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#98691 19.02.2006 03:46
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Hallo!

Habe was interessantes bekommen.
Leider ist meiner von der FIN her 13 Autos vor Änderung, sodaß ich mich der Sache beim Wechsel auf Sommerräder annehmen werde, hoffe der Anhang klappt.

Florian

97969-Korrosion Plusverteilerdose.doc (0 Bytes, 903 downloads)
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Hallo

Gibts da noch näheres zu ? Bild ? Wie problematisch ist das ganze ?
Muß ich mich da gleich mal drumm kümmern ?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Im Anhang ist eine Zeichnung, sonst rechtes Vorderrad ab, Dose auf, und Du siehst die Bescherung, oder hoffentlich nicht (ab 06/96 soll ja alles besser geworden sein).

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Habe heute an meinem 96er mit 110 TKM die Dose mal geöffnet.
Das gute, die Kabel sind noch vorhanden!

Hans-Jürgen, hattest recht mit Gammel!

Das schlechte, alles voller Grünspahn, richtig was für Grünspahnfetis.
Habe den Grünspahn mit einer weichen Bürste entfernt, anschließend alles schön mit Konservierungsfett fett gefüllt, die ganze Dose, der Nachteil, sie ist nach hinten offen.
Werde also bei jedem Wechsel auf Winterreifen oder umgekehrt, die Dose kontrollieren.
Kann jedem nur eine Kontrolle empfehlen.
Wie problematisch das ganze ist, sieht man ja an der regen Änderungstätigkeit von Audi.

Wie man die Dose so bescheuert plazieren kann, ist mir nicht klar.

Passt auf Die Dose auf, wenn sie kaputt geht, Plastik ist hart, kostet sie (441 911 119) 31,50,- + Märchensteuer, Die Laschen des Deckels gingen bei mir kaputt, deswegen brachte ich einen neuen (4A0 971 839) 1,60,- netto, dazu braucht man laut Etka ein Verbindungsstück (4A0 971 828) € 4,70,- netto, warum man das braucht, habe ich nicht herausgefunden.
Konservierungsfett die Tube G 052 174 A1, € 2,15,- netto

LG

Florian

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aus aktuellem Anlass und Warnung für die Zukunft schieb hoch!

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klickt bitte hier:

Katastrophen im Radkasten

Macht das klar, Jungs, macht das klar.

Und sobald das Wetter besser ist:
Lichtmaschine raus, Anker raus, Kollektoren bei Bosch für'n Trinkgeld abdrehen lassen und neue Bürsten (7 Euro) auf den Regler.
Ab 250.000 Kilometern habt ihr sonst täglich den Texas-Poker, ob die Kiste ohne Saft stehen bleibt oder nicht.

Das Leben könnte so einfach sein, wenn man so einen Mist VORHER weiß. Na ja, ich hab gelernt...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
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Jens,

bei 250 TKM ist nicht immer genug Kupfer drauf um noch mal was Abdrehen zu lassen


Quattro Rules
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ein mal kann man es machen und das reicht für weitere
100000 Km (also noch ein par Jahre), danach ist Ende.
Und bei der Gelegenheit würde ich auch gleich
die Lager tauschen...




Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
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Aus aktuellem Anlass krame ich meinen alten Beitrag nochmals vor.

Hatte meine Dose schön gefettet, übrigens das VAG Fett gibt es nicht mehr, und siehe da, trotz Fett hatte sich Grünspahn im Fett gebildet, also immer auch das Fett kontrollieren.

Ich habe es entfernt und neu gefettet.

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Hi,
hatte vor 2 Wochen sporadische Startprobleme. Habe dann auch meine Verteilerdose geöffnet und war entsetzt. Nach dem entfernen des Grünspan, fielen beide Kabel ab wie bei Jens weiter oben. Habe dann mit Hilfe eines Kumpels der als fahrender Gabelstapler Monteur unterwegs ist das ganze repariert.
An alle A8 D2 Fahrer...schaut euch die Dose an!!! Mein Tipp.



Nach Müde kommt Doof

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Steffen,

könntest Du schildern mit welchen Mitteln und wie Du werkseitige Lösung ersetzt bzw. verbessert hast?


Quattro Rules
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Hi,
ich hab mir die Kunstoff verteilerdose bei Audi neu bestellt. Das Sch...ß Teil kostet knapp 70 Euro!!! mit Deckel und Kappe, eine echte Frechheit
Hab dann alles abgebaut die Anschlüsse waren ja schon abgegammelt. Nen Kumpel angerufen Problem geschildert. Der kam dann gleich vorbei. Der repariert Kundendienstmäßig Gabelstapler aller Art. Der hatte zum Glück alles an Bord neue Quetschverbinder Kupferkabel usw. Soweit neue Kabel eingezogen danach alles wieder in den original Zustand gebaut und fertig.
Ich hoffe das hilft. Verbessert hab ich nix, nur neu gemacht.



Nach Müde kommt Doof

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Eben und dann haben die Kohlen manchmal keinen guten Kontakt - müssen sich erst einschleifen.

Wenn dann NEU oder eine überholte.

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Ich habe das bei mir vor 6 Jahren gemacht.
Kontakte gereinigt und dann die ganze Kiste mit ganz normalen Mehzweckfett gefuellt.
Eben habe ich bei dem Wechsel auf Sommerreifen die
Kontakte noch einmal ueberprueft.
Alles tadellos !
Aber was fuer eine Sauerei.
Naja,jetzt ist wieder alles schön mit frischen Fett versorgt.
MIndestens 300 g.
Was ist eigentlich dieser runde Zylinder ,der an der Plusverteilerdose befestigt ist ?
Da gehen ein paar Käbelchen rein.

so long

Florian G. #98705 26.06.2011 06:20
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Die Plusverteilerdose ist am 01.02.2011 OEE!

Nur den Deckel gibt es noch!

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Moin Wolfgang,
das runde Dingen ist ein zusätzlicher Entstörkondensator, scheint aber ersatzlos gestrichen worden zu sein.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Florian G. #98707 26.06.2011 10:31
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Schade,aber hier kann man sich ja noch gut selbst helfen.
Da hat dieses runde Bauteil also eine Entstörfunktion.

so long

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Nein, das Gehäuse der PVD ist gestrichen, gibt es nicht mehr, nur noch den Decke.

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Die ersten A8 hatten noch die Lima vom V8 und da ist dieser Entstörkondensator dran


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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aha,,,,,,,,,,,,,,,

D11 hatte 110 A (077903017X), D2 mindestens 120 A (077903015E).


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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