Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#7625 06.06.2002 04:52
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 54
Hi,

die Auspuffrohre sind nicht magnetisch, also haben wir zumindest hinten Edelstahl. Der Gegentest bei einem blöden 3er BMW meines Arbeitskollegens ergab selbstverständlich: magnetisch.

Viele Grüße

Jost.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hallo,

also vor einem Magnettest am 3er Bä ÄM Wä kann ich nur warnen !!!

Wenn der Magnet etwas zu stark ist, kann sich der Auspuff verformen, oder - bei eingebautem Auspuff - sogar die Karrosserie verziehen, und die Elektronik beeinflusst werden. Zu letzterem fährt dann im schlimmsten Fall der BMW einfach auf und davon (Man kennt ja die BMW Elektronik Probleme)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Guido,

son nen schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ich bin vor dem V8 über 12 Jahre BMW 5er (E28) und 3er(E36 gefahren.

Mit der Elektrik aber nie Probleme gehabt und auch im Bekannten und Lieferantenkreis ist BMW außerst beliebt, da gibt´s ebenfalls keine Probleme.

Und wenn ich dann meinen V8 und auch die nicht wenigen Postings sehe hat unser WAUZZI genügend Macken.

Ein sogennantes "Montagsauto" kann jeder erwischen.

Gruß Martin

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
Warum fahrst du dann ein montags auto?????

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,

ich fahre kein Montagsauto, die kleinen Macken die mein V8 hat, da kann ich gut mit Leben, ich bin jetzt in 8 Monaten ca. 25.000 km ohne große Probleme gefahren,
das einzige wirklich ärgerliche ist der blöde Kabelbrand im Instrumententräger, darum hab ich den V8 derzeit auch abgemeldet, da ich keine Zeit habe den Kabelbaum zu erneuern.

Ich hab aber genug Erfahrung mit Montagsautos und nach 4 neuen Ford und 1 Daewoo weiß ich - die tun wirklich nichts. Pro Auto min. 18 Werkstattaufenthalte, ich bin 1 Jahr fast nur nochLeihwagen gefahren..... das waren Montagsautos.

Gruß Martin

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hallo,

das war doch nur ein bissel ironisch gemeint, und eine Anspielung auf die Elektronikprobleme. Die hatte BMW in der Tat, allerdings schon einige Jahre her. Einige können sich sicher noch erinnern. Ich kann mich an die Erzählungen meines Vaters (ADAC Strassenwacht-MA) erinnern, der v. a. in den 80ern und Anfang der 90er sehr oft neuere BMW´s auf der AB hatte, mit teilw. totalem Stromausfall. Fairerweise muss man sagen, dass er auch einmal einen neuen 560 SEC hatte, bei dem ging nur noch das Autotelefon (war wohl direkt an der Batterie) alles andere war tot.

Also, lass Dich nicht bei Deinen BMW Erinnerungen ärgern ;-)

Ich hätte auch gern den M5 Motor - aber in meinem Audi....



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 27 (0.042s) Memory: 0.6018 MB (Peak: 0.6644 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 01:57:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS