Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#92010 15.11.2005 04:17
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
OP Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Moin Gemeinde!

Da mein Ausrücklager raspelt und das Getriebe sowieso raus muß überlege ich, es generalüberholen zu lassen, da es in einem Gang leichte Pfeifgeräusche macht und in einem anderen Gang nicht optimal synchronisiert ist. Hat hier schon mal jemand sowas machen lassen? Wo sollte man es machen lassen?

Danke für Tips!

Andreas


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Moin!
Also wenn dann z.b ZF oder Getrag Je nach dem was er drin hat .ich weiß nämlich nicht genau ob das getrag getriebe bei audi sind oder ZF.Würde ich aber nich machen lassen da es ein schweine geld kostet.Such dir nen gebrauchtes At getriebe oder schmeiß mal das öl raus evtl ist das dann auch schon besser bzw weg.Mit dem überholen muß jeder selber wissen aber ich persönlich würde es nicht machen sondern wie ich schon sagte mir ein gebrauchtes getriebe suchen ich weiß die sind selten
gruß dennis


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Blödsinn !Erstens wird man kein anderes Getriebe "einfach so " finden und zweitens sind die Teile beim Freundlichen für Schaltgetriebe zu bekommen .
Ich würde alle Lager Tauschen und alle Synchronringe , eventuell noch die Schaltgabeln und das wars.
Neues Öl hat verschlissene Synchronkörper noch nie repariert ! Jaugeräusche sind defekte Lager , die getauscht werden müssen . Da alle Schalter in der Regel gute 200 Tkm gelaufen sind macht die Überholung sinn .

mfg einer der Getriebe macht


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Richtig Frank!!macht sinn:Wenn man das know how hat wie du.Ich kann keine Getriebe Reparieren.also müsste ich es wegbringen und das ist nunmal sau teuer.das die schaltgetriebe nicht so überall rumliegen ist mir auch klar.
Suchen suchen suchen so würde ich es zumindest machen
gruß dennis


Deutschland! Land Des Quattro!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 24 (0.037s) Memory: 0.5927 MB (Peak: 0.6470 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 10:58:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS