Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#94883 28.12.2005 05:27
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237

Ja richtig gelesen,

ich hab ihn verkauft, einfach so und innerhalb nur einer Woche und trotzdem zu einem ordentlichen Kurs.

Er wird dem Forum erhalten bleiben und ich auch, mit nem hübschen S6 Avant, krieg ihn morgen ,war zu Gut zum stehenlassen und es war halt grad Weihnachten

Grüsse aus dem Schnee
Markus

94195-DSCI0466.JPG (0 Bytes, 321 downloads)

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
Wat soll ich sagen???

Jetzt bin ich fertig, Flasche leer, usw.....!


Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
ist das ein eistiger neben dem audi?


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Markus,
ist aber ein trauriger Blick im Anhang........
Grüße und guten Rutsch
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237

... nö, unsere Sweety hat sich einfach mit aufs Bild geschlichen, ist ein echtes Energiebündel, ganz im Gegensatz zu Kater Attila, siehe links in seiner bevorzugten Schlafstellung !!!!


Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Thomas M. #94888 29.12.2005 05:31
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
@ Thomas & Thomas

Also traurig schon ein bisschen, ist echt ein klasse Auto und ich werd bestimmt auch weiterhin jedem D11 nachschauen der irgendwo auftaucht.
Bin knapp 30 Monate mit ihm unterwegs gewesen und er hat mich nie im Stich gelassen, sowohl bei Eiskälte wie bei Gluthitze.
Keine Defekte, nur normale Wartung und ein bisschen was geht halt selbst, daher trotz abschreckender Preise in der Werkstatt ein bezahlbarer Traum (nur falls noch jemand zweifelt !).

Mein neues Schätzchen ist ja eng verwandt und ich werd auch damit gern zu den diversen Treffen kommen.
War wirklich eine Momentsentscheidung, da erstens der V8 keinerlei Ausfallerscheinungen hatte und zweitens der neue, den ich vom sehen her schon seit Jahren kannte, direkt vor meiner Haustür zu haben war und das auch noch mit all dem, das der V8 nicht hatte.
Erstbesitz, sehr geringe Laufleistung, umfangreiche Sonderaustsattung nach meiner Vorstellung, Handschaltung und die Farbe; Perlmuttweiß !
Soll übrigens der letzte C4 in Perlmuttweiß sein, laut Vorbesitzer, da die Farbe in der Verarbeitung oft zu Problemen geführt hat.
Der Vorbesitzer hat eine Metallbaufirma, die viel im Bereich Prototypen für Audi arbeitet, daher hat er auch gute Kontakte nach Ingolstadt und ein Faible für die großen Modelle (er hat auch an der Entstehung des V8-Motors mitgearbeitet).


Also ein lachendes und ein weinendes Auge, jetzt kann ich im 6ten mit 50 und 1200 Touren durchs Dorf rollen und am Ortsschild muss ich trotzdem nicht schalten, da der Motor derart elastisch ist, wow !!!


Grüsse aus der Gefriertruhe
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237


...muss fürs erste reichen, ist mir zum Putzen eindeutig zu kalt.
Die Boleros mit Winterreifen sind eigentlich unpassend, aber war halt so ausgerüstet.


Markus

94292-DSCI0467.JPG (0 Bytes, 156 downloads)

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Sehr schön - gefällt mir ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
schick !
So einen hatte ich als C4 S4 !
Nachdem ich einen kleinen Crash hatte ,wollte mein Lacker mich lynchen ! Der hat zig Versuche gemacht,bis er den Farbton getroffen hatte.
Sehr schönes Auto,mich hat nur immer gestört,das er so "ruppig" war,ich genieße eher die Vorzüge und Ruhe der Automatik.
Später habe ich die Rückleuchten durch die vom normalen C4 ersetzt und "1,8" hinten draufgeklebt.Ist so ähnlich wie jetzt mit meinem "100er" (Anhang).
Gruß Thomas


94315-DSC00968.JPG (0 Bytes, 116 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237

@ Kai: Danke, deshalb bin ich ja auch schwach geworden !

@ Thomas: wieso ruppig, die 6-Gang Schaltung ist sehr angenehm und leichtgängig, wie ich schon geschrieben habe, kannste stur Tacho 50 im 6ten fahren mit 1200 Touren und am Ortsschild gibste Gas und gut is.
Allerdings könnte die Gänge einen Tick länger übersetzt sein, eingentlich kannste immer 1-3-5 oder gleich 2-4-6 fahren, dazwischen schalten ist eigentlich unnötig, da der Motor super am Gas hängt, vielleicht hat Du das mit "ruppig" gemeint?
Zum Thema Farbe hat der Vorbesitzer mir auch einiges erzählt, z.B. hat er letztes Jahr die Haube neu lacken lassen, wegen Steinschlägen, hat mal eben an die 1000€ dafür gelatzt, aber der Farbton ist perfekt getroffen, das ist echt ne Meisterleistung.
Im Werk wurde das Auto vor der Auslieferung auch wegen nicht stimmigem Farbverlauf mehrmals lackiert, keine Ahnung, ob der jedesmal entlackt wurde und dann noch mal von vorn das ganze, jedenfalls hat es fast 6 Wochen gedauert bis die Karosse tadellos ohne Gelbstich da stand.
Ich glaube nicht, dass er mir Märchen erzählt, den er arbeitet viel für Audi und hat während eines geschäftlichen Werksbesuchs in Neckarsulm beim Leiter der Fertigung nachgefragt, warum das mit seinem neuen Auto so lange dauert. Das dürfte auch der Grund sein, warum dieser Farbton nicht mehr angeboten wurde, zumindest ist mein S6 der letzte damit, echt.
Die frühen A8 gab es ja auch in perlmutt, aber spätere Modelle, oder heute ????

Ist jedenfalls ein Sahnestückchen, mit dem ich bestimmt noch viel Spass haben werde.

Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
Toller Wagen, genau mein Fall.

Da würde ich am liebsten Tauschen.
Hätte ein Schaltgetriebe und eine Heckklappe für Kinder in der 3. Reihe.

Norbert


Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237


...genau, die Kindersitzbank hinten im Kofferraum hat er auch, aber den geb ich nicht her


Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 42 (0.032s) Memory: 0.6414 MB (Peak: 0.7534 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 19:52:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS