Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 123
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 123
Moin Moin !

Kleiner Tatsachenbericht mit glücklichem Ende

Gestern - 7.30 Zulassungsstelle , irgendwo in S.H.

ich mit Einbauerkärung E2- Umrüstung und anderem
Gedölms zur Zulassungsstelle - E-2 Eintragung für
'nen 3,6er (mit 3.520 cbm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Papiere hingegeben - Gemurmel, Gebrüte ....
dann : Nö, wird nicht eingetragen - in der ABE ist nur
Motor mit 3.562 cbm eingertragen - ENDE !

ich sauer - Steuerersparnis + Einbau futsch ?

erneutes NÖ - rüber zum TÜV (bei der Zulassungsstelle
darf man nicht telefonieren oder faxen)
Sache geschildert - böser Blick vom TÜV Richtung Zulassungsstelle (hehe)
nach 2 Stunden faxen, telefonieren und warten endlich
Schreiben von der Herstellerfirma - 3520cmb geht doch

wieder rüber (mit unübersegbaren Grinsen) - Tante ist
nun sauer - neue Nummer ziehen - neue Tante prüft,
murmelt, grübelt...............................................und

trägt endlich E-2 ein

Das Ganze hat mich einen Urlaubstag, 2km Nervenstänge
und 15,60 Euro gekostet.

Fazit : es lohnt sich hartnäckig zu bleiben :

V8 gegen Bürokratien 1:0 (Endstand)

Gruß aus dem Norden
Jürgen

P.S. sollte jemand ähnliche Probleme haben - ich habe
ein Schreiben der Fa. GAT EuroKat vorliegen und kann
dieses gerne faxen

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hallo,
herzlichen Glückwunsch, aber du meinst bestimmt EURO-2.
E-2 ist nämlich nur Euro 1.

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 123
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 123
Jo !

meinte ich

Gruß
Jürgen

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ich weiss was du meinst - bei mir kam zusätzlich noch die schlüsselnummer "000" anstelle "431" hinzu, weil meiner so früh gebaut wurde - und der Hubraum war auch genau dasselbe Problem. Die ZS hat behauptet, mein v8 könnte ja eventuell kein v8 sein.........und das würde wohl gar nicht gehen, daß könne ich vergessen.
Bei einer anderen Zulassungsstelle ging dann alles reibungslos........
Bei allem Verständniss für gewisse Regeln denke ich schon, daß einige Beamte da einen ziemlichen profilneurotischen Egotrip fahren und sich eher freuen, einem das Leben schwer zu machen mit ihrem Quäntchen Macht, anstelle einem weiterzuhelfen - sind halt auch nur Menschen ;-)


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 476
Hi jürgen,

da haste ja nochmal glück gehabt !
bei mir hatten sie mal gesagt,....ist nicht im computer drin....muss mit der hand nachgelesen werden und das kostet extra.
toller tüv !

gruss wolfgang

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 123
member
OP Offline
member
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 123
Hallo Wolfgang !

die vom TÜV waren okay ! haben mich faxen/tel.
lassen und im übrigen die technische Seite so
gesehen wie ich .

nur die Eule von der Zulassungsbehörde war
knallhart ! ein Einzelgutachten AU läge übrigens
bei 3.000 Teuros ! ich sage nur gute Nacht Deutschland -
willkommen in Bürokratien - und es wird noch schlimmer...
s. Debatte um Winterreifen !

Gruß
ein frustrierter Jürgen

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
In 1998 hat ein Einzelgutachten in Stuttgart noch 1800DM gekostet.
Meiner war damals schon auf so einem Allrad-Abgasgutachten-Prüfstand.
Gruß Manfred.
PS.: Wenn der V8 warm gefahren ist, erreicht er die Abgasnorm D3 sogar.
Leider ist der Kaltstart das Übel am V8.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
... ich habe mich jetzt telefonisch bei Gott und der Welt schlau gemacht, wie ich meinen S4 V8 steuerlich günstiger bekomme. Hat ja auch den ABH-Motor. Laut GAT passt das Ding einwandfrei. Ohne ABE trägt es mir der TÜV aber nicht ein und damit hat dann die Zulassungsstelle ein Problem.





Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 31 (0.048s) Memory: 0.6176 MB (Peak: 0.6940 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 22:07:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS