Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 30
Mitko S Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 30
Hallo ,

brauche bitte mal eure Tipps. Ich habe die Sitze mit der elektr. Lordosenfunktion - da wird irgendwie wohl Luft reingepumpt auf Knopfdruck in den Sitzbereich. Bei mir pumpt er zwar auf, aber nach paar Sekunden ist die Luft sofort wieder raus und die angenehme Lendestütze ist wieder platt. Hat jemand eine Idee, was das sein kann ?
Beim Audi-Fachfritzen wie üblich - "sitz muss ausgebaut/erneuert werden - dauert und kostet"... also zwecklos.

viele grüsse

Mitko S

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 30
Mitko S Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 30
Hallo zusammen,

bin ich denn tatsächlich der Einzige mit diesem Problem ?
Hab jetzt festgeste llt, dass auch die Beifahrerseite nicht geht, die Lendenstütze wird auf Knopfdruck aufgepumpt und genauso schnell entfleucht die Luft wieder...

bitte um Hilfe !!!

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 15
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 15
Hallo,

doch es gibt Leute bei denen das auch nicht geht.
Auch bei beiden Sitzen. (Recaro-Sportsitze)
Habe den Beifahrersitz zerlegt (ca. 3 Stunden, nur das Zerlegen)
Der Ventilblock (im Audi-Deutsch: "Steuergerät") aus Plastik hat ganz feine Risse, da wo die Messing-Schlauchanschlüsse eingepreßt sind. Ist ein Konstruktionsfehler, die Wandstärke ist zu gering bzw. der Kunststoff nicht hochwertig genug.

Entweder tauschen (ca. 125 Euro, nach drei Jahren wieder defekt ?!?) oder mit Polyesterharz und Glasfasern abdichten.

Falls eine detailierte Beschriebung gebraucht wird, hier nachmal melden.

Grüße,
Gunter


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 22 (0.037s) Memory: 0.8330 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 05:33:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS