Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Vor 14 Tagen war ich in Offenbach unterwegs.
An jeder Kreuzung ROT also anhalten und losfahren .
Bei jeder Beschleunigung an der ( grünen ) Ampel war hinter mir nur noch Blauer Dunst zu sehen.
Ein Kumpel gab mir den Tipp es mal mit ebendiesem ( ÖLSTOP" ) zu versuchen.
Also 2 Flaschen a' 300 ml gekauft ( pro Flasche 11 T€uro) und reingekippt.

Seit dem keinen blauen Rauch mehr und der Ölverbrauch ist auf ca. 0,5 Liter / 1000km gesunken.
Angeblich soll dieses Mittel die Dichtungen wieder elastisch machen.

Wenn nur alle Versprechungen in der Werbung so wären.

PT 1990 260000 km (Winterauto)

94891-DSC00478.JPG (0 Bytes, 369 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
also ich kippe von der selben firma 2-dosen a300ml "viscostabil" mit zum ölwechsel rein. so geht der verbrauch zusammen mit 20w50 mineralöl auf akzeptable werte zurück.
das ölstopp ist eher für kleine lecks gedacht meine ich.

Zuletzt bearbeitet von Joachim Reif; 07.01.2006 04:34.
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Diese Zusätze enthalten einen Weichmacher...der funzt wirklich...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Hallo Frank!
Da ich nach meinem Wechsel der Ventilschaftdichtungen auch ein kleines Problem mit der Ölerei hatte, also er hat auch im Schiebebetrieb immer wieder ein kleines Wölkchen veranstaltet, hab ich das Honigähnliche Zeugs da reingeleert und letzten Sommer hatte ich ruhe.
Mal gucken was mein V8 nächsten Sommer sagt- ich bin auf alles gefasst :-)

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 43
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 43
Hört sich ja gut an könnte mir vielleicht auchhelfen ma sehen.
Aber seid ihgreuch sicher das es für den motor nichtschädlich sein könnte?
mfg
chris

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
ichglaub nichdaß es schädlichistfür denmotor.
Schreib doch nicht alles zusammen, da wird man ja bekloppt beim lesen! :-)

Ich hab das Zeug reingeleert bevor ich ne Strecke von ca 700km angetreten habe. Auf der Dose steht ja, daß der Motor nach dem reinleeren richtig heiß gefahren werden soll, bzw ne längere Strecke. Also nicht reinleeren, dann zum Bäcker und gut ist...

Ich hab bei solchem Zeug aber auch immer zuerst Bedenken, aber ich glaube daß es damit tatsächlich besser geworden ist-
Allerdings bin ich aber auch der Meinung daß man immer zuerst alle anderen Fehlerquellen beseitigen sollte...

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
neinistnurfürdengeldbeutelschädlichabergutfürdiefirmaliquimoly

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544
Likes: 18
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,544
Likes: 18
Diese Additivpakete werden recht gern als "Reparaturlöser" gekauft und wurden dafür auch entwickelt.Ist aber eine Verschleißgrenze erreicht,helfen Dir diese Mittel nur bedingt oder garnicht.Elastomeraufqueller ,die unter anderen in diesem Produkt enthalten sind,verhindern das Austrocknen und Schrumpfen von Radialwellendichtringen.
Diese Zusatzmittel können den Wartungsaufwand,die Leistung und die Lebensdauer negativ beeinflußen.Das Motorenöl wird in unkalkulierbarer Weise verändert.Volvo,MAN und Mercedes untersagen deutlich den Gebrauch von Zusatzmitteln.(Gewährleistung erlischt)

Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 62
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 62
Also ich kann auch nur positive Erfahrungen mirt dem "ölstop" berichten.
Hatte bei meinem alten Audi 80 B4, 2,8 V6 einen recht hohen Ölverbrauch (ca. 1l auf 600km) und etwa 500km nach Zugabe "nur" noch 1l auf 2500 km!
Ich denke aber, dass es nur für ältere Motoren eingesetzt werden sollte.

Gruß, Michael


Gruß, Michael V8 3,6 BJ 88 (Der Herr der Ringe) Nicht mal fliegen ist schöner...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

also mir hat es sehr geholfen bei einem leicht leckenden Lenkgetriebe ! Ich hab einmal zwei so kleine Fläschchen reingeschüttet und hatte nie wieder ein Problem. Hab ich eh gepostet.

Beim Motoröl hingegen war das reine Geldverschwendung ! Genutzt hat es nur, wie schon gepostet, so richtig "dickes" Öl reinzuschütten, also 20W50. Dadurch ging der Ölverbrauch massiv zurück (ich hab's nicht gemessen, aber die ganze Blauraucherei war weg und bis zum Verkauf musste ich nichts mehr nachschütten). Ich hatte aber auch um die 3l/1000km.

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 37 (0.032s) Memory: 0.6225 MB (Peak: 0.7190 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 19:27:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS