Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
Ich habe einen A8 2,8 5V quattro Bj. 98 angeboten bekommen um 5500 Euro (Wildschaden) wobei aber der Xenonscheinwerfer, Blinker, der Klimakühler, ein paar Kunststoffteile kaputt sind und natürlich Blech- und Lackierarbeiten notwendig sind (1000 Euro plus Scheinwerfer, Blinker und Klimakühler).
Ist eine Reparatur sinnvoll im Hinblick auf den Wert des Fahrzeuges und dem Wiederverkaufswert?
mfg


Das Um und Auf ist genügend Luft - mind. soviel wie max. vorgeschrieben, je mehr, desto besser,
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Also ich hab für meinen relativ gut Ausgestatteten 3.7er Quattro von 12/97 noch 6500 bezahlt. Ich glaub nicht das das Fahrzeug mit dem Wildschaden so gut ist das sich die Reparaturaktion lohnt. Es sei den du kannst alles selber machen.
Ich würd dann eher noch mal schauen was es sonst so gibt...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
Wie gesagt, 1000 Euro für Spengler und Mechaniker, dazu noch ca. Kühlmittelkondensator und Glas für Xeneonscheinwerfer. Falls dieser nicht reparieren geht, kann man das Auto vergessen, der kostet nämlich 1470 Euro.
Hat 235000 km und steht in der Liste zw. 7000 und 9500,-


Das Um und Auf ist genügend Luft - mind. soviel wie max. vorgeschrieben, je mehr, desto besser,
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Tja.. wär ja auch die Frage mit gebrauchten Teilen... aber selbst dann...

Es stehen wohl einfach zu viele rum die keiner haben will... also.. weiter suchen.. und nen gutes Stück finden ...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Das war mein Wildunfall. Nicht viel kaputt (Motorhaube, Stossstange und ein bisschen anderer Kram, wie der Grill) , das Auto konnte auch noch problemlos fahren.

Rate mal, was das gekostet hat.


_________________________________________
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
Wieviel? Kann mir aber vorstellen einige tausend Euro.
Den ich angeboten bekomme, ist quasi ein Totalschaden.
mfg Helmut


Das Um und Auf ist genügend Luft - mind. soviel wie max. vorgeschrieben, je mehr, desto besser,
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
7000 Euro! Das waren mal fast 14000 Mark, unglaublich, oder?


_________________________________________
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Claudia
Was wurde denn alles für diese Summe am Auto repariert?? Hat er jetzt ne eingebaute Kaffeemaschine ?
Ist doch etwas hoch der Preis, wenn es denn nur das äußere Blech ist. Oder war da mehr zu richten?
Gruß Michael

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
Ja, ist unvorstellbar teuer. Kein Wunder, 1 Xenon kostet über 1400 Euro. Ist ja reiner Wucher.
mfg


Das Um und Auf ist genügend Luft - mind. soviel wie max. vorgeschrieben, je mehr, desto besser,
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Ich habe grade mal schnell nach der Rechnung gesucht, kann sie aber im Moment nicht finden.

Der Scheinwerfer (der hatte einen kleinen Punkt, sah ungefähr so aus wie Steinschlag) wurde getauscht, das sind schon mal ca. 1400 Euro (Xenon). Alle Teile wurden mit Neuteilen ersetzt, die mussten dann ja auch noch lackiert werden. Alles in allem (mit ein paar kleinen Reklamationen) war das Auto drei Tage weg. Der Stundenlohn von Audi ist ja auch nicht ohne, so dass man schnell bei einer so hohen Summe ankommt.


_________________________________________
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
Ja, ist reiner Wucher!
mfg


Das Um und Auf ist genügend Luft - mind. soviel wie max. vorgeschrieben, je mehr, desto besser,
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das würd ich als untertrieben ansehen.

@Claudia: Wolltest du eigentlich , dass alles mit Neuteilen gewechaselt wird? Die Motorhaube sieht ja nicht gerade aus als müßte sieh gewechselt werden bei der kleinen Delle. Beim Scheinwerfer hätte man ja auch nur das Frontglas wechseln brauchen.

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Ehrlich gesagt, ich wurde nicht gefragt. Hätte ich es mir aussuchen können, hätte ich wohl die Neuteile genommen, da es ja die Teilkasko gezahlt hat. Meine 150 Euro SB hätte ich so oder so bezahlen müssen und die TK ging ja durch den Schaden eh nicht hoch.


_________________________________________
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
TK geht nicht hoch nur Haftpflicht und VK.

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Sag ich doch.


_________________________________________
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 101
Beim Xenon gibt es das Glas separat, kostet 40 Euro.


Das Um und Auf ist genügend Luft - mind. soviel wie max. vorgeschrieben, je mehr, desto besser,

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 47 (0.040s) Memory: 0.6559 MB (Peak: 0.7645 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 00:36:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS