Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Lasst uns doch mal darüber reden mit welchen Auto-Werkstätten ihr die schlechtesten Erfahrungen gemacht habt!

Ist es der freundliche Audi-Dealer um die Ecke?
Der Auto-Fit Meister?
Die kleine NoName-Werkatatt?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Bjoern Ha #691 18.11.2001 07:19
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Naja, da ich mich eigentlich nie in Werkstätten bewege, um mein Auto dahinzubringen, kann ich da nicht viel dazu sagen, was die Kundensicht betrifft. Aber aus Schraubersicht bin ich von ATU ziemlich abgeneigt.
Viele inkompetente Leute, die viel erzählen und nicht viel wissen, Reparaturen, die unnötig sind, falsche Diagnosen, schlechte Qualität der Reparaturen und der angebotenen Teile (ich denke da z.B. an die Hifi-ecke) und naja, haben die zuviel Öl? Immer über max und auch mal nen Liter mehr auf der Rechnung.
Alles Erfahrungswerte, nicht daß hier wieder jemand in die Höhe geht! Man muß ja aufpassen, was man hier schreibt!


Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Ronny Enzmann #692 25.11.2001 07:47
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kann ich nur beipflichten. Eigentlich kann es noch extremer sein. Habe mich (notgedrungen) vor Ewigkeiten schon für selber schrauben entschieden. Bin neuer V8 Besitzer und suche noch Schrauber-Literatur. Kann mir da jemand weiterhelfen? Müsste jetzt schon sämtliche Öle usw. wechseln. Kenne aber keine Daten und das wie.
Vielen Dank,
Jürgen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Gemeinde
bei ATU habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zumindest die in 58456 Witten sind hilfsbereit. Da ich kein Schrauber bin, fahre ich mit kleineren Sachen wie z.B. Oelwechsel dort hin. Filter und Oel, Scheibenwischer usw. haben die ja da. Benutze seit über 10 Jahren das dort angebotene 10 W 40 Vollsyn. von Valvoline. Ein Oelwechsel incl. Filter lag mal bei 130,- DM und ist jetzt bei 175,- DM bei 7,5 Liter Oelmenge die ich einfüllen lasse. Besser etwas weniger als zuviel. Zumal man den Jungs bei der Arbeit auf die Finger schauen kann. Gut finde ich auch das Prinzip, ohne vorheriger Anmeldung und bei freier Bühne sofort dran zu kommen. Bei größeren Reparaturen gehe ich zu meinem Audi-Dealer. Der Schrauber ist ein Bekannnter von mir und macht seine Arbeit 100%, da er alle Lehrgänge zum V8 absolvierte und wirklich Ahnung von der Materie hat. Nur leider kann er auf den Preis keinen Einfluss nehmen, denn die Rechnung schreibt der Inhaber der Werkstatt. Es macht schon einen Unterschied ob ich 175,- bei ATU oder fast 300,- bei VAG für einen einfachen Oelwechsel bezahlen soll. Im übrigen hat Valvoline die Freigabe unter anderem von Porsche Mercedes, BMW ect. Gruss Jürgen

#694 25.11.2001 10:12
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Hi Jürgen,

für Dich dürfte folgendes Angebot interessant sein:
http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=28&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1#Post781

Gruß,
David.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 29
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 29
Hi,

Ich habe eigentlich keine Werkstatt die alles für mich macht. Je nach Art der Arbeit nerve die eine oder andere Werkstatt.

Alle EINFACHEN Arbeiten lasse ich bei ATU (Frankfurt) machen ( Öl, Filter, Reifen, Bremsen hinten, etc. ). Ich kann denen dabei auf die Finger schauen und es sind Arbeiten, die ich selbst nachvollziehen kann. Und bisher haben die es nicht gewagt irgendeinen Blödsinn zu machen :-).

Wenn es ans mechanische geht (alles nicht elektrische) vertraue ich nur meinem Alfa-Schrauber (Angrillo, Frankfurt). Der hat 30 Jahre Erfahrung mit Alfas und konnte bei meinem 156er (ohne Anleitung, Training, etc) den Motor auseinander nehmen, reparieren und zusammenbauen. Schneller, besser und günstiger als eine Vertragswerkstatt. Für ihn ist mein V8 eher eine willkommene Arbeitserleichterung :-o

Alles elektrische mache ich zusammen mit Thomas Hölzke. Dürfte hier in Forum auch bekannt sein. Meiner Meinung nach kennt er den V8 in und auswendig.

VAG: nein danke.
Erst dachte ich, meine Werkstatt (64546 Walldorf) wäre gut. Aber nach meiner Inspektion (die Hälfte vergessen) und der Zahnriemenaktion, bleibe ich denen erstmal fern. Da muss ich mir auch nicht Kommentare wie "warum mussten Sie sich ausgerechnet ein V8 zulegen" anhören.
Das nächste mal wenn ich zu VAG muss, werde ich mir die Werkstatt genau ansehen und erstmal Fragen stellen: Ist es ein V8-Stützpunkt. Gibt es Schrauber, die schon vor 10 Jahren V8s repariert haben und es heute noch tun. Werde ich ablehnend behandelt (ein Zeichen, dass der V8 nicht unbedingt willkommen ist).

Vielleicht kennt ja jemand von Euch eine gute Werkstatt in Frankfurt.

Gruss aus Frankfurt


Cruising... Jens

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 28 (0.033s) Memory: 0.6049 MB (Peak: 0.6724 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 23:10:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS