Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#92577 21.11.2005 10:27
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
mein dicker hat volgende probleme.1.geht der tempomat nicht mehr:-(wie ich ihn bekommen habe ging er noch,habe paar mal damit gespielt also ein und aus geschaltet dann kam auch ein leises klicken aus dem bei.fußraum...nu kommt nüs mi...keine reaktion.2.das problem mit dem schwallartigen beschleunigen..habe schon bei euch nachgeschaut.ist jetzt auch klar."lamdasonde"im sack.3.die temperatur im wagen stimmt nicht mit der in der anzeige überein..steht auf 18grad und ich sitz in badehose im auto da es mir zu warm ist.4.bc zeigt falschen wert an.steht auf reserve und laut bc könnte ich noch 520km weit fahren...


lieber nen zickigen V8 als ne zicke zur Frau... 015117357988
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hi Ben meine Frau spinnt auch - aber das bringt uns jetzt nicht weiter.....

Willkommen im Forum!!!! Warte mal was ab, die Tips kommen noch, das mit dem Tempomaten hab ich genauso, nutz mal die Suchfunktion. Bei der Lambda wird Dir bestimmt geholfen. Kontaktier mal den Marcus Scharrenbroich, der wohnt nicht weit weg von Dir.

BC kannste nicht so ernstnehmen, der spinnt genauso wie meine Frau, hähä.....



Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146


heute hast es aber mit deiner Frau? Hat sie dir was getan ???

Gruss Riccardo


Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 88
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 88
Wahrscheinlich hat sie ihm nichts getan *duckundwegrenn*

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Ach Kinder - was wisst Ihr denn schon von den Frauen.

Nee, Spass beiseite, war ein kleiner Joke - aber spinnen tun sie manchmal schon , deswegen haben wir sie doch so gern.....


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Moin!

Baustelle Innentemperatur: Hatte da auch Störungen ähnlicher Art. Bei mir hat folgendes geholfen: Druckluft in den kleinen Durchbruch im Armaturenbrett unter dem Rückspiegel. Dort unten, recht tief drin, sitzt einer der Temperaturfühler. Auf den hatte sich bei mir eine Staubschicht gelegt die so isoliert hat daß er erst bei Bullenhitze und mit Verzögerung gefühlt hat - um dann die Heizung ganz abzuregeln....

Viel Glück!

Andreas


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Ben.
Willkommen hier im V8-Forum.
Zur ersten Frage, dieses Thema wurde heute aktuell in einem Thread "Tempomat Lösung" beschrieben.
Frage 2 hast Du schon selbst "gefunden".
Zu 3.: Ist wahrscheinlich der Temperaturklappen-Stellmotor.
Dazu mal die Suchfunktion nutzen und Temperaturklappenpoti eingeben, oder hier weiterlesen.
Und zu 4. erneut die Suchfunktion nutzen, wobei es bei meinem nach einem Aus- und Einbau des Kombiinstrumentes wieder weg war - vielleicht Stecker am Bordcomputer oder Platinenbruch etc.

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Ben,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Was hälst Du davon wenn Du zum Treffen nach Köln kommst? Ist ja nicht weit.
Gibt einiges zum quatschen.
Siehe mal unter "Treffen in NRW" im Talk.
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
danke euch schonmal und auf dem treffen werde ich mal nen einstand geben:-)so als neuling...freu mich schon und hoffe das es klappt..haltet mich au´f dem laufenden,,,werde mir meinen dicken gleich mal zur brust nehmen und mal das problemchen mit der klima in angriff nehmen.habe heute mal die bremsscheiben und beläge va.und die kerzen neu gemacht.ist ja einfach hoffe das der rest genau so schnell über die büne geht.lamda ist bestellt und wird auch selbst verbaut.


lieber nen zickigen V8 als ne zicke zur Frau... 015117357988
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
die öl-druck anzeige im ki zeigt mir im kalten zustand beim los fahren 5BAR an,nach nem km steht der zeiger nen sackhaar breit über rot und bewegt sich nicht mehr da weg.selbst wenn ich den motor bis 6000 drehe...warum???


lieber nen zickigen V8 als ne zicke zur Frau... 015117357988
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hi Ben.
"....steht der zeiger nen sackhaar breit über rot ..."

Wo soll da etwas Rotes sein? Ähm, an der Öldruckanzeige...?
Die Anzeige geht von 0-5bar in Einerschritten ohne Farbmarkierung - soweit ich das hier am PC in Erinnerung habe.
Aber von der Logik her müsste der rote Bereich unter 1,8bar sein, und somit auch das Info-Display Alarm geben.
By the way - nach einem Kilometer Fahrt gibts Du dem V8-Motor mit 7,5Liter Motorölinhalt 6000Umdrehungen?
Ehrlich?
Das macht aber den ältesten Dieseltraktor das Leben schon schwer.
Der V8 sollte erst warm gefahren werden, Öl über 60Grad, dann kannste die Leistung allmählich abverlangen.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
hallo manfred,nein ich trete ihn natürlich nicht im kalten zustand ...meine öl-temp anzeige geht eh nie über 60grad.warum auch immer.warscheinlich weil ich mit meinem dicken immer nur so dahin gleite:-)die letzte markirung in der anzeige ist rot.habe schon gedacht das der fühler defekt ist da er beim dünner werden des öl´s nicht auf die drehzahl des motors anspricht.ist das denn möglich und wo sitzt das teil überhaupt am motor?


lieber nen zickigen V8 als ne zicke zur Frau... 015117357988
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hi Ben.
Also bei wärmer werdenden Öl geht im Leerlauf die Öldruckanzeige schon auf ca.2 - 2,5bar runter.
Der Öldruckgeber sitzt neben dem Ölfilter.
Wenn dieser Anschluss z.B. einen Kabelbruch hat, dann bleibt die Öldruckanzeige auf Vollanschlag.
Hatte meiner schon, dass wenige Millimeter ( Sackhaarbreite ) neben der Kabelöse unter der Isolierung ein Bruch war.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
vollanschlag wäre schön...der steht nur leider auf empty...und will da auch nicht mehr weg es sei denn er hat ne weile gestanden.wenn er handwarm ist geht die anzeige auch bißchen hoch,so auf 2bar sinkt dann aber wieder komplett ab:-(der Perter G. hat mir mal gesagt das es zwei möglichkeiten gibt,öl-druck ist da wird aber nicht angezeigt und die andere möglichkeit ist es ist kein öl-druck da und der motor ist schrott also läuft nicht.da ich den dicken aber aus eigener krafft bewegen gann und das nicht gerade langsam nehme ich die erste möglichkeit als wahrscheinlich an.quasi das der fühler nen hau hat.werde ihn die tage beim ölwechsel direkt mal mit entsorgen und dann weis ich mehr...hoffe ich...


lieber nen zickigen V8 als ne zicke zur Frau... 015117357988
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Im Zweifel ein paar Euro investieren und einen neuen Geber einbauen - Vorraussetzung das KI ist in Ordnung.
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
so das problem mit der warmen luft ist fast geklärt.der motor war fest.der geht jetzt wieder nur ist mir vor lauter freude beim zusammenbauen ein UPS passiert.mir ist nämlich das gestänge abgebrochen das vom stellmotor zur klappe geht:-(direkt mal beim freundlichen angerufen und ihm mein problem geschildert.seine antwort war "ich habe jetzt die teile nummer aber kann nicht genau erkennen welches teil es auf der zeichnung ist"????haben uns dann darau geeinigt das er mir das bild faxt und ich ihm markiere welches teil es ist:-)malen nach zahlen quasi...jetzt kommt der knaller...nein die hatten die teile natürlich nicht da,nein es dauert auch nur max.24std...der preis war der hit...kann es kaum glauben...der eine teil soll ganze 1,20€ und das andere sogar 1,80€ kosten:-)...


lieber nen zickigen V8 als ne zicke zur Frau... 015117357988
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
nachdem ich den beitrag im F.A.Q. von manfred gelesen habe wollte ich es direkt mal testen da mein schlüssel nicht funzt...also das spiel mit der zündung und dem ab schliessen erledigt und einmal auf den schlüssel gedrückt hupt mein dicker,nur wenn ich dann 5sec.warte und erneut drücke macht er nichts mehr:-(öffnet nicht und hupt auch nicht....meine frage WARUM will mich der dicke nerven?


lieber nen zickigen V8 als ne zicke zur Frau... 015117357988
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
hast recht gehabt,da ist nichts rot in der anzeige.meine aber den letzten strich also null


lieber nen zickigen V8 als ne zicke zur Frau... 015117357988
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Ben.
Hatte meiner auch vor ein paar Wochen.
Du redest doch vom Infrarot-Schlüssel Codieren/anlernen etc.
Der erste Hubton kam auch bei meinem V8, dann war nichts mehr hörbar.
Neue Knopfzellen eingesetzt und gut war´s.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 54
ja da hätte ich auch selber drauf kommen können ...dank dir...


lieber nen zickigen V8 als ne zicke zur Frau... 015117357988

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 56 (0.046s) Memory: 0.6860 MB (Peak: 0.8188 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 20:57:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS