Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#95927 12.01.2006 04:28
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

ich habe ein großes Problem , und bräuchte daher die Hilfe von Fachleuten.

Das Problem ist folgendes , ich habe mir bei meinen 3,6 L 6 Gangschalter die Antriebswelle auf der Beifahrerseite vorn zerrissen , diese wurde schoneinmal repariert , welches jetzt aber nicht mehr möglich ist !!!

Deshalb brauche ich drigenst die Info ob folgende Teile bei Audi noch lieferbar sind 441 407 271 P und 441 407 272 P der Getriebe Buchstabe war CBM ???

Oder ausweichshalber ob die Antriebswellen vom Audi 100 S4 bzw. Audi A6 S6 passen würden , da diese auch mit diesem 6 Ganggetriebe ausgerüstet sein müßten ???

Oder ihr könnt mir irgendein anderes Audi Modell nennen , welches passende Antriebswellen verbaut hat , aber bitte kein eventuell oder ich habe mal gehört , ist nicht böse gemeint , aber ich brauche schnelle Hilfe und Info's die zuverlässig sind !!!

Wer kann mir bitte helfen ???

MfG Steve

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
selbst under den baujahren sind unterschiede da ...also das baujahr sollte schon von einem anderen v8 gleich sein dann passen die auch...mach dir da keine hoffnungen das die von einem anderen audi passen.
geh hier auf der page in den Marktplatz und rufe alle durch die teile verkaufen und da wirst sicherlich erfolg haben..
gruss und viel glueck


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

also , meiner ist ein 90'er ehemals orginal mit 5 Gang , wurde umgebaut auf 6 Gang Schalter CBM aus Audi V8 4,2L Baujahr 92 oder 93 , müßte daher diese Welle verbauen , welche auch 100% paßt , sonst hätte meiner ja nie funktioniert !

Frage sind die nun noch verfügbar oder nicht ???

Gebraucht ist gut , würde auch helfen aber ich möchte sie unbedingt neu , weil der Wagen wurde bis jetzt nur mit Neuteilen aufgebaut , und ich bin fast durch mit reparieren , bei einen gebrauchten bleibt immer die Frage , ob es hält !

Andere Idee'n bzw. Vorschläge ???

MfG Steve

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hi Steve,

bei so elementaren Dingen kannst Du beruhigt zum Freundlichen gehen, gibt es sicherlich noch neu, ist doch kein Vorkriegsauto !

Gruss
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Sind im Etka vom 19.01.2005 noch gelistet für € 504,60,-, ob es sie tatsächlich noch gibt oder Entfall dürfte nur ein Anruf beim freundlichen klären.

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

scheinbar habe ich doch ein Vorkriegsauto , die Wellen für den 5 Gang sind 100% entfallen , und die für den 6 Gang ( 3,6 L + 4,2 L ) laut meiner V.A.G. Niederlassung auch , aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und nachfragen , weil mein 90'er Quattro Typ 85 habe sie mit einen 3'er verwechselt und den V8 gab es bei der Ersatzteileaushilfe auch nicht !!!

Zitat : tut mir leid , aber einen Audi V8 gibt es nicht , der muß eine andere Bezeichnung haben , sieht eh nur wie ein getunter 100'er aus ???

Aber was will man machen wenn weit und breit kein anderer V.A.G. Partner ist .

MfG Steve

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hi Steve,

scheint ja ein schwerer Fall von absoluter Unwissenheit zu sein, dieser VAG-Betrieb.
Kann mich jedoch nur noch mal wiederholen, solch elementaren Dinge muss es noch neu geben, ein "wissender" Betrieb findet auch den V8 im ETKA, da liegt das Problem.

Ansonsten per Telefon den nächst größeren VAG-Betrieb anrufen oder mal gleich in Ingolstadt beim Kundenservice, die werden sich über soviel geballte Dummheit bestimmt freuen, die Nr ist 0800-28347378423.

Nix für ungut, verstehe Deine missliche Lage!

Markus



*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
solche tro****
da muss ich auch mal ne geschichte beisteurn!
ich hab auf die schnelle nen kupplungsschlauch gebraucht(der von der rohrleitung zum nehmerzylinder) da bin ich halt mal zum freundlichen gefahren und er hatte ihn da aber bis er gecheckt hat für was für einen wagen......es vergingen jahre
ich hab ihm gesagt das der kaputte schlauch den ich mitgebracht habe aus nem b3 20v stammt! nach ner viertel stunde hat er nochmals gefragt"was haben sie gesagt von nem b3?passat oder??
naja ich hab meinen kollegen angeschaut und wir haben uns das lachen nicht verkneifen können!!
naja dann hab ich mich mit zum pc gehockt und hab's ihm quasi schritt für schritt gezeigt wohin!!
naja sowas solls geben
mfg Manu

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 80
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 80
Hallo Steve w.!
Eine Überraschung! Die Teile gibt es immer noch zum Preis 566,54 Euro/Stuck links oder rechts. Habe ich heute bei uns nachgeschaut. Also du kannst die noch kaufen!!!
Viel Glück!!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

es ist ja auch ein 3b und kein b3 ... aber dass die bei VAG in den meisten Fällen nur Krütze im Hirn haben, ist ja hinlänglich bekannt.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Moin,
ich glaub b3 20V ist schon richtig, zumindest wenn es ein Audi 80/90 ist.
Allerdings stimmt das mit den Teiefritzen schon, denn ein Passat ist ein 3b und kein b3.


Gruß aus dem hohen Norden
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

kompliziert kompliziert ... der 20V 5-Zyl Turbo Motor, wie er im 200er 20V Turbo Quattro, im Ur-Quattro 20V, im Audi S2, RS2 (ob der noch so heißt, weiß ich aber nicht ...) und C4S4 verbaut wurde, ist an sich ein 3B-Motor. Das ist der Kennbuchstabe.

Dass der B3 als Vorgänger vom B4 allerdings auf die Karosse gemünzt sein könnte, war mir zuerst nicht klar - sorry

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

gut das einer mal nachgefragt hat , konnte ich mir doch gleich denken das es die noch gibt , habe bei Audi den Kundenservice angerufen , das Teil wird geliefert und die Werkstatt bekommt wohl nen Anranzer , was ich ehrlich gesagt nicht so recht glauben kann .

In den V.A.G. Betrieb über den ich geschrieben hatte , war vorher ein netter älterer Herr für die Ersatzteile zuständig , der hat sich die Zeit fürs suchen genommen und hat die Teile von allein gefunden , bei den hat es sowas nicht gegeben , ist wahrscheinlich jetzt in Rente oder was auch immer , leider .

Der neue ist von der VW Golf tiefer , härter , breiter Fraktion , da brauch ich mich nicht über das Ergebnis wundern !

Was ich allerdings immer wieder lustig finde , das sie meinen V8 in Zahlung nehmen wollen , und mir einen neuen A8 aufdrängeln wollen , nichts gegen das Auto , aber die verstehen einfach nicht das mir mein Auto mehr wert ist , vorallem im Herz , weil Herzblut hat er schon genügend gekostet .

Danke für die Hilfe , ich glaube ich bin jetzt geholfen !!!

MfG Steve

Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
hi
ich habe damit einen Audi 90 typ 89Q mit 20v motor MKB 7a gemeint und damit hab ich halt b3 20v gsagt!
naja wenn er den 20v trubo gmeint hätte,hätte ich es ja noch verstanden wegen eben dem MKB 3B
mfg frindmane

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237

Na bitte Steve,
geht doch, wenn man an der richtigen Stelle fragt

Viel Spass beim einbauen und v.a. dann wieder beim Fahren !


Gruss
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
...Bild wie Du im Profil hast, hab ich auch... schau im Anhang...

Ronny

95766-IM001738.JPG (0 Bytes, 161 downloads)

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
wer wohl da mein sonntagsauto fotografiert hat!!

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Servus ,

hmm , stimmt schon , nur hast Du da mein Auto fotografiert !

Beweis :

Ich sitze drin !!!

MfG Steve

PS: War bei den Audi Tag am 11 September ( super Datum ) 2004 in Zwickau .

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Genau da war das....


Du läßt Dein Auto aber ganz schön alleine, würde ich bei dem Fahrzeug net machen.
Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 54 (0.041s) Memory: 0.6770 MB (Peak: 0.8220 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 07:23:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS