Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34
Andre S Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34
Moin Moin @ all

heute habe ich erstmal einen schock bekommen........
mein baby ROSTET......dann will ich mal testen wie sich audi im schadensfalle so anstellt, habe ja 10 jahre gegen durchrostung, oder????....werde wieder berichten

Andre S


Scheiß was auf Spritt und Steuern
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Da solltest du eigentlich kein Problem damit haben. Gehe mal direkt an Audi bevor du zu deinem Haendler gehst. Der Audi Haendler bei uns im Ort musste von mir fast 1 Stunde bearbeitet werden bis der mal seinen A*sch bewegt hat!
Vorher habe ich bei Audi angerufen und die haben gleich gesagt dass das kein Problem sei und ich das beim naechsten Haendler aufnehmen lassen soll.

Als ich dann den Haendler endlich mal soweit hatte dass der den Bericht + Foto´s an Audi schickt war die Sache ruckzuck geklaert. Ich musste nur noch das Auto zum Haendler bringen, die haben das dann behandeln und neu lackieren lassen und gut war.

Wie gesagt... die Haendler stellen sich evtl. doof an. Audi ist da SEHR kulant!

Bei mir hat´s an den Zierleisten anfangen zu rosten. Bei einem Auto das fast 9 Jahre alt war. Also nix mit Durchrostung und trotzdem haben die das gemacht.

Das mit der Durchrostung war naemlich das Argument des Haendlers. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich noch 1 Jahr warten soll bis es durchgerostet ist. Dann hat der mich doof angeguckt :->



cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
Kann ich nur Zustimmen!
Standardspruch: "Flugrost"!
Lass Dich ja nicht damit abspeisen! Ist den Herren in blau meist zu viel
Akt und blocken gleich ab!
Drohe am besten gleich damit, daß Du Dich direkt an Audi wenden wirst.
Die finden das Verhalten der Werkstätten/Händler nämlich gar nicht lustig!
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall - die Werkstatt bekam von VAG eine Abmahnung (haben mir original ne Kopie davon geschickt und sich 1000x entschuldigt)!

Markus K. #7335 31.05.2002 07:30
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... dass das nicht klappt.

Denn die Garantie lautet nun einmal 10 Jahre gegen DURCHrostung. Das ist hier und da schon mal am Heckblech bei einigen V8 vorgekommen, hinter der Chromleiste auf der Stoßstange.
Aber wenn's nicht durch-, sondern nur angegammelt ist handelt es sich um eine reine kulante Geste des Audi-Konzerns, wenn das behoben wird. Selbstverständlich können die sich das leisten, und einen guten Ruf brächte es auch. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Viel Erfolg

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
Da haste schon recht, Jens!

Immer unter der Prämisse das auch wirklich eine Durchrostung vorliegt!

Bei mir war es so, daß selbst dann in der "Werkstatt" von FLUGROST = keine Garantie gesprochen wurde...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
"Flugrost" ist eigentlich oxidierte, abgelagerte Metallpartikel die z. B. aus Streusalzverbindungen kommen, und sich a u f dem Lack festsetzen. Kann man gut mit säurehaltigen Reinigern bekämpfen, z. B. dem Techno Industriestaubreiniger von V.A.G., aber den woirds wohl nicht mehr geben.

Dann kann man vielleicht noch den Rostschleier auf Chromradkappen etc. als Flugrost titulieren, wo die Eisen bzw. Eisenoxidpartikel durch die Chromschicht diffundieren.

Aber banale Roststellen an Heckblechen als Flugrost zu bezeichnen, da muss das Hirn schon komplett bis zum Arsch durchgerostet sein. Sorry, aber so einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört. (Wenn aber dann am Stammtisch oder von Werkstattmeistern...)


Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34
Andre S Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34
moin moin

bin also bei VAG gewesen, da wurde mir gesagt ....
VORSTELLEN ...... kann aber ein paar wochen dauern...
finde ich schon komisch......

vortsetzung volgt

A.S.


Scheiß was auf Spritt und Steuern

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 29 (0.017s) Memory: 0.6127 MB (Peak: 0.6816 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 14:08:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS