Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#102248 10.04.2006 06:13
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
Hallo erstmal, bin neu hier und seit 8 Monaten stolzer Besitzer eines A8 2.8 D2.
Ich glaube die Werkstatt meines Misstrauens hat mich gelinkt und mir die Bremsflüssigkeit vor dem Ausliefern nicht gewechselt, obwohl im Wartungsplan angegeben.
Kann mir jemand sagen wieviel und Welche DOT eingefüllt werden? Ich bedanke mich schon mal im Voraus


Live and Let Die
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 36
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 36
auf jedenfall dot 4 oder 5
5 kann man mit 4 mischen aber nicht umgekehrt.
menge , naja jeweils bei der entlüfterschraube ablassen,bis neue kommt


rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 30
Danke sehr, allerdings wechselt AUDI die Bremsflüssigkeit nach langem hin und her und der dortige Meister sagte mir das pro Rad 250ml Bremsflüssigkeit abgelassen werden und durch neue ersetzt wird.
Ist ja nun immerhin 1 L. Frage mich allerdings ob dann die alte komplett raus ist, oder sich ein einfach nur ein Mischungsverhältnis einstellt.
Wird die Bremsflüssigkeit nicht auch durch die Hydraulik der Kuppling gezogen? Ich habe gehört das man, beim Wechsel der Flüssigkeit, auch an der Kupplung entlüften muss.
Evtl. kennt jemand die Vorgaben der AUDI Werkstatt und kann mir sagen ob dieses Vorgehen korrekt ist oder sich der Meister einfach nur aus der Affäire ziehen wollte. (Habe ihn ja schließlich durch meine Entdeckung blosgestellt) -> Serviceheft Eintrag war die Bremsflüssigkeit als gewechselt abgehakt, der Testwert beim ADAC betrug allerdings nur 186°.


Live and Let Die
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 36
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 36
wenn du nen schlter hast sollte die auch gewechselt werden.soweit ich mich erinnern kann,muß vom getriebe aus nach oben gewechselt werden.also unten neue rein und oben absaugen.war glaube bei den vw mit hydraulischer kupplung auch so


rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 23 (0.031s) Memory: 0.5946 MB (Peak: 0.6505 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 05:29:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS