Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98
Heute wollte ich meine Dicken mit 17 Zöller veredeln... mit 1000 Euro in der Tasche zum Reifenhändler und die Enttäuschung war groß (erstmal sagte er der V8 wäre kein Serienfahrzeug *looool*) und er war auch nicht in seinen Computer (mehr). ALle 17er, die er hatte, waren für den V8 nicht zugelassen und würden eine EInzelabnahme vom Tüv erfordern. Es sind 8J17 mit 245-40-17 eingetragen. Es kann doch nicht sein dass ich nun Original-V8 17er suchen muss mit Original ABE oder doch???

Die Felgen die manuel.e drauf hat (wie ich auf seinen Bildern gesehen hab), hat der Reifenhändler auch gehabt aber die wollte er mir nicht draufmachen da er sich dann laut seiner Ausage strafbar machen würden.

Enttäuscht hab ich mir nun auf meine 15er nen neuen Satz P6000 drauf machen lassen... nur dass ich für diese Ferrarischlappen auch einen ganzen Satz Felgen bekommen hätte *grummel*

Jemand ne Idee?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Ich bin RH-Alurad Händler und da passen fast alle 17 bis 19 Zoll fürn V8!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 163
member
Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 163
Hmmm.......?????
Wo ist da das Problem für den Händler?

Meinst du die hier?
Borbet Design BS

Hier das Gutachten dazu:
Teilegutachten Borbet BS

Ansonsten kriegst du eigendlich von allen namhaften Herstellern die Teilegutachten auf deren Homepage

z.B.:
R & H
Borbet
BBS
TSW-Wheels

Sollte also alles kein Problem sein!

Gruß
Klaus H.


-Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren-
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 32
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 32
Es gibt sehr viele verschieden felgen für den v8 von
OZ, BBS, Borbet AZEV usw sogar mit gutachten
Schaue doch mal zb unter www.bbs.de
da kannst dir die felgen aufm v8 anschauen

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
habe auch gerade einen Satz 17 Zöller für das Auto vom Sandmann fertig gemacht,Kosten incl. Reifen 650 Euro (alles Neu),allerdings muß ich vom TÜV noch die Vorderachse um 10Kg ablasten lassen,machen die problemlos.Es sind Borbet M mit einem Gutachten für den V8 (gabs im www. zum runterladen!).
Du hättes vielleicht etwas Geduld haben müssen und dich erstmal informieren sollen.
Felgen sind ,wie immer,Geschmacksache und diese Borbet M sollen auf ein Auto mit HP2 und nicht mit Ufo´s (sieht irgendwie verboten aus ).
Sie sollten vor allem Pflegeleicht sein !
Anhang
Gruß Thomas

103821-DSC01693.JPG (0 Bytes, 111 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98
Danke für eure Antworten.

Da hat der Händler dann wohl alles gehabt, nur keine Ahnung...
Noch hab ich die 15er nicht gekauft, ich werd mich dann wohl mal ein wenig umschauen!

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
moin moin!
jo, also ich würd mal sagen, da hat der reifenfachmann wohl keine lust moneten zu verdienen.
hab die dinger mit gummi versehen, zu meinem tüv-mann meines vertrauens gefahren und schon waren sie eingetragen.

gruss manuel.

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy,
Vorderachse ablasten?
Also hinten kein Problem, aber vorne wäre mir neu.
Da ändert sich ja Gewichtstechnisch nichts - oder Du fährst ohne Kühlwasser
Aber im Ernst, geht das wirklich?
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich bin zum TÜV gefahren,habe mein Anliegen vorgetragen und das die Vorderachse 10Kg abgelastet wird (damit ich 91er Reifen fahren kann) hat der Chef von unserem TÜV vorgeschlagen ! Daher sehe ich dem ganz gelassen entgegen ! Das Auto steht allerdings noch beim Lacker und muß danach erst noch zusammengebaut werden,dauert also noch etwas,bis ich Vollzug vermelden kann.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Thomas ,
dann halte mich doch bitte mal auf dem Laufenden.
Danke und Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
Hallo Oliver,
schau dir bei EBAY mal die Artikelnummer: 8062203355 an.
Bolero 17" mit 245/40 neuer Bereifung. Angebotsende ist der 13.5.
Zur Zeit stehen die bei 302 Euro.
Gruß Daniel M.


Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Hallo Thomas

Ich war letzte Woche gerade beim TÜV und habe u.a. nachgefragt ob er meine Vorderachse auch 10kg ablasten würde. Nach einer länger Diskussion und hin und her, nein macht er nicht. Anscheinend kann (so erklärte er mir) das jeder TÜV oder DEKRA gerade machen wie er lustig ist, liegt halt im Ermessen des Prüfers.
Haste Glück gehabt mit deinem TÜV-Onkel !

Gruß




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Bei meinem GTÜ-Prüfer war das mit dem Ablasten überhaupt kein Problem, und das sogar bei eingetragenen 1915 Kg Leergewicht (wg. Gasanlage). Der hat nur gefragt warum, darauf habe ich ihm das Problem mit den 91´er Reifen geschildert. Antwort:"Auf 10Kg mehr oder weniger kommt´s bei dem Auto auch nicht mehr an!" Der ganze Spaß hat incl. Kaffee ca. 15 min gedauert, und 25,-€ gekostet.
PS.: eine Umfangreiche Auswahl an Felgen gibt´s z.B. unter http://www.wheelmachine2000.de/


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
muß ich feststellen

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 24
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 24
Hallo,

schau doch auch mal unter "www.wheelmachine2000.de". Da kannst du sogar (noch) unter "Audi V8 D11" suchen.

Norbert


viele Grüße Norbert
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 128
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 128
Moin,

oder hier http://fulda.tiremanager.de mal schauen.
Da gibts unser Baby auch noch...

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Da hat sich dein Prüfer aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt und jeder Volkspolizist kann diese Abnahme (und nicht nur diese sondern eigentlich jede Art von Abnahme) anzweifeln und bekommt Recht. Bei einer Verringerung der Achslast und Änderung der Rad - Reifenkombination ist eine Abnahme nach §21 STVZO und einem Eintrag mit dem Zusatz "in Verbindung mit" erforderlich. Diese Abnahme darf bis vorrausichtlich 01.01.2007 in den alten Bundesländern nur der TÜV und in den neuen Bundesländern nur die DEKRA machen.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 98
Naja, ich habs jetzt erstmal seingelassen. Die alten Reifen müssen noch einen Sommer lang halten, 3mm sind noch drauf, ist zwar bei Aquaplaning tödlich aber so oft regnet es hier im Murtal eh nicht

Und nächstes Jahr werd ich mich erstmal rischdisch schlau machen, was passt und was nicht und der Reifenhändler... tja, der hat mich zum letzen Mal gesehn. Audi V8 sei kein Serienfahrzeug.... tststs...

Naja, nur wenn einer mit Gummis handelt heißt das eben noch nicht, dass er auch gut im Bett ist

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 34
Hallo
Habe vor 14tagen neue felgen für meinen V8 gekauft 7.5Mal17 Zoll.Schaue mal nach der seite (WWW:Reifen:com.Du wirst staunen das es reihlich dafür gibt.ZB:Ronal LZ 7755.ABE nummer 44622 Kosten 96€ das Stück.Haben auch noch anderre vorhanden.

Gruß
Ludger


Ich Liebe meinen V8
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

weil Posting grad nach oben gerutscht, kein Mensch im Chat ist usw. usf.: Wenn dein V8 noch in dem Zustand ist, in dem er war, als du das Avatar geschossen hast - mach neue Birnen für das Abblendlicht/Bremslicht hinten rein. Die beiden äußeren schauen kaputt aus.

Jaja, lacht nur, ihr würdet euch wundern, wieviele Achter, 200er etc. mit halbfunktionierendem Rücklicht herumfahren ... musste da erst kürzlich bei kleinem Treffen und Korso den Herbert abmahnen tststs.

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Ja Ja

Darf ich dich daran erinnern, das ich es war, der deinen 200er vorne und hinten wieder zum leuchtetn brachte.

Also nicht mit Felsen werfen ;-)


mfg
Herbert


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 59 (0.023s) Memory: 0.6879 MB (Peak: 0.8404 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 15:43:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS