Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#7738 09.06.2002 10:28
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 32
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 32
Nun denn doch: Ein Treffen muß her. Eigentlich sollte es doch nur ein !!!! Jahrestreffen geben und nun kocht wieder jede Region Ihr eigenes Süppchen. Frei nach dem Motto: Was hat Sie, was ich nicht habe." Chance vertan, es bleibt wieder nur das Treffen an der A xyz mit Ausblick auf ???? und unorganisiertem Nichts. Oder ?

Warum stellen die Bayern, die wohl ohne Frage die netteste Kulisse zum v8 und die nettesten Straßen für Ausfahrten haben, nicht ein Treffen auf die Beine, was es wert wäre als Jahrestreffen in die Geschichte zu einzugehen.

Beispiel:

Buchung eines Hotels der gehobenen Katekorie ( z. B . Eibseehotel in GAP oder Alpina in GAP) für mindestens zwei Tage mit abendlichem Kegel o.ä. und Halbpension. Dadurch bedingt eine feste Teilnehmerliste, in die sich die Interessenten verbindlich vor dem Treffen eintragen müßten.

Programm mit Ausfahrt über kleine Paßstraßen ( z. B nach Meran od. Bozen o.ä.) an einem Tag. Während der Ausfahrt organisierte Einkehrmöglichkeit mit Gruppenfoto. Ggf. Bereitstellug eines Videobegleitwagens für ein offizielle Fahrtvideo. Eventuell kleine Rallyeinlage mit lustigem Frage und Antwortspiel .

Besichtigung irgendeiner Sehenswürdigkeit der Region ( Zugspitze, Neuschwanstein, etc. ) mit anschließender Einkehr und Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen.

Organisiertes Mitbringen von Bildern, Berichten u.ä. Die Erfahrung hat gezeigt, daß die meisten Ihre Sachen doch zu Hause lassen.

So etwas wäre doch nett. Vermutlich würden auch viele Nichtbayern bei einer vernünftigen Planung und einem soliden Programm gerne bereit sein trotz der Entfernung an so einem Treffen teilzunehmen.

Sven Jürisch #7739 09.06.2002 11:13
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 178
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 178
Ja gut so etwas sollte schon sein , aber hast du dir mal gedanken darueber gemacht das soetwas auch gut vorbereitet sein muss .
dazu muesen sich einpaar V8ler zusammen setzen und derartiges zu Planen aber bei knapp 600 members ist die dichte derV8ler doch zu gering , es benoetigt solche Regionale Treffs um so etwas auf bie Beine zu stellen.
Zumahl ein Jahrestreffen mit einer reumlichen Distanz von bis zu 1000 km sind doch pille palle .
Sollte irgendwo in der mitte sein so ist der Weg zumindest für viele halbiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und die moeglichkeit zu einem wirklich grossen Treffen eher gegeben , oder liege ich da falsch ??

Gruss Bruno


Mann muss den V8 lieben oder hassen


V8 -Liebe ist ,ihm alles zu geben ,was er braucht !!
Sven Jürisch #7740 09.06.2002 11:37
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Schade das ich zur Zeit keinen V8 habe, sonst würde ich gerne so ein Treffen planen, das auch Sven Jürisch gefällt:

Örtlichkeit: Des Kanzlers Garten
Übernachtungsmöglichkeiten: Das Hotel Atlon nebenan
Tagesprogramm:
- Frühstück mit dem Bundestagspräsidenten
- Danach Shopping mit Rita Süssmuth
- oder Alternativ, ein Driftkurs für Anfänger, mit Walter Röhrl als Mentor, auf
von "Audi Sport" zur Verfügung gestellten RS6 und der gesperrten AVUS als Veranstalltungsort.
- Am Nachmittag diverse Möglichkeiten geheime Audiprototypen Probe zu fahren und leitenden Audi-Ing. zu befragen
- Am frühen Abend ein Korso durch die Berliner Innenstadt mit der Leibgarde von Gerhard und der Motorrad-Polizeistaffel der
Berliner Polizei und dazugehörigen Luftaufnahmen von RTL aus einem Helikopter.
- Am Abend dann die Berliner Reichskanzlei als Hintergrund für Fotoshootings.
- Abendbüffet im Hotel Atlon mit der musikalischer Begleitung von Mick Jagger und Tina Turner
- Am nächsten Morgen Verabschiedung durch Möllemann der mit einem Fallschirm über der Bundeshauptstadt abspringt und
eine Audi-Fahne hält und mit dieser dann im Kreise der V8 landet ....


Das wäre doch mal angemessen, oder?

Warum zum Teufel organisierst du kein Treffen?
Stattdessen kannst du immer nur motzen motzen motzen motzen und motzen ....


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hallo Alle, Hallo Björn,

also Dein beschriebenes Treffen wäre zumindest mal ein Ansatz. Natürlich könnte man noch mehr Luxus und mehr Action reinpacken, aber Du hast eines vergessen:

Berlin ist nicht in Bayern !!!!!!!!!!! (Jedenfalls noch nicht !)

Grundsätzlich denke ich, dass die meisten hier anstelle 200 Euro für Hotelübernachtung(en) lieber das Geld für hintere Austauschbremssättel, einen neuen Zahnriemen, ein paar Dichtungen oder andere schöne Sachen ausgeben, oder ?


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Stimmt, Berlin ist "noch nicht" Bayern,
warte mal ab, bis zum September
Im übrigen zählen Entfernungen doch nicht!
Die 800km fährt der typische Jürisch doch mit einer Arschbacke ab ... die Kosten?
Na die werden uns doch nicht interessieren.


So long,

bjoern


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Also mich interessieren die Kosten schon. Habe derzeit eh die Nase mal wieder voll vom Bezahlen. Siehe:

http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8engine_ger&Number=7511&page=0&view=expanded&sb=5&o=0

Wenn Du ihn dann nächstes Jahr kaufst, kannst Du Dich über viele schöne Neuteile freuen - und über ein paar neue Bremssättel hinten, die kommen als nächstes..... *Schwitz* wieder einige hudtert Mark.




Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Papperlapp ... wer V8 fährt darf die Kosten doch nicht aufrechnen!!
Du weisst das doch ... wenn man schon so anfängt, dann hat man eh zu wenig Finanzmittel um so ein auto zu fahren,
so oder ähnlich wurde es ja mal geäussert....


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Um einen kleinen Kommentar loszuwerden...

Lieber Herr Jürisch,

Die Treffen sollen wohl kaum in Konkurrenz zum Jahrestreffen stehen. Vielmehr haben wir uns gedacht hier in der Region Ost, einfach mal ein Treffen zu machen, da wir ja hier auch ein paar V8 Fahrer sind. Glücklicherweise haben wir hier, mit der gläsernen Fabrik und dem Sachsenring die Möglichkeit, auch ein paar Interessante Sachen anzubieten, die auch Leute von weiterher anlockt.
Sicherlich ist so ein Jahrestreffen mit Nobelhotel (ob sich das jeder Leisten will sei dahingestellt) und nobler Kulisse auch sehr schön, aber so ein kleineres Treffen - mit Zelt und Grill - an einer Rennstrecke mit einer lustigen Runde kann genauso schön sein, und ist im Spassfaktor sicher dem Hotel in nichts unterlegen.
Von der Kulisse her, da gebe ich Dir recht, kann der Sachsenring sicher nicht mit manchen Ecken in Bayern mithalten.
Abschliesend möchte ich erwähnen das, zumindest unser Gedanke, ein Treffen zu machen, nicht in Konkurrenz zu irgend welchen anderen Gegenden und Treffen stehen sollte.



...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Sachsen, wo die schönen mädchen wachsen ...
..also das sit mir noch jedesmal aufgefallen wenn ich am Sachsenring war:
Ihr habt da drüben eine Menge hübscher Mädels!!!!!

@Guido Na...*bing* hats schon *bing* gemacht???
Ich kenn dich doch....


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Achso ?!? Da gibts schöne Mädels ?!? Intelligente auch ?!?

Na dann machen wir doch das Bayern Treffen in Sachsen, ist doch wurscht. Scheiss auf das Benzin !


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
..müssen schöne Mädels intelligent sein?
...selbst wenn sie es wären...mit dem Dialekt dort ... ich sach nix

..genau...scheiss aufs benzin )


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Ey Du...

was isn mit unserm dialekt????


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Seawus Daniel, Du oide Schwungscheim !



Jo mei, da Björn, de oide Fischhaud moand, dos des mid Eiam Dialeckt hoid gonds schee schwar is, und dos ma des Gschmatz faschd goor ned faschdehd ! Deads hoid amoi s´leana ofanga, das´z amoi hochdeitsch reen kennts ! Nehmds Eich a Baischpui an uns in Bayan !!!

Oiso, Buam (und Deandl freili aa )

Pfiat Eich !



Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Nu gugge du.... das klingt doch ähnlich :-)


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
nüscht


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
*hutab*

...richtig gut...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Also Leutz,
nu is mal wieder gut ...
Irgendwie kann es Maik nicht abhaben das ich immer noch im Forum rumturne
und auch noch die Frechheit besaß einen "echten" V8-Fahrer mit einer ironischen Antwort zu belegen.

Hier seine eMail an mich:
Von: Maik Faßbender
Erhalten: 2002/06/10 18:37
Lieber Björn!

Mir ist bekannt, dass Du Sven Jürisch nicht ausstehen kannst.

Dennoch sind Deine Kommentare _absolut überflüssig_ gewesen. Du torpedierst damit jeden Ansatz - von welcher Person auch immer - etwas auf die Beine zu stellen.
Jede Ernsthaftigkeit wird damit in Frage gestellt.

Auch möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass ich Dich bereits um deutliche Zurückhaltung gebeten habe. Aber Du scheinst es einfach nicht lassen zu können.

Und konkret: Was hast Du Dich zu einem Thema zu äußern, welches Dich nicht zwingend betreffen muss? Ging es nicht um ein Treffen für V8-Fahrer?

Maik
____________

Ich halte diese Äusserung und diesen Ansatz für wirklich überflüssig, aber bitte.

Sollte sich irgend ein "Organisator" von mir, in seinen Plänen gestört oder veralbert sehen und nun verunsichert sein,
so entschuldige ich mich bei ihm - wo ich mich aber sicher nicht entschuldige ist die Person Sven J.
Seine Ansprüche an ein Treffen das ihn zufriedenstellt und seine Äusserungen im letzten Jahr nachdem V8 Treffen am Ring
schrieen geradezu nach einer ironischen Antwort.
Auch das immer ich "zurück gepfiffen werde" - und das obwohl ich hier kaum noch poste - geht mir mächtig auf die Eier,
wenn ich in meiner Vermutung richtig liege und sich nun niemand anderes meldet der auch schonmal in dieser Art von Maik zur angeblichen "Fasson" gebracht werden sollte,
sehe ich dies als mein letztes Posting hier an.

Der Kauf eines neuen/weiteren V8 hat sich eh erledigt.


Gruß an alle die,
die sich gern mit mir unterhielten,

bjoern



Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
... 'n bischen zurückhaltender könntest du schon sein.
...machst auf mich auch den Eindruck, als müsstest du überall ein wenig mitreden.

Sei mir nicht böse aber so viel Kritik sollte erlaubt sein.

Gruss Paul


4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727


..natürlich muss ich überall mitreden
überall da, wo mir was mehr oder weniger dummes einfällt


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hi Ho,

Also - manchmal find ichs schon komisch hier alle fahren Erwachsene Autos, alle können schon aufrecht gehen, aber das man sich wegen so einem "mist" streiten muß??

Ich meine, Björn - Deine Antwort war schon ein bissel - na sagen wir - lustig - aber gut geschrieben schon allein das verdient ein dickes lächeln meinerseits.

Ich denke, ein bissel kritik, gerade wenn sie so lustig ist finde ich schon gut - und dein Beitrag war ja schon soo übertrieben das er ja lustig war ---- und ich glaube das der an den sie gerichtet war, sicher auch ein bissel schmunzeln musste.... was nun zwischen dir und Herrn Jürisch vorgefallen war - lasse ich mal aussen vor - geht mir nix an...

Wieso kaufst dir eigentlich keinen neuen V8?


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
.....dann lebe doch bitte auch mit der Kritik.
Zurückhaltung ist in einer solchen Situation mehr als Anständig. Oder?
Waum stellst du dann die Mail von Maik ins Forum? Ich finde, wenn du was
dummes äussern möchtest, das grundsätzlich auch amüsant. Nur solltest du
dann auch die Kritik ernten können und nicht neue Kritik sähen. Ich kenne einige
private Dinge auch von dir. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, auch
nur irgendeinem etwas davon zu erzählen.

Das Forum hat eigendlich, bis auf ein paar Ausreißer ein für mich angenehmes Niveau. Das sollte auch so bleiben!

Gruss Paul

end of statement...


4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
..zwischen mir und Hrn. Jürisch?
Ich weiss es nicht mehr,
woran ich mich aber noch erinnere, war die unangebrachte
Kritik von ihm, zum letztjährigen V8 Treffen am Ring...



Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Versteh ich nicht,
für was aus meinem privaten Bereich würdest du dich schämen?


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Maik hat vollkommen Recht, Du bist kein V8 Fahrer (hoffentlich verkauft dir keiner mehr einen) und machst andere mit deiner Art und Weise andere an. Zum Glück erkennt das Maik und sagt es dir deutlich. Du bist Opel Fahrer und sollst dich mit deinesgleichen unterhalten !
Erich

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Naja,
wenn Maik deinesgleichen beeindrucken wollte,
dann ist es mir eh egal.

so long.


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
...ist aber sonst ganz in Ordnung. Er war auch 2 mal bei mir, gestritten haben wir da nicht. Eher im Gegenteil.

Er mailt halt recht gerne, das Metier Internet ist ja auch in der Richtung sein Job. Er lässt sich aber auch leicht ärgern, und ärgert dann zurück.

Und den Knall haben wir alle hier, sonst würden wir so objektiv unwichtige Sachen wie Dinosaurier-Autos nicht so wichtig nehmen.

Genau, wenn ich die Postings so lese, spinnt Ihr wirklich alle ein bissel, jeder auf seine Weise.

Nur der Buedi und ich sind total normal, obwohl sich auch schon andere Leute über unsere beim Lauschen an den Auspuffenrohren verbrannten Ohren wundern... Verstehe ich nicht.....ich glaube die spinnen selber....oder....





Sven Jürisch #7764 11.06.2002 07:12
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hallo Sven,
hast du schon mal eine Oldtimerrallye mitgefahren ?Ich glaube das würde dir Spaß machen,es wäre genau so wie du das in deinem Text wünscht,ABER es ist nur mit erheblichem Aufwand zu verwirklichen.Du brauchst Genehmigungen für Kolonnen-Fahrten,Versicherungen,Streckenposten,Lumpensammler ,Gaststätten usw.Wer möchte/kann sowas organisieren ?
Das alles würde für ein Spontan-Treffen wegfallen,die sind Genehmigungsfrei.
Ich werde am Sonntag in Schleswig an so einer Rallye teilnehmen und sicher mit meiner Familie viel Spaß haben.
Es gibt doch auch in Schleswig-Holstein schöne Ecken,was hälst du denn davon ein Treffen nach deinem Geschmack ins Leben zu rufen ?Ich würde dann auch eine Gaststätte (zum Mittag) und einen großen Parkplatz stellen können.Bleibt noch die Unterbringung und die Strecke offen.

Kann der Admin den unteren Teil des Threads nicht löschen ?

Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 11.06.2002 07:15.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Dialekt? ich komm auch aus sachsen. also bitte keine schlechten äußerungen -gg-

Mike


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 71 (0.047s) Memory: 0.7323 MB (Peak: 0.9013 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 23:11:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS