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Hallo, hab da mal ne Frage zum Hydrauliköl. Wo kann man das am besten ablassen??? ich will nämlich ein wechsel vornehmen. Habe mir vor 3 Wochen meinen V8 gekauft und will jetzt erst mal alle Flüssigkeiten(Hydrauliköl, Motoröl, Getriebeöl, Kühlerwasser) wechsel. Grund: V8 Stand ne weile und wurde in den letzten 2-3 jahre wenigbewegt. Letzter Wechselintervall liegt min. 2jahre zurück. Motoröl, Getriebeöl und Kühlwasser weis ich wie.
Aber wo lässt man am besten das Hydrauliköl ab?
Danke schon mal.
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hallo?!
kommt schon leute, irgenteiner muss das doch wissen.
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Bleib mal locker !
An der Servopumpe den Schlauch vom Lenkgetriebe abschrauben und laafe lasse...
V8 erbarme Dich !
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danke frank, für den schnellen tip.
achja, wo ich grad dein foto sehe, ich hatte dir doch mal ne email bezüglich deiner schaltkulisse geschrieben. wäre nett, wenn du mir sagen würdest wo man so was herbekommt.
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Eigenbau .Habe ich vor 4 Jahren mal gemacht ...Edelstahl ....
V8 erbarme Dich !
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Schaltkuliise in Edelstahl gibt es des öfteren bei ebay
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.............Kostenpunkt, um die 20 Euro! Kenne aber die Qualität nicht!!!
Gruss Riccardo
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Hoi Memphiss
Ich habe meine vor ein paar Wochen bei dem großen Onlineauktionshaus ergattert. Der I-Doof Name ist "cstekko". Der fertigt die auch selbst, entweder in Hochglanz oder matt. Zur Zeit bietet er zwar keine an, aber frag ihn doch einfach - Preis lag bei knapp 19 Euro incl. Versand.
Gruß Thomas
P.S. Wenn du ein Bild sehen willst, such nach meinem Dicken in der Car-DB.
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
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...Einwandfrei, keine Grate oder Kratzer, passt 1a - meine zumindest
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
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an dieser Stelle mal nachgefragt:
Welches Hydrauliköl nimmt man aus dem Zubehörhandel oder ATU statt G002 000??
Gruß Matthias
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habe mir auch schon überlegt, ob ich mir mal sowas zulege. Die Schaltkulisse bei mir ist schon ziemlich zerkratzt - sieht nicht mehr schön aus. Wie dick ist denn die Platte??? Passt das "P" dann noch gut rauf???
Gruss Riccardo
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ich würde dir für die Servo das originale von VAG empfehlen. Ich habe mal erfahren, dass anderes Servoöle die Dichtungen im Lenkgetriebe undicht werden lässt. Ob jetzt 100% was wahres dran ist, weiss ich nicht. Ich benutze nur das originale.
Gruss Riccardo
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Hoi Riccardo Die Platte ist 2mm dick. Guggst du Anhang Gruß Thomas
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G 002 000 ist die spezifikation des Hydrauliköls, würde ich an dieser stelle nur empfehlen. (kein atf-öl, hat schon seinen grund) Mir wollte man auch erst ATF-Öl andrehen, nach dem motto was für opel und co. freigeben und gut ist, muss auch für den V8 passen. Bin dann zum anderen Händler, weil derTyp meinte es gäbe kein spezielles Hydrauliköl, das wär alles ATF-Öl. So, und siehe da, nach paar mal nachfragen wegen der Spezifikation G 002 000 bekam ich endlich mein Hydrauliköl im Zubehörhandel. Musst also nicht umbedingt zu Audi. Ich hab meins von Liqui Moly nennt sich Zentralhydraulik-Öl mit der freigabe spezifikationen G 002 000 von VW / Audi,wie vorgschrieben. Kostet ca. etwas unter 10€ pro Liter.
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Hmmm, also ich habe beim Freundlichen 9,95 bezahlt. Original G 002 000 Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
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dann kauf mal gleich ein fass, ich zahle immer ca 13.
v8 ist macht (früher wars /8)
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Hi, das Liqui Moly Zentarnlhydrauliköl Art.Nr 1127 habe ich mir besorgt. Nur darauf steht, das es ein s y n t h e t i s c h e s Öl ist und als Alternative für Produkte nach VW Nr TL 52146 (G00 2000) einsetzbar ist . Auf dem Hydraulikölbehälter im Fz steht aber nur m i n e r a l i s c h e s Zentarnlhydrauliköl nach G00 2000 verwenden.
Gruß Matthias
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Wieso, sifft Deiner so viel.............. Gruß Thomas M.
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