Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#103408 21.04.2006 10:00
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Joe T. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Hallo Leutz,

habe an meinem Concert 1 von Blaupunkt einen Cd Wechsler von Blaupunkt angeschlossen. Aber ich kann nicht auf cd umschalten, wird immer nur RAdio und Tape im wechsle angeboten.

Muss man die Bose Concert Kiste erst freischalten, damit der Wechsler angesteuert wird?

Desweiteren hab ich ein Problem mit dem Telefon. Es ist eine Nokia 6210 Freisprecheinrichtung verbaut aber wenn ich den Stecker hinten ins Radio stecke erscheint im Display nur TELEFON und dann kann ich nichts mehr bedienen??

Hat jemand maln paar Tipps wie man das hinbekommt?

Veilen Dank für Eure Hilfe im Voraus.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Hey Joe, I`m not Jimmy, aber: Concert 1 geht nur mit Panasonic Wechslern.
Entweder original Audi (6er-teuer) oder wie ich ich es gamcht haben, passt auch ins Handschuhfach, mit Panasonic 8er von der Firma ARS, für knapp 200,- incl. Kabel, welches verlegt werden muss, dafür kein Interface, und der Wechsler ist klein, handlich 8er.
Gibt es bei E... auch für 160,-, aber dann noch teures Interface, Herr. Gerner gibt ein Kabel dazu, damit läuft es, zeigt sogar bis CD 8 an.

Läuft beim mir mit Hans-Jürgens Cocert 1 ohne Probleme, sogar mit Bass und Höhe eine Stufe mehr, da Bose nicht programmiert ist, läuft aber trotzden an Bose.

Florian

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Joe T. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Hi Flo,

sag mal heisst das dass der Blaupunktwechsler A08 (10fach) nicht mit dem Blaupunktradio von Audi funktioniert? . Welch eine Schande wäre das! Kann ich ja fast garnich glauben. Im Radio war ja der blaue unbelegte Stecker vorhanden den ich nun durch den Wechslerstecker ersetzt habe, somit kann doch allerhöchstens die PIN Belegung anders sein als bei den anderen von Audi. Das ich vielleicht nur max 6 CD's ansteuern kann wäre mir auch egal aber funzen muss das doch irgendwie .

Und mit dem Telefon hast auch keine Idee?

Naja erst mal vielen Dank


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Der A08 war von Blaupunkt nur eine Übergangslösung, der selbst mit den neueren Blaupunkt Radios (ab ´94) nicht mehr läuft. Ich hab auch noch so´n Ding hier liegen und kann nix mit tun, da mir das dazu passende Radio geklaut wurde. Besorg dir mal (leihweise) einen A09, damit sollte es eigentlich funzen.


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Joe T. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Hi Guido,

vielen Dank für den Tipp, hmmmm is ja echt ne Schande...

habe übrigens in iiibäää ein interface gesehen für Audi und VW Radios, speziell für das CDC A08 und das IDC A09. Vielleicht ist das ja ne gute Idee bevor man den Wechsler tauscht?



Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Joe T. #103413 28.04.2006 08:09
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Joe T. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Habe nun das Interface besorgt und angeschlossen....

1. Sahne! der 10er Wechsler CDCA08 läuft super und allle Cd´s und Tracks sind anwählbar

Kann ich nur empfehlen.

Teile Nummer Blaupunkt: 7 607 596 511 Interface für CDC-A08 und IDC A09 mit VW Beta, Gamma, New Beetle und Audi Concert, Concert plus!

Mit der Freisprechanlage von Nokia ists immer noch essig. Das Teil blockiert im angeschlossenen Zustand das Radio komplett und es erscheint permanent TELEFON in der Anzeige. Wäre für Tipps sehr dankbar.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 20
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 20
Hallo zusammen !

Wie Ihr seht hab ich zuerst die Suchfunktion benutzt, leider werde ich nicht ganz schlau aus CDC 08 oder IDC 09.

Drum hier mein Problem:

Ich hab mir ein Blaupunkt Concert Plus gekauft und wollte es gegen mein Blaupunkt Delta CC tauschen,leider erkennt das Concert Plus meinen Wechsler nicht und die Freundlichen haben wie fast immer keinen Durchblick. Die wollten den Wechsler per OBDII Zugang freischalten, allerdings lässt sich das Radio wie das Delta CC erst gar nicht ansprechen.
Was der Wechsler für ein Fabrikat ist weis ich nicht, allerdings lässt er sich ja über das Delta CC steuern.
Das Concert erkennt das Bose system und Zeigt auch den Sender im MFD.
Was muss ich den tun um auch wieder CD hören zu können ?

Um möglichst schnelle Antworten wird gebeten !

Vielen Dank im voraus !
Gruss
Klaus


Schreibfehler dienen nur der Belustigung ! (Hab ich abkopiert, fand ich aber lustig)
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Joe T. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Hi,

wie du gelesen hast hab ich ja dieses Modul zwischengschaltet. da ja das Concert nur Wechsler von Blausiegel mit max 6 CD´s erkennt, und das auch nur aus den dem Radio entsprechenden Baujahren. Das CDC 08 ist ein 10 fach Wechsler von Blausiegel, das IDC liest dann sogar mp3. Ob du MP3 allerdings auch mit Adapter beim Concert abspielen kannst, weiß ich nicht.

Die Audi-Mannen wissen meist keinen Rat und sagen halt es geht nicht. Schließlich ist es nicht von Audi zertifiziert, sondern nur von Blaupunkt direkt zu bekommen ...... oder bei iiiiibääää.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 20
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 20
Hallo Joe,

Mein A8 ist Bj 97, das neue Radio sollte Bj 2001 sein und ist eine Plus Version, wobei ich auch nicht genau weiss was das Plus zu bedeuten hat.Übrigens hab ich einen original 6fach Wechsler

Wie genau heisst den der Adapter, den ICH da brauche und wozwischen wird er geschaltet ?

Danke für die schnelle Antwort
Gruss
Klaus

Zuletzt bearbeitet von klausi tech; 11.12.2006 05:48.

Schreibfehler dienen nur der Belustigung ! (Hab ich abkopiert, fand ich aber lustig)
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Hi,
ich meine mich dunkel zu erinnern, daß der Wechsler vom Delta wirklich nur an das Delta passt....bin mir nicht ganz sicher, aber das war so ein Spezialfall glaube ich.
Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 95
nabend Klaus,

aaaalso, CDC 08 ist ein 10fach Wechsler von Blaupunkt. Dieser Wechsler funzt mit dem von Dir eingebauten Concert nur in Verbindung mit dem weiter oben genannten Interface von Blaupunkt (Blaupunkt-Teile-Nr. siehe oben)
Im übrigen: Du musst auch das Wechsler-Kabel umbauen da
1. die Pin-Belegung im Stecker am Radio ; der blaue!? und
2. der Stecker am Wechsler anders ist (8-polig/13-polig).
alternativ zu oben genanntem Wechsler kannst du auch den original-Audi-6-fach Wechsler zum Concert nachrüsten. Ist der gleiche der auch beim Navi-Plus verbaut ist. Du brauchst dazu KEIN Interface; ob das Kabel, welches bei dir verlegt ist, passt kann ich dir nicht sagen. 8habe selbst auch die Lösung mit Interface und CDC 08, allerdings mit dem Navi-Plus) Dieser Wechsler ist übrigends von Panasonic.
Der bei dir im Auto verbaute Wechsler vom Delta passt definitiv NICHT zum Concert.
Und zum Codieren in der Audi-Bude.
Das original verbaute Delta war NICHT diagnose-fähig. Demnach gibt es in Deinem Auto auch kein Kabel vom Radio-Stecker zur Zentral-Diagnose.
Ergo ist aufgrund des fehlenden Kabels das (diagnosefähige) Concert nicht mit der Diagnose ansprechbar.
Ist wie mit der Beleuchtung vom Tannenbaum; is kein Stecker drinn, brennts ned
Kannste demnächst mal deiner Audi-Bude erklären. Sorry für den Sarkasmus, aber ich hab die letzten Wochen wieder soviel über "Fachkompetenz" in den Schrauber-Höhlen mit den 4 Ringen dran gehört bzw. live erlebt....

Grüße
Tom

Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 20
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 20
Hallo allerseits,

Ich befürchte, das es wirklich so ist und dieser Wechsler nur mit dem Delta CC funzt.
Ich hab mir Heute allerdings mal den Spaß gemacht und das Concert Plus an den Wechsler im Auto meiner Frau anzuschliessen (Passat BJ99) und siehe da es funktioniert !

Ich werd mal versuchen rauszufinden was das für ein Model ist und ob evtl das Anschlusskabel das gleiche ist wie an meinem Wechsler, dann bräuchte ich nämlich nur den alten gegen einen VW Wechsler zu tauschen.

Für weitere hilfreiche Komentare wäre ich allerdings auch dankbar !

Gruss
Klaus


Schreibfehler dienen nur der Belustigung ! (Hab ich abkopiert, fand ich aber lustig)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 39 (0.052s) Memory: 0.6417 MB (Peak: 0.7400 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-30 03:16:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS