Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#105209 16.05.2006 03:31
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hallo Gemeinde,
kann jemand zufällig ein Gutachten von MIM besorgen?
Bin jetzt den ganzen Nachmittag auf der Suche. MIM selbst bietet garnichts zum Download an und die Suchmaschinen sind auch nicht mehr das was sie mal waren - verweisen nur auf die nächste Suchmaschine.
Bräuchte ein Gutachten oder ABE für MIM Typ 2041 8x17 ET35.
Danke und Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Thomas,
hast Du schon beim KBA angerufen?
Die geben die passende Telefonnummer raus (haben sie bei mir gemacht).
Gruss aus dem Norden
Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Michael,
alles überstanden im Norden?

Ich habe keine KBA Nummer. Werde einfach mal beim Tüv nachfragen. Die haben alte Unterlagen und haben mir auch schon mal alter Felgen eingetragen. Allerdings war da die KBA Nummer drauf. Ich habe nur die Typ-Nummer von MIM.
Werde denen mal eine Mail schicken ob da was machbar ist.
Hätte ja sein können das jemand von uns so etwas hat. R+H wäre kein Problem - da habe ich viele von.

Und sonst? Halte mich mal auf dem laufenden...
Gruß - auch an Gattin
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Thomas.
Hatte auch vor ein paar Monaten MIM-Felgen ohne ABE etc.
Diese Felgen hatten auch keine KBA-Nummer, sondern nur die Typ-Nummer eingegossen.
Habe dann bei einem Verkäufer selbiger Felgen einen "Prüfbericht" besorgt, welcher beim TÜV hier in Bayern auch nicht anerkannt wurde und eine Abnahme für 75Euro nötig gemacht hätte.
Zusätzlich ja noch die Kosten für die neuen Fahrzeugpapiere.
Vor ein paar Jahren hat selbigen TÜV-Prüfer der Felgen-Prüfbericht ausgereicht für eine günstige Anbaubestätigung - seit 2Jahren sind die Auflagen für den TÜV strenger geworden...
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Manfred,
wem sagst Du das. Demnächst bekommen wir wahrscheinlich noch vorgeschrieben wann und wie wir uns auf die Klobrille zu setzen haben. Langsam k.zt mich dieser Vorschriftenstaat an. Alles nur Geldmacherei. Sieht man ja bei dir. Gleiche Felge, gleicher Prüfer, nur mal wieder eine Gesetzesänderung...
Habe gestern mit einer Freundin gesprochen. Die Tochter fährt einen Roller (Mofa-25).
Das Ding fährt definitiv Unfrisiert 37 - ist ja nun Überhaupt nichts. Die Tochter hat jetzt ein Verfahren an der Backe. Tüv hin und her...haben jetzt eine zusätzliche Drossel eingebaut. Aber Anzeige gibt es trotz Originalzustand des Rollers.
Man kann sich immer mehr an den Kopf packen.
That´s German
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 26 (0.036s) Memory: 0.5977 MB (Peak: 0.6605 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 18:27:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS