Micha schon sagte, spätestens in 10tkm ist der Zahnriemen fällig (bei Vag ca. 1200,-€) und gerade beim 3,6 ist der Wechselintervall durchaus ernstzunehmen (der ist damals nicht umsonst von 120tkm auf 90tkm reduziert worden). Allgemein muß ich dir leider sagen, das in der Preisklasse, die du anvisierst wohl mehr oder weniger nur rollfähiger Schrott angeboten wird. Einen brauchbaren V8 mit kalkulierbarem Rep. Kosten-Risiko wirst du wohl kaum unter 3.000,-€ finden. Echte Sahnestücke ohne Rep. Stau gibt´s ab 5.000,-€. Alles unter 2.000,-€ ist in aller Regel nur noch zum Schlachten Interessant!
Sorry, aber so ist es nun mal.


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Na, dann bin ich ja beruhigt, war ja auch nicht bös gemeint.
Wenn Du´s ernst meinst, ist´s ja auch ok.
Vielleicht hast´ ja Glück und machst wirklich nen Schnäppchen.
Aber wie gesagt, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Also lass Dir Zeit suche und teste ausgiebig.

N´en defektes Getriebe z.b. kann sehr schnell den finanziellen Rahmen dessen sprengen was man sich vorgenommen hat. Wie Guido schon gesagt hat, mit der Anschaffung allein ist´s nicht gertan. Die Reparaturen können einem Löcher ins Portemonaie fressen.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
Hallo nochmal.
Also nach deiner letzten Nachricht lasse ich es glaub ich lieber und spare noch ein Wenig.
Danke für deine Ehrliche Meinung.

Damian

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
und wieso sind einmal die Türpappen schwarz, einmal hell?
und wieso sind es einmal Sportsitze und einmal nicht?


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 11
Hallo!
Also nach Guidos letztem Beitrag habe ich beschlossen es erstmal zu lassen und evtl. noch ein Wenig zu sparen.
Habe mir zu schnell Hoffnung gemacht, aber gut das es euch gibt.

Danke nochmal...

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Scheisse!!!!
Wieder mal nicht richtig hingesehen!


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Schau doch einfach mal im Marktplatz, dann wirst Du sehen, was Guido gemeint hat.

Ich kann Guido dabei nur bestätigen. Gut, es gibt Ausnahmen und echte Schnäppchen, Aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel Murphy´s Gesetz!


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Hallo und Willkommen.

Also Du willst Dir einen V8 für 1100€ kaufen und das möglichst schnell? Der Preis liegt ja noch unterhalb einer Ruine
Ich hab das Vielfache davon gezahlt und 8 Wochen mit Geld in der Tasche gesucht.
Auf jeden Fall wirst Du, falls Du einen in der Preisklasse käufst, hier Dauergast im Forum sein oder ihn nach kurzer Zeit wieder abstossen.


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich hab für meinen 200er genau 1100.- gezahlt. Ich hab sowas von in die SchXXße gegriffen, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Inzwischen stecken weitere 6500.- drinnen. Nie wieder ein Audi unter 4000.- EU!

LG

Bastian

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Ich denke eher, ohne jemandem das wirklich zu unterstellen, für billig Geld schnell konkret krasse fette Karre fahren.

Aber für billig Geld bekommst man ja nun mal leider konkret krasse fette Schrott-Mobil das nur noch zum ausschlachten reicht.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Bastian P. #105711 23.05.2006 06:15
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Moin Bastian,

hast schon recht , ich stimme dir zu. Meiner hat damals 94.357,- DM
gekostet. Frage bitte nicht was ich in der Zwischenzeit reingesteckt habe!!!.

Bis Donnerstag
Chris W.


.....quattro seit 1983
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo. Ich komme aus radebeul bei Dresden.. Also falls du jemand brauchst der dir helfen soll sag einfach bescheid...


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hallo

also ich kann dir nur sagen kuck genau und gib eher bissl mehr Geld aus als zu sparen.Ich habe damals kurzentschlossen ein V8 als gedachtes Schnäppchen gekauft und 2jahre und viele tausend E... später is was drauß geworden wo ich beruhigt sagen kann,der is wieder in Audi.Im Forum hier werden auch ab und zu Autos angeboten wo man sagen kann da kannste dich aufn Weg hin machen um ma zu kucken.Also viel Glück noch bei der Suche


Wiesel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 34
Hallo
Du meinst doch bestimtmt mit 1100€ eine anzahlung,das kann doch nicht dein ernst sein. oder es ist als teilespender gedacht.Lass die finger davon ,das kann teuer werden.

Gruß
Ludger


Ich Liebe meinen V8

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 90 (0.023s) Memory: 0.7782 MB (Peak: 0.9874 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 23:11:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS