die Auspuffrohre sind nicht magnetisch, also haben wir zumindest hinten Edelstahl. Der Gegentest bei einem blöden 3er BMW meines Arbeitskollegens ergab selbstverständlich: magnetisch.
also vor einem Magnettest am 3er Bä ÄM Wä kann ich nur warnen !!!
Wenn der Magnet etwas zu stark ist, kann sich der Auspuff verformen, oder - bei eingebautem Auspuff - sogar die Karrosserie verziehen, und die Elektronik beeinflusst werden. Zu letzterem fährt dann im schlimmsten Fall der BMW einfach auf und davon (Man kennt ja die BMW Elektronik Probleme)
ich fahre kein Montagsauto, die kleinen Macken die mein V8 hat, da kann ich gut mit Leben, ich bin jetzt in 8 Monaten ca. 25.000 km ohne große Probleme gefahren,
das einzige wirklich ärgerliche ist der blöde Kabelbrand im Instrumententräger, darum hab ich den V8 derzeit auch abgemeldet, da ich keine Zeit habe den Kabelbaum zu erneuern.
Ich hab aber genug Erfahrung mit Montagsautos und nach 4 neuen Ford und 1 Daewoo weiß ich - die tun wirklich nichts. Pro Auto min. 18 Werkstattaufenthalte, ich bin 1 Jahr fast nur nochLeihwagen gefahren..... das waren Montagsautos.
das war doch nur ein bissel ironisch gemeint, und eine Anspielung auf die Elektronikprobleme. Die hatte BMW in der Tat, allerdings schon einige Jahre her. Einige können sich sicher noch erinnern. Ich kann mich an die Erzählungen meines Vaters (ADAC Strassenwacht-MA) erinnern, der v. a. in den 80ern und Anfang der 90er sehr oft neuere BMW´s auf der AB hatte, mit teilw. totalem Stromausfall. Fairerweise muss man sagen, dass er auch einmal einen neuen 560 SEC hatte, bei dem ging nur noch das Autotelefon (war wohl direkt an der Batterie) alles andere war tot.
Also, lass Dich nicht bei Deinen BMW Erinnerungen ärgern ;-)
Ich hätte auch gern den M5 Motor - aber in meinem Audi....