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Hallo liebe gemeinde,

Habe da eine frage.Wenn ich morgens den Motor anlasse,geht er sofort wieder aus.Beim zweiten mal dann ohne probleme an,aber die Hydros klappern(annahme das es die hydros sind).
wenn ich aber den Motor anlasse und das Getriebe hat die position N,dann springt er sofort an und kein klackern ist zu hören.
Was kann es denn sein?
Was ist der Unterschied zwischen position P und N.(ein sensor defekt?)
Oder fängt das Getriebe an zu hängen und der Motor stirbt ab.
Es ist ein 97 er, 4,2 liter,TT5.
Wäre dankbar für eine idee.
mfg
andreas

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Carpal Tunnel
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Moin moin Andreas,
hast Du denn den Fehlerspeicher inzwischen auslesen lassen?
Du kämpfst doch schon länger mit diesem Problem herum, oder ist das jetzt was Neues?
Was hat denn Deine Fehlersuche beim letzten Mal ergeben?


In diesem Sinne Gruß Bernd
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Hallo Bernd,

Ja hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem.Was aber nicht mehr auftrat.Seit 2 wochen wieder.Fehlermeldung sagt Motordrehzahlsensor SP.Jetzt bin Ich mir nicht sicher ob das teure teil auch was mit dem kaltstart zu tun hat.
Es gibt doch 2 Hersteller von Zündkerzen für unseren dicken.Welcher wäre das(klar ngk,bosch?). Welcher soll besser von den beiden sin?
dir noch einen schönen abend


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