Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Wer hat einen Tip?
Mein 4.2er springt seit heute schlecht an, läuft "nur so halb" auf vielleicht 4 Zylindern mit 300 Touren. Beim 2. Starten ist alles ok, Auto läuft einwandfrei, nichts auffällig, Leistung und Verbrauch normal.
Was ist denn das nun?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Habe noch etwas festgestellt: Das Auto stinkt nach Sprit bei diesem "schlecht Laufen". Also vielleicht ein Teil der Zündung ausgefallen? Was fällt da aus?
(Jetzt antworte ich mir schon selbst... tse...)

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Ist es auch wenn du länger gefahren bist und du dann wieder anmachst?
Kann möglich sein das eine Verteilerkappe hin ist oder irgendwie feuchtigkeit bekommt.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Hat er auch gemacht, nach 1 Std abstellen.
Aber gestern war es total trocken.
Und heute morgen war alles ok, nix humpeln.

Hmmm....?


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
wd.Jahn Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Habe den Fehler zufällig gefunden: Benzinleitung auf Höhe der Beifahrertür durchgerostet.

Für alle, die dieses Problem in Zukunft vielleicht mal haben... Suchworte:
schlechtes Anspringen
zwei Startversuche
Spritleitung
Spritgeruch Benzingeruch

Gruß WD.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Ist ´ne alte Krankheit, dass die Leitungen dort unten vor sich hingammeln.
Habe deshalb jedes Jahr mit Wachs eingesprüht, und im letzten Herbst die Leitungen mit einer Drahtbürste so weit es ging entrostet und dann dicke mit Fett eingepinselt.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 27 (0.041s) Memory: 0.6008 MB (Peak: 0.6672 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 16:42:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS