Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 20
Andi B. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 20
Hallo zusammen,

ich will bei meinem V8 4,2 Bj 03/1992 die Aussentemperaturanzeige nachrüsten , wer kann helfen was alles benötigt wird, oder vielleicht hat ja jemand sogar die Teilenummern.
Die Anzeige ist doch oberhalb der Automatikanzeige oder täusch ich mich da ???? Den bei Audi weiß keiner was , wie immer.


Besten dank im vorraus


Gruß andi


Es lebe der Audi V8 endlich ein Traum erfüllt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Wenn ich mich nicht ganz täusche, war das Serie, oder? Hat die vielleicht nur jemand "herausgebastelt"?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

diese ist definitiv nicht Serie !!!

Mich würde aber auch mal interessieren wo diese denn hinzukommen hat ???

Hab hier ein neues Ki , leider von der Automatic ( habe einen 6 Gang ) und wollte das auch nachrüsten , dachte aber immer das kommt in die Mitte in das breite Feld ganz unten , wo die anderen Lampen sind ???

MfG Steve

Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Hi,
die gehört beim Automatik auf jeden fall über die Ganganzeige (Anhang)

95512-Zusatsins..JPG (0 Bytes, 161 downloads)

Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
die ist auch beim Schalter an dieser Stelle, nur die Ganganzeige fehlt halt.


Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

hab beim Schalter nur ein Feld und in dem brennt z.B. die Servotronic & CAT Leuchte , hmm ???

MfG Steve

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Ab Modelljahr 92, also mit Einführung des neuen Klimadisplays ist die ATA serienmäßig oberhalb der Ganganzeige (auch beim Schalter, wobei dort die Ganganzeige fehlt). Wenn Du keine Temperatur siehst, dann ist die Beleuchtung defekt (eingelötetes 12V Glimmbirnchen)

Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 20
Andi B. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 20
Hallo,

Danke erstmal für die ganzen Antworten , werd gleich morgen mal reinschauen ob da was verbaut ist.



Viele grüße



Es lebe der Audi V8 endlich ein Traum erfüllt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hi Sebastian,

wenn das Birnchen defekt ist, müsste man zumindest tagsüber die Temperatur trotzdem lesen können. So war es zumindest bei mir im Cabrio (gleiches oder ähnliches Modul). Nach "fummeligem" Tausch der eingelöteten Birne ist es aber erheblich heller und damit auch besser zu erkennen. Nachts lässt sich die Anzeige mit defekter Beleuchtung gar nicht ablesen.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus Sebastian ,

wenn ab 92 im Schalter auch die Temperaturanzeige dort ist , wo ist dann die Lampe fürn Airbag , CAT und die Servotronic bitte ???

MfG Steve

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
unter dem bordcomputer, wobei es die servotronicanzeige 92 schon nicht mehr gab

Zuletzt bearbeitet von Sebastian Funk; 17.01.2006 10:33.
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Moin!

Ich habe einen 92er 4.2 excl. mit dem Ding. Im Vergleich zu dem an meinem Zweitauto Volvo 240 Bj. 91 ist das Ding nur ein unzuverlässiges Schätzeisen. Das mag mit dem Geber oder aber seiner werksseitigen Positionierung zusammenhängen, kann ich nicht sagen. Jedenfalls würde ich mir die Puste sparen, das Original so nachzurüsten wie es aus dem Werk kam, ist nahezu unbrauchbar.

Andreas


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Kann ich nicht bestätigen. Also meine ist recht genau, mit max. 0,5 Grad Abweichung zu den ganzen Temperaturanzeigen an Gebäuden die man beim Vorbeifahren so sieht.



Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ;

@ Sebastian :

Da dachte ich mir schon .

Da hätte ich gleich mal eine Frage , zu etwas welches mich schon lange beschäftigt .
Und zwar hab ich schon seit längeren ein neues Kombiinstrument bei mir rumstehen , leider von der Automatik , denn ich hab einen 6 Gang Schalter .
Mein Kombiinstrument hat manchmal Aussetzer beim Bordcomputer und das Licht flackert ab und zu einmal , deswegen wollte ich das eigentlich gegen das neue tauschen .
Das tauschen selber ist ja nicht das Problem , aber was mache ich mit der Ganganzeige , die brauche ich ja nicht ? Und wie versetze ich die Airbag , CAT und Servontronic Lampe ?
Habe noch nie ein KI geöffnet , deshalb die dummen Fragen , und wollte halt das nehmen was ich liegen habe , da es ganz neu ist , hmm???

Jedenfalls sollte zum Schluß die Außentemperaturanzeige leuchten und die Airbag , CAT und Servotroniclampe natürlich auch , hat da jemand eine Idee dazu oder einen vernüftigen Vorschlag ???

MfG Steve


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 45 (0.039s) Memory: 0.6478 MB (Peak: 0.7656 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 17:24:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS