Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#92297 18.11.2005 07:10
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 88
OP Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 88
Hilfe!

Ein Anschluss des neuen Trockners passt nicht, das Gewinde ist anders. Laut Audi gibt es keinen anderen, der MUSS passen. Fahrzeug ist ein V8 EZ 2/89 mit Denso-Kompressor.
Erstzulassung des Fahrzeugs war in Belgien, gibt es da Unterschiede bei Exportmodellen?

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 88
OP Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 88
Kann es sein, daß der Depp, ups Mitarbeiter vom freundlichen audizentrum nur zu blöd ist den richtigen Trockner zu finden und mir einen für ab Modelljahr 92 angedreht hat? Hat jemand die Teilenummer des alten Trockners?

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 429
Moinsen,
Teilenummer sollte 441 820 191 A sein.
Schätze mal er hat dir den für die neue Anlage gegeben, weil bei dem alten beisteht "für Kältemittel R12" und beim Neuen R134A.


Gruß aus dem hohen Norden
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
Da sind viele marchen erzahlt uber diesem umrustung aber ist viel einfacher dann wass man oder technieker erzahlen. Einfach alte oel raus, neu oel fur 134 drin und mit 134 abfullen. Nix andere trockner und so.
Habe schon am viele autosgemacht ohne problemen.
Gruss

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Das ist falsch !! Die dichtungen müssen gegen Viton Dichtungen gewechselt werden und der Trockner muss getauscht werdenh , da in seiner Trockenchemikalie abbauprodukte des R12 verbleiben welche in verbindung mit 134a ausflocken könnenund den Injektor verstopfen .Die Ursache hierfür sind die Agregatzustandsänderungen der Gase /Kältemittel !Dann hat die anlage nach dem einfachen Umbefüllen nicht die gleiche Kühlleistung wie wenn der Umbau nach Vorschrift gemacht wird....
Den Empfehlungen der Hersteller ist schon gehör zu schenken ...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 88
OP Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 88
Dichtungen sind gewechselt und neue Ventile verbaut, fehlt nur noch der richtige Trockner und die neue Füllung

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Auch die "neue" Klimatronik hat es im Anfang noch mit R12 als Kältemittel gegeben. Gibt es dafür vieleicht noch einen dritten Trockner? oder ist das der gleiche wie bei der alten Anlage?


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Michel M #92304 19.11.2005 06:31
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
ist immer gleich ! Es gibt nur einen .beim Umbau werden dann noch die Füllventile gewechselt , damit die Füllnippel passen !


V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 31 (0.048s) Memory: 0.6142 MB (Peak: 0.6890 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 18:05:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS