Hallo, kann ein Wandler geräusche machen wenn zu wenig ATF im getriebe ist? Habe den Ölstand bis jetzt noch nicht kontrolliert. Mein problem ist nämlich das zwischen motor und getriebe recht laute metallerne rassel oder scharbgeräusche kommen. Und von der ortung der geräusche her kommt es wohl direkt vom wandler. Das auto selbst fährt und schaltet aber noch einwandfrei bis auf fas er wenn er kalt ist die ersten 2km etwas ruppig von den 3. in 4. gang schaltet. Könnte mir bitte einer von euch sagen das es nur eine kleinigkeit ist wozu nicht das getriebe raus muss und ich wieder otopische summen zahlen muss für die teile?
Stimmt schon Öl muss stimmen. Werde ich morgen auch mal prüfen. Hatte eigentlich fürn März ein ATF wechsel mit sieb geplant stellt sich jetzt nur die frage ob sich das dann noch lohnt. Ich hoffe ja immernoch das Öl fehlt und nachdem auffüllen die geräusche weg oder wenigsten geringer geworden sind.
Hallo, wir hatten in einem V8 mal ca. 1 Liter Öl zuviel drin, da fuhr er nicht mehr. Dann haben wir das Öl abgelassen und da war dann auch so ein klappern im Bereich Wandler, das dann aber nach ein paar Minuten aufgehört hat und auch nicht wieder aufgetreten ist. Das Auto läuft immer noch mit diesem Getriebe. Gruß Peter
sorry, aber bei so einem Geräusch ..."das zwischen motor und Getriebe recht laute metallerne rassel oder scharbgeräusche kommen" würde ich keinen Meter mehr fahren !!! Wenn da die Metallspähne durch das ganze Getriebe und den Schieberkasten gepumt werden ist ein Totalschaden sehr warscheinlich! - viel Glück damit
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
Es kommt nicht vom getriebe, es ist der anlasser der nicht mehr zurückfährt. Hoffe nur das die Schwungscheibe noch keinen schaden davon getragen hat. Hat zufällig jemand noch einen anlsser zu verkaufen, in der nähe von Frankfurt am Main? (bj. 92 4,2L 32V MKB: ABH Automatik) mfg chris
Der Wagen hat jetzt ca. 270tkm drauf. weiss nicht ob er schonmal gewechselt wurde. Werde mir montag oder dienstag ersma den anlsser wecheln, wenn ich bis dahin einen gefunden habe.
bevor du den Anlasser wechselst, schau doch mal nach, ob nicht dein Zündschloss in der 2. Stellung hängen bleibt. Das Thema war ja hier in der letzten Zeit schon öfters. Starte ganz normal den Wagen und wenn er anspringt, schauen, ob der Zündschlüssel aus der 2. Anlasserstelung wieder in die 1. Zündstellung zurückgeht. Das kannst du auch mit abgeklemmter Batterie testen. Wenn der nicht wieder in die 1. Stellung von selbst geht, dann weisst du weshalb dein Anlasser pausenlos mitdreht. Nur mal ein Tip von mir.
Ja der schlüssel belibt in der 2. stellung stehen das ist aber schon länger so. Es liegt nicht daran, ich drehe ihn immer von hand zurück. Ich schätze ma das der anlasser auf seiner welle festgegammelt ist und nicht mehr zurück kann. Montag kommt ein neuer anlsser und ein neuer zündanlasschalter rein.