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hallo zusammen
mein anlasser hat ne macke weg. einen neuen hab ich schon liegen,auch schon versucht ihn zu tauschen. nur bin ich nicht an die obere schraube gekommen. nun meine frage: habe ich recht damit,das ich den rechten krümmer abbauen muß,um an die schraube ran zu kommen? habs mit ner langen verlängerung und einem kardangelenk versucht da von unten ran zu kommen,aber null chance

vielen dank für eure (hoffentlich) zahlreichen tipps

Gruß aus Buxtehude...Thomas


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
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Also der Ölfilter muss raus und dann ist da eine untere Schraube die du bestimmt gut sehen kannst.
Nun musst du über dem vorderen Achsdiff. die anderer Schraube in Fahrrichtung rechts . lösen . Mit drei Verlängerungen und einem Gelenk.
Schraube hat eine Länge von ca. 20-30 cm.
Vielleicht muss der Kat rechts noch ab.Das habe ich nicht mehr im Kopf.
Also um die zu lösen brauch man min. eine Grube oder eine Bühne ansonsten ist es reine quälerei.

Gruß Daniel



Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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wieso ölfilter und kat ab????? versteh ich nicht ganz. bevor der kat ab muß,muß man doch sicher das x-rohr abschrauben,oder? die untere schraube vom anlasser ist von vorne zu lösen,das ist kein thema,bei der oberen sieht das anders aus,da kommt man ganz besch.... ran,deswegen ja meine frage,ob das besser geht,wenn der krümmer ab ist,weil dann könnte man da evtl besser ran kommen.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
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ist ja gewaltig,die resonanz auf meine frage hat denn wirklich niemand ne ahnung,wie das tauschen des anlassers am bessten geht?

Gruß Thomas


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Moin,

hilft dir das hier? :

Anlasser raus?

Ciao,
Jens

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Thomas, einer der wenigen Attentate die sich ein V8 Fahrer gefallen lassen muss!

ICh mache es immer auf der Bühne. Wagen hoch, und löse dann die hintewren beiden schrauben des Aggregate trägers, dadurch sackt der Motor etwas nach nhinten und mann wie andere schon beschrieben habenmit 2 Verlängerungen, einem Gelenk, und einer langen 10er Imbuss Nuss den Schraubenkopf erreichen!

Warum ich den Motor sacken lasse?? Dadurch komme ich möglichst gerade in die Schraube, und die Gefahr das ich den Kopf auslutsche ist etwas geringer!

MFG Rainer


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