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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi Jungs,
der Hauptschalldämpfer meines "Langen" ist hin.Bei Audi kostet er neu 363 Euro+Mwst,bei bn-pipes 320 Euro+Mwst+Verpackung.Da ich bei Audi Prozente in Höhe der Mwst bekomme ,wäre der wohl der günstigere ,ABER ist er auch aus Edelstahl ?Weiß das irgendwer?Welcher ist empfehlenswerter?Mir kommt es auch nicht auf guten Sound an,er muß nur funktionieren.
Achso ,der Auspuff von Langer zu normaler Version unterscheidet sich nur in der Länge der Kats,der Rest ist gleich.
Ich hätte gerne ein paar Meinungen.
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Soweit ich weiß ist der org. Pott auch aus Edelstahl-ansonsten würde er auch nicht so lange halten.
Meiner hat immer noch die ersten drunter(12/88)
Mfg
v8engel
Jörg
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Ay Jungs,
auf dem letzten Treffen hat Frank erzählt, dass die V8 Töpfe NICHT aus Edelstahl seien, auch nicht die von Audi direkt. Hatte mich auch gewundert, weil ich nach 9 Jahren und 270.000 km auch noch immer den ersten drunter habe, und er sieht bis auf die Rohre recht rüstig aus...
Aber ER sollte es doch wissen, oder?
Thomas, hast du das mal im Teilemarkt probiert? Normalerweise ja nicht gebraucht bei einem Auspuff, aber wenn er denn soooo lange hält...?
Und warum hast du mir bei jedem Treffen in Legan bisher nie die schönen Männer gezeigt? ;-)
Sandman
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das ist hier die Frage.....
Die Methode der Wahl um dies herauszufinden ist ein handelsüblicher Magnet.
Denn der pappt nur bei "Normalstahl", während er bei Edelstahl keine Reaktion zeigt. Und mit viel Erfahrung kann man so auch die Edel bzw- Stahlanteile in Halbedelstählen festestellen.
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glaube ich, dass die Originaldämpfer im Verbund gemacht sind, d.h. Schalldämpferaussenhülle und teilw. Innenteile aus Edelstahlblech, Verrohrungen aus Stahlrohr, allerdings korrosionshemmend legiert.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi Jensi,
hier die schönen Männer aus Legan,besonders der im hellblauen Hemd (grins).
Das war einer der ersten Stammtisch,inzwischen kommen wir damit nicht mehr aus.
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Bis auf das Mädel mit den langen Haaren möchte ich da niemand im Dunkeln begegnen....... ;-))))
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Hi,
Betriebsanleitung Audi V8, 7.91, Nr.: 921.561.441.00, Seite 163 "Technische Beschreibung", letzter Punkt:
"Edelstahl-Auspuffanlage"
Herzliche Grüße,
Konrad
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...auf jeden Fall Edelstahl.
Waum deiner nun defekt ist? Weiss ich auch nicht. Es sind nicht alle Edelsähle
antimagnetisch. Bei VA-Stählen ist das schon so. Die müssen in der Regel eine sehr
sauber wirkende Oberfläche haben. Der Nickelanteil in diesen Stählen ist sehr hoch.
Bei den Auspuffanlagen wird der Nickelanteil nicht so hoch sein. Es kommt natürlch
noch eine Sache hinzu. Sollte dein Auto nicht immer richtig warmgefahren worden sein,
besteht die Gefahr, daß Kondensat im Auspuff stehen geblieben ist. Da ist sehr viel
Schwefelsäure drin. Das könnte der Grund sein. Ansonsten dürfte die Auspuffanlage
das Autoleben eigendlich überstehen.
Gruss Paul
4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile.
93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
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