Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
#104912 12.05.2006 08:20
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Toller Tag heute ...

nun habe ich mich geschlagene 3 Tage damit gedanklich auf eine bescheidene Reperatur vorbereitet .Eigentlich hatte ich ja gehofft das ich nur geträumt hatte und der Heizungskühler am besagten FZG meiner Frau noch tut ...aber nix ist ...die letzten 3 Morgen aufgestanden und immer gesagt bekommen das der Golf repariert werden muss ... nun gut habe ich also heute diesen , an einer absolut bekloppten Stelle verbauten Heizungskühler ausgetauscht .
Im Anhang mal n pic . Mein Kumpel ( VAG Meister) hatte mich schon darauf vorbereitet , das ich mich schwer tun würde...wie wahr....
Eigentlich bin ich ja selbst schuld , denn warum musste ich auch meiner besseren Hälfte einen VOLL ausgestatteten VR6 schenken und dem dann auch noch einigen elektrischen Gimmick verbauen , nur weils soo schön bumst... ... ein 1,3 mit ohne Klima hätte es auch getan ...dann wäre die Rep. auch anders abgelaufen .
Um den Kühler zu tauschen muss der gesamte Armaturenträger raus und alle Verkleidungen , Lenkstock und und und. Wenn man Glück hat merkt man sich wooooo denn alle Kabel lagen und welcher wohin gehörte ... habe ich also heute geschlagene 14 h getüdelt ...

104008-DSCF1884.JPG (0 Bytes, 298 downloads)

V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
In Antwort auf:

... ein 1,3 mit ohne Klima hätte es auch getan ...dann wäre die Rep. auch anders abgelaufen .





Wo bleibt denn da die sportliche Herausforderung, wenn wann die Ersatzteile aus 5m Entfernung reinwerfen kann?


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
sportlich ok aber wenn der Geist die Treue versagen will.....
Ich habs heute aber satt echt .


V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich kann dich verstehen und leide mit

#104916 13.05.2006 12:59
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
jo, so ist das mit dem lieben Golf. Habe bei meinem Passat VR6 genauso dran gehangen. Beim 3er Golf kommt aber noch das Gerüst vom Amaturenbrettträger dazu, was der Passat ja nicht hatte. Aber das mit dem Amaturenbrettausbau, war schon beim 2er Golf so. Ist nunmal die Kompaktklasse

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Siehste- so sind die die nächsten heißen Nächte auf jeden Fall gesichert :-) Hast`s Dir ja nun auch mal wieder verdient :-) Oder?

Ich kenn das- hab ich aber zum Glück noch nie selbst gemacht...
Aber die Heizungskühler sind zum Teil echt idiotisch verbaut- ich glaub beim Golf 1 und Jetta 1 war das echt noch ne angenehme arbeit- konnte man soviel ich weiß seitlich aus dem hinteren Teil der Mittelkonsole bzw des Lüftungskastens in den Innenraum rausziehen, mit Schläuchen die dafür lang genug sind usw... tja- früher haben die was gedacht beim Geschäft...

viele Grüße, Peter!

PS: hab nu meine Distanzen eingetragen- allerdings hab ich mir noch teure von SCC mit passendem Gutachten geholt. Darf nun alle Felgen die eingetragen sind in Verbindung mit den Scheiben fahren, wahlweise steht drin :-)


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Konnoo,
wer Herzileinauspüffe bastelt....., der muß auch mal leiden(Schadenfreu) .
Und außerdem was soll das mit dem nicht aufgeräumten Werkzeug im Beifahrerfußraum???
Kannst du das nicht aufräumen bevor du uns mitleidenden ein Pic anbietest?!
P.S.: Viel Spaß in Arnstadt und sag nen Gruß.
mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hi, beim Golf 2 muss normal nicht das ganze Amaturenbrett raus!
Hab ihn auch schon beim 60PS Golf 3 gewechselt und bei einem Audi 80 B4 16V, ist schon ganz schöner Murks!


Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Kann dein Leid nachvolziehen. Ne Freundin von mir hat einen Vento mit Klima und sagte irgendwann im Winter mal so beiläufig " kannst mal nachschauen, meine Frontscheibe ist innen immer so schmierig". Kein Problem, dacht ich mir, kann ja nur der Wärmetauscher sein. Bei Golf 2 und Corrado geht es ja ohne das Armaturenbrett auszubauen. Also sagte ich das sie den Vento am nächsten morgen holen kann ( es war spät am Nachmittag). Zwei Stunden später hab ich sie angerufen das sie erst nachmittags kommen brauch. Wiedermal ne Nacht geschraubt und geflucht, aber so ist das eben.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 34 (0.018s) Memory: 0.6210 MB (Peak: 0.7182 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 08:11:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS