Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 37
OP Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 37
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Audi Radios.
Nachdem nun in meinem V8 das originale gamma CC seinen Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach Erstatz. Ich hätte gerne wieder ein originales AUDI- Radio.
Hat von Euch jemand ein breites Audi-Radio drin? Ich habe schon gehört, dass in den V8 wegen eines Datenbus- Systems in den neuen, nicht alle Audi-Radios passen.
Am liebsten wäre mir eins mit CD. Wichtig ist mir auch, dass die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser weiterhin funktioniert.
Gab es auch schon ein Schmales mit CD?

Viele Grüße
Steffen

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
es gab ein Gamma CD Bose (allerdings ohne Bose-Schriftzug).Ob es eines ohne Bose gab,weiß ich allerdings nicht.
Möglich sind aber auch viele andere Radios,dann ist allerdings die Frequenzanzeige im BC nicht aktiv.
Bleibt also nur das Gamma CD.
Leider ist aus deinem Profil nichts über deinen V8 entnehmbar.
Anhang
Gruß Thomas

100879-DSC00456.JPG (0 Bytes, 162 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hallo Steffen,

wie der Thomas dazu schon richtig schreibt, kannst Du im Prinzip nur das Gamma CD einsetzen. Wegen der Datenleitung. Das ist der untere, etwas größere Stecker am Radio.

Soviel ich weiß, wurde das spezielle Breiftormat (also das welches NICHT DIN Maß ist) erst beim Audi A8 verbaut.

Die Gamma CD werden imer wieder bei ebay angeboten, allerdings solltest Du darauf achten, daß Du die Karte mit dem Sicherheits Code dazu bekommst, sonst macht es jeinen Sinn.

Gruß Wolfgang


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Das Bose Gamma CD ist selten zu bekommen und geht bei Ibääää, wenn es denn mal angeboten wird, für fette Kohle über den Tisch.

Ich habe mir nen Dietz Adapter geholt und nen Blaupunkt Kiel eingebaut. Passt echt superm klingt5 auch sehr gut, spielt Gebrannte und vor allen Dingen kann man nen rotes Display einstellen.

Gruss

Sascha

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 37
OP Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 37
Danke mal für Euere Antworten. Bedeutet das, dass ich ein BOSe Radio verbauen kann, ohne eine Bose Anlage zu haben?
Kann mir jamand mal nen Link posten, wo ich so einen Adapter bekomme, damit meine Anzeige im BC auch mit Radios anderer Hersteller funktioniert?
In ebay gibt es ein Kellerfund- Gamma CD, allerdings ohne Code. Kann ich diesen Code umgehen, bzw irgendwo bekommen?
mfg

Steffen

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Thomas, ist das der legendäre Wollcord, denn es ohne Aufpreis gab?
habe ich noch nie gesehen, nur in meinem 98er Prospekt gesehen.


Florian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ob es legendär ist,weiß ich nicht ,aber seltener als Leder.
Anhang
Gruß Thomas

101021-DSC00403.JPG (0 Bytes, 138 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
In Antwort auf:

aber seltener als Leder




Langversion mit Wollcord........Gibt´s die überhaupt in zweistelliger Stückzahl?


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 22
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 22
Hallo Steffen,
als ich gestern bei Heiko Weiduschadt ( http://www.au-tel.de/ ) war um ein paar Teile für meinen V8 abzuholen habe ich dort zwei Audi Gamma CD im Regal liegen sehen. Du kannst ja mal bei ihm anfragen.

Gruß Dirk

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 37
OP Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 37
Gibt es einen Adapter, damit meine Anzeige im BC auch mit Radios anderer Hersteller funktioniert?
Danke
Steffen

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
leider nein.
Es gab immer mal wieder Versuche was zu "basteln", die sind aber meines Wissens nach alle erfolglos verlaufen.

Ich hab jetzt ein Becker Radio drin. Das paßt auch vom Nachtdesign her sehr gut zum Interieur, sieht fast aus wie Original - kann aber mp3 abspielen, hat ein qualitativ um Welten besseres Tunerteil und läßt sich ebenso leicht bedienen wie die Werksradios. Bin 100% zufrieden damit.

Die "delta"-Radios aus späten Cabrios passen noch in den V8 (das Cabrio hatte noch einen DIN-Schacht, alle anderen Modelle eine breitere Blende!) - das wäre das "modernste" Werksradio, das man ohne jegliche Umbauten und unter Beibehaltung der Frequenzanzeige in den V8 adaptieren kann.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.066s Queries: 39 (0.062s) Memory: 0.6341 MB (Peak: 0.7398 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-27 02:49:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS