Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#7782 10.06.2002 06:01
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hallo Musikfreaks,

ich habe bei ebay einen Blaupunkt CDC M3 erstanden. Nun gibt's Probleme beim Anschluss an das Bose CC Gamma. In einem früheren posting habe ich gelesen, dass es für diesen Wechsler zwei verschiedene Anschlussboxen gibt. Kann mir dazu jemand was sagen? Wieviele Kabel (ausser zum Wechsler) kommen aus der Box und wieviele, bzw. welche Anschlüsse haben diese? An meiner Box ist ein 3-poliges und ein 8-poliges Kabel sowie das Kabel zum Wechsler und +/-. Kann das passen oder sind das doch ein paar Drähte zuviel? Bin für alle Hinweise dankbar.
Gruss
Michael


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 666
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 666
Likes: 7
Hallo Michael,

leider habe ich zur Zeit keinen greifbaren V8, dann könnte ich das genauer beschreiben.
Vom CD-Wechsel geht ein herkömmlicher DIN-Stecker zu einer kleinen silbernen Box, an die ein 8-poliger (?)VW-Stecker eingesteckt wird. In diesem Stecker sind Strom- und SIgnalkabel vereint.

Ich vermute, dass Du ohne diese Box den Blaupunkt-Wechsel kaum zum Laufen bekommen wirst. Ich vermute, dass die Signale dort umgewandelt werden. Frei nach dem Motto "Je inkompatibler, desto besser".

Wer weiß mehr?

Grüße,
Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hallo Maik,

danke fuer die Info.
Die silberne Box habe ich, aber da kommt ein 8-poliger (Preamp) und ein 3-poliger (Data) DIN Stecker raus. Ich habe sie aufgemacht und erkenne 3 geschirmte und 2 ungeschirmte Datenleitungen? sowie L/R Audio(geschirmt).
Ich habe rumprobiert, aber es tut sich nix. Frage ist nun ob es für den V8 bzw. Bose eine andere Box gab.
Gruss
Michael

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Ja gibt es! Ich habe es wochenlang versucht und sogar das Radio "übereden" können "CD" anzuzeigen, aber der Wechsler ist nicht gestartet. Der Audi Wechsler ist aber baugleich mit dem CDC-M3, das habe ich ausprobiert, also Audi Interface und Blaupunkt Wechsler -> Funktioniert. Die beiden Interfaces haben auch die gleichen Bauteile drinnen, nur komplett anders angeordnet.

Gruß aus Hamburg
Olli HH


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Olli.
hab ich Dich richtig verstanden? Der Audiwechsler ist mit dem Blaupunkt CDC-M3 auswechselbar, passen denn die Anschlüsse auch, oder muß der Kabelstrang oder die Interfacedose gewechselt werden?


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hallo Leute,
ich war erfolgreich. Supersound.
Meine Anschlussdose ist verwendbar. Der 3-polige DIN Stecker ist für die Datenleitungen SDA & SCL, die Mitte ist Masse und muss nicht angeschlossen werden. Im 8-poligen Stecker werden nur L/R & NF-Masse sowie der mittlere Pin für geschalteten Plus benötigt. Dann hat meine Dose noch U+ und U- für die Versorgung. Alle Anschlüsse dafür sind am Bose Radio vorhanden.
Abspielbar sind alle 10 CDs.
Wer's genauer (mit Zeichnung) braucht soll mir mailen. Ich zeichne es in Kürze auf.
Danke für die Hilfe
Gruss
Michael


Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 118
Hab so ein Blaupunkt cdc m3 mit der Dose gekauft. Habe ein Gamma bose kannst Du mir bitte die Zeichnung zukommen lassen ?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hab ich doch schon aber hier ist noch eine

371368-Einbauanleitung CDC-M3.pdf (0 Bytes, 111 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
und noch eine

371370-CDC-M3 Anschluss.pdf (0 Bytes, 60 downloads)
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 118
Danke schön werde es am Wochenende ausprobieren, wenn der Wechsler ankommt! Hoffe ich bekomme es hin, wenn es bei Dir kompatibel ist sollte es bei mir auch sein.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 37 (0.037s) Memory: 0.6273 MB (Peak: 0.7301 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 21:27:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS