Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#98808 21.02.2006 05:06
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo miteinander!
Weiß jemand von euch, ob ein 6-Gang Getriebe vom S6 oder plus in einen V8 mit Automatik passt.
Klar der Motor bräuchte noch ne Schwungscheibe....mir geht es halt um die Aufhängungspunkte. Die Aufnahmepunkte am Motorblock dürften ja die selben sein (denk ich mal nichtahnenderweise).
Gruß Michael

#98809 21.02.2006 06:16
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

sollte vom Prinzip schon passen , nur wirst Du einiges ändern können !
Ich habe vom 5 Gang ( org. V8 Getriebe ) auf 6 Gang ( org. S6 ) umgerüstet , am Motor paßt es , aber die Aufhängungen vom Getriebe und die Ölleitungen mußten geändert werden , Schaltgestänge hatte ich ein paar bestellt , aber keines wollte richtig passen , da habe ich eins selber angepaßt , ist schon ein großer Aufwand , nur mal so nebenbei !!!

Schwungscheibe und Kupplung mußten natürlich auch getausch werden .

MfG Steve

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Steve
Dachte ich es mir doch.
Ich schätze mal die Ölleitungen werden das kleinere Prob. sein. Ging mir halt um die Aufnahmen.
Dank u. Gruß Michael

#98811 21.02.2006 06:42
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
Nicht zu vergessen: Kupplungspedal - inklusive Hydraulikbetätigung, unter umständen andere Kardanwelle wenn die Getriebe unterschiedlich lang sind, Hinterachsdifferential wenn Gesamtübersetzung vom Getriebe anders ist, Karosserieseitig wird kaum was zu ändern sein, wenn du alle Halter Leitungen und Kabel hast Viel Spass beim basteln es lohnt sich, hab nen 4.2 mit 6gang und der rennt wenn er darf
ach ja Audi hat auch unterschiedliche Kats bei Schalter/Automatik wegen Bauraum...
ist bestimmt noch mehr was nicht passt


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
#98812 21.02.2006 06:47
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
Hi
frag am besten mal ronny enzmann wenn er zeit hat was er alles umbauen musste,er hat vom automaten auf 5 gang umgerüstet und es gibt ja noch einen der von 5 auf 6 gang umgerüstet hat.
ICh denk wenn du beide mal fragst was es für probleme gab dann wirst du wissen was alles geändert werden muss!
mfg manu

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Ölwannen sind auch unterschiedlich, soweit ich weiss!


Audi V8 - Der Name ist Programm...
Uwe M. #98814 22.02.2006 02:29
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ja, Ölwannen gehäuse aus Alu muss gewechselt werden.

Gruss Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 30 (0.017s) Memory: 0.6028 MB (Peak: 0.6730 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 12:22:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS