Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi leute,
aufgrund erhöhter nachfrage wollte ich mal einen neuen thread starten. wer wäre bei einer unterschriftenaktion dabei und wer würde zur not eine verbindliche bestellung (falls auflage vom hersteller) abgeben. ich würde mit minichamps einen termin ausmachen und in vertretung von euch die sache mit dem zuständigen bereich besprechen? falls ernsthaftes interesse eurerseits besteht werde ich mich mit aller kraft in die sache reinhängen. ein guter freund von mir aus einem nachbarort hat dies auch mit seinem ro 80 gemacht. auch mit minichamps. er zeigte mir bilder von dem ablauf. er hat seinen ro 80 zur verfügung gestellt und die waren mit 3 mann einen ganzen tag da und haben den wagen vermessen und über 300bilder gemacht .
also nochmal es geht um eine unterschriftenaktion für einen audi v8 quattro in 1:18 in "ziviler" version.

viele grüsse kai

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi leute,
erste unterschrift und verbindliche bestellung gebe ich ab

gruss kai

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Kai,

also das klingt sehr verlockend ! Ich habe nur zwei Fragen(die vermutlich mehere haben werden : Wieviel bezahlt man in der Regel für einen 1:18 Minichamp und wer stellt das Fahrzeug für die Vorlage ? Dürfen wir mit einem 1:18 Classic Liner rechnen ?

vlG und vielen Dank schonmal im voraus für die vielen Bemühungen !

Bastian

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

also ich wäre auf jeden Fall bei der Unterschriftenaktion und der Bestellung dabei , mir stellen sich aber auch Fragen und zwar welche Farbe er bekommen sollte ? , ich denke mal irgend etwas dunkles , weils halt edler ausschaut ! Und welche Ausstattung halt ? Bei den Felgen würde ich die BBS bevorzugen , wenn man mal so herumspinnen darf !

MfG Steve

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi bastian,
also ich habe bisher nie weniger als 40€ und nie mehr als 80e für einen minichamps in 1:18 bezahlt. unter anbetracht der hervoragenden qualität(nicht zu vergleichen mit den plastikmonstern von bburago) ist das sehr annehmbar. bei autoart und kyosho bezahle ich zwischen 80€ und 110€ bei gleicher qualität. wenn wir es wirklich schaffen sollten, kann werde ich mich natürlich voll für den classic liner einsetzen. aber ich kann auch noch den 3,6er anbieten falls die jungs schwerterhiebend und morgensternschwingend gegen den classic liner protestieren sollten. der 3,6er ist eigentlich der typisch wald und wiesen v8. ist ein 1989er 3,6er automatic(logisch) in titan metallic mit schwarzem leder und typischer v8m ausstattung nicht zuviel, nicht zuwenig. er hat bbs kreuzspeichen ioch kann aber auf wunsch vorher boleros oder aeros montieren.

gruss kai

p.s.: trotzdem würde ich den classic liner favorisieren. weil schöner.

Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 36
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 36
Also da wäre ich auch definitiv dabei, bevor ich einen von meinen DTM V8 umbaue (sieht dann trotzdem nicht wirklich original aus).
Und die idee mit dem Classic-Line finde ich ich schon sehr gut,
zumal es eben der exclusivste V8 ist.

MfG
Christian

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi christian,
an die sache mit dem umbau hab ich auch schon gedacht. aber es ist fast unmöglich das PERFEKT hin zubekommen. ich bin froh, das dir die idee mit dem classic liner gefällt. bin gespannt wie den klapptisch und den kühlschrank hinbekämen

gruss kai

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
ich bin dabei....geil waere natuerlich auch eine langversion als modell...wuerde gleich 10 stueck kaufen..


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Hier meine Unterschrift und meine verbindliche Bestellung. Also, ich schließe mich meinen Vorrednern an und würde ebenfalls den Classic-Liner bevorzugen. Farbe würde ich ebenfalls irgendwas dunkles nehmen

Gruß aus dem Westerwald

Christoph


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

nicht schlecht aber ein dunkles blau oder schwarz würde mir besser gefallen , aber vielleicht grenzen wir besser ein paar Varianten ein und stimmen dann ab ???

MfG Steve

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hallo steve,
also blau und schwarz finde ich auch sehr gut. aber schwarz würde ich aus pragmatischen gründen nicht empfehlen. an einem audi v8 sind sehr viele schwarze teile verbaut und wenn der lack ebenfalls schwarz ist, sieht man keinerlei kontrast. z.b.: sehen die stossfänger unlackiert aus...... . dunkelblau finde ich aber auch cool. wie gesagt grün würde ich persönlich bevorzugen.

gruss kai

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

dann sollten wir wohl doch besser abstimmen !!!

Indigoblauperleffekt wäre der Hammer !!!

MfG Steve

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
indigoblau wäre auch sehr geil. klar, wir leben ja in der demokratie.

gruss kai

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
Hallo ,

Ich wäre ebenfalls dabei , allerdings bevorzuge
ich eher Nauticmetallic :



Allerdings auch mit BBS , da meiner die BBS bekommt .
Wäre toll , wenns klappen würde .

Gruss Mirco

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi günther,
das hab ich auch schon oft gedacht. ne audi v8 langversion in 1:18. lechz

der so aussieht wenn er daran denkt:

http://images.art.com/images/PRODUCTS/large/10111000/10111701.jpg

gruss kai

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Servus Kai,
ich bestelle hiermit auch einen. Ich finde Deinen grünen Classic Liner optimal dafür. Am liebsten die BBS aber die Bolero´s haben auch ihren Reiz.
Hoffentlich klappt es
Grüße Werner

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
stelle meinen zum vermessen und ablichten zu verfuegung egal wie lange die brauchen...die sollen einen langversion machen mit standarten (Botschafter) und tisch innen usw.. wow einfach geil ok ich kauf 20 stueck...(vom Langen)


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
Hallo ,

Wäre es nicht einfacher , eine Liste
mit Namen zu erstellen ? Erstmal
kann man die Farbe / Felgen aussen
vor lassen .

Gruss Mirco

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja genau erstmal mit einer Liste alle erfassen und dann falls es was wird abstimmen über Details

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 163
member
Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 163
Vielleicht sollte man erstmal eine Umfrage starten:


Die Farbe ist erstmal nebensächlich, tendieren würde ich aber zu "INDIGO-PERLEFFEKT (BLAU) [Z5U]" oder "PERLMUTTWEISS-METALLIC [0A9]", weil dies die einzigen der 29 Farbtöne des Audi V8 sind, die es in jedem Baujahr des "Dicken" gab!

MfG
Klaus H.


-Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren-
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 119
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 119
Moin,

sehr gute Idee das Ganze.
Bin ajF dabei... egal welche Farbe... hauptsache silber...
Nu ratet mal welche Farbe mein V8 hat...
bei Maßsatb 1:18 kann man ja ggf. selber Hand anlegen und die gewünschte Farbe aufbringen...


Gruß aus S. UliT. V8 3,6 162tkm 200 Q 20V 219tkm 80 Q 2,6 Avant 140tkm
kai brinkmann #97817 07.02.2006 10:24
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
hallo,

jeep, wäre auch für 5ZU es soll ja schliesslich ein repräsentatives Model sein, und nicht ein exot womöglich noch in tornadorot oder so
die Innenaustattung vom Classig Liner sieht toll aus, ist aber nicht wirklich verbreitet, oder?
Ich könnte mir als Kompromiss auch so einen EVO in aussen Grün und innen Beige wie auf meiner 1:87er ABB gezeigt, vorstellen.
Aber nun mal Nägel mit Köpfen! wie könnte man solch eine Unterschriften-Aktion realisieren? Einen Vordruck rundumgehen zu lassen würde sicherlich eine Ewigkeit dauern, oder?
Übrigens für Minichamps wäre dieses Projekt wohl sehr einfach zu realisieren, denn die Maaße haben Sie ja eh schon, vom DTM! Der Unterscheidet sich ja höchsten in der Tieferlegung und bei den Felgen....ok eine Innenausstattung gehört auch rein


Gruss Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 206
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 206
Hallo Kai,

bin auf jeden Fall dabei. Und eine verbindliche Bestellung gebe ich auch ab!!!

Gruß Andi

Rainer B #97819 07.02.2006 09:26
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi leute,
also zur realisierung würde ich folgendes vorschlagen. wie schon von einigen angemerkt, sollten wir erstmal stimmen bekommen. stimmen, stimmen, stimmen. danach können wir demokratisch vorschlagen, welche farbe, felgen....... . also wie gesagt, ich persönlich würde den classic liner bevorzugen. aber auch das werden wir demokratisch abstimmen. also einen evo oder eine langversion, so klasse das auch wäre würde ich unter keinen umständen vorschlagen. denn es ist so: minichamps ist ein unternehmen, dass in erster linie gewinn erzielen will(wie jedes unternehmen). wenn wir da ankommen und sagen"hallo wir =fans und unsere autos als modell" wird minichamps den "break-even-point" berechnen. bedeutet, die erechnen den punkt ab dem sie den höchsten gewinn erzielen. wir können nur den anstoss zur produktion geben. wenn wir soviele bestellungen zusammen bekommen, dass minichamps keine verluste macht, wird das ding gebaut. wenn wir einen zivilen v8 bauen lassen, ist es wahrscheinlich, das auch eine weitere kundschaft angesprochen wird. nämlich die, die einen v8 fahren und nicht im forum sind. wie z.b.: mein vater. oder diejenigen, die das auto einfach schön finden und ein modell kaufen. wenn wir einen pinken v8 langversion evo mit ledersitzen aus elefantenvorhaut bestellen, müssen wir SEHR viele verbindliche vorbestellunegn habe, da kein mensch auf dem freien markt ein solches modell kaufen würde. also wir sollten einen kompromiss finden. der classic liner ist (meiner meinung nach) zivil. aber der wald und wiesen v8, sprich der "typische" oder häufigste v8 ist so einer wie z.b.: mein vater hat und wahrscheinlich die meisten von uns haben. ein 89er 3,6er automatic. in titan-metallic mit schwarzen ledersitzen und altem klimabedienteil. und mit BBS kreuzspeichen felgen. halt original. ich möchte versuchen eine neutrale meinung zu bilden. es geht mir nicht darum "meinen" v8 in der welt auf vielen kaminsimsen zu wissen(auch wenn das ein drolliger gedanke ist). sondern etwas auf die beine zu stellen. trotzdem finde ich persönlich den classic liner auch einen gedanken wert. denn mit dem classic liner hatte audi 1992 schon etwas im angebot womit manche hersteller sich heute selbstbeweihräuchern. z.b.: bmw mit "bmw individual" oder bentley und mulliner(wobei der vergleich natürlich etwas hinkt). aber das werden wir natürlich demokratisch entscheiden. mit sicherheit wird minichamps aber das letzte wort haben, denn die jungs wollen am ende bilanzen sehen. ich werde vermutlich auch einen solchen thread im "group44" forum auf www.audi100-online.de starten. da sind z.b. wenige v8 fahrer vertreten die sich aber sicher auch anschliessen würden. was die "liste" betrifft. würde ich vorschlagen, dass einfach jeder in diesem thread "unterschreibt", dass er interesse bekundet oder "unterschreibt", dass er verbindlich bestellt. ich werde dann sozusagen "per pedes" mit stift und zettel eifrig notieren.
ja, dass wäre mein vorschlag zur realisierung.

gruss kai

97126-audi v8.jpg (0 Bytes, 47 downloads)
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
Hallo Kai ,

So hatte ich es mir gedacht
kann ja auch einen Thread in div.
Modell-Foren starten .

Gruss Mirco

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi mirco,
klasse. coole idee. die schweizer und ihre präzision

gruss kai

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 49
Hallo Kai ,

Das hat nichts mit Schweizer Präzision zu tun ,
war nur ein Geistesblitz .

Gruss Mirco

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
nabend jungs,
also bis jetzt haben wir schon mal 12 forums unterschriften +3 die ich privat aquiriert habe. wären 15. wer wäre noch dabei?

gruss kai

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
ich nimm 2



Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 88
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 88
Ich nehm auch einen

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Hier, ich auch einen!


Gruß aus dem hohen Norden
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 201
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 201
jepp,
klar, bin auch dabei :-)


Grüsse Marcus ________________________________ Das Auto - der Haushalt des Mannes...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 21
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 21
moin kai.ich auch einen haben will.eventuell sogar in silber?hast aber in jedem fall meine verbindliche zusage,egal welche farbe. mfg.thomas müller....... unterschrift !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hoffe das reicht fürs erste,wenn nicht bitte pn.


Gehe Wege die niemand ging,damit du spuren hinterlässt,und nicht nur staub.
kai brinkmann #97829 09.02.2006 07:22
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 98
Likes: 1
Ich glaub ich will auch einen. Möglichst in Sperma -tschuldigung - Perlmutt-weiß, wie mein echter...
bin auf jeden Fall dabei
sobalds was neues gibt, bitte um info
mfg marcus


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
Hallo

Also ich bin auch dabei. Bin schon lange auf der suche nach einem ordentlichen Modellauto.

mfg
Michael

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
Hallo Kai,

ich nehme auch verbindlich einen.

Bei der Gelegenheit kannst du dort auch gleich mal nachfragen, warum sie bisher noch keinen Typ 44 aufgelegt haben. Der wäre doch auch mal dran. Da würde mir auch M 1:43 reichen.


Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
hi jungs,
also der aktuelle stand liegt bei 24stück.

gruss kai

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 85
Ich nehm auch Einen, wenn er unter 80€ bleibt.

Ich stell jetzt mal ne blöde Frage: Was meint ihr zum Teufel mit Classic Line? Einfach original oder was? Dann schreibt das auch. Oder ist das eine Ausstattung, die ich nicht kenne?

Das kann echt nicht der große Aufwand für Minichamps sein, die Werkzeuge für die Karosse müßten sie im Regal liegen haben.


Kauf ich einen, kauf ich keinen?? Yes, ich hab`s getan! Und auch wieder verkauft!
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Die Classic-Line ist ein umfassendes Auststattungspaket, das nicht nur im V8, sondern auch in anderen Modellen angeboten wurde.
Die Austattung ist relativ selten, da sie mit ca. 25.000 DM Aufpreis berechnet wurde.
Unter Prospekte findest Du Näheres darüber. Neulich habe ich einen Audi 80, ich glaube Typ B4 (der letzte vor dem A4) in einer Anzeige gesehen. Seeehr lecker und ebenso teuer...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 100 (0.029s) Memory: 0.8016 MB (Peak: 1.0536 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 10:10:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS