Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 67
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 67
Huhu,

also da ich nich so recht was gefunden habe frage ich mal nach.
Mein dicker läuft wenn er kalt ist ganz normal. Wenn er aber warm ist läuft er langsamer, also unrund. wenn D drin is merkt man das natürlich auch im auto und beim fahren eh. Er kann nich richtig los. Man hat das fefühl als wenn irgendwo was vorhängt....vllt auch als wenn nen topp nich mitgeht.

Tja das hatte ich schon vorm kauf bei einer 2 tägigen probefahrt. Allerdings stand er 6 wochen und nach gut 50km war das problem weg und er lief sauber. Nachts abgestellt und nächsten tag wieder los war auch weiterhin alles okay. Nur nun wo ichn gekauft habe gehts nich weg.....sondern is nur wenn er warm ist.
Leider bin ich die tage nich so fit um groß zu werkeln....würde aber schon gerne mal wissen was es denn vllt sein könnte.

Ach und Männers*g* das is mein erster V8 und das erste mal kein Opel....also vorsicht mit fachausdrücken*lach*

Grüß Euch
Mikel

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
vielleicht sollte auch mal das ATF gewechselt werden ??
Aber den Fehlerspeicher solltest auf jeden Fall auslesen...
vielleicht kann Dir jemand hier aus dem Forum, aus der Berliner Ecke weiterhelfen?!

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hallo Mikel, genau das gleiche prob hab ich auch seit dem Kauf und bekomme es nicht weg.

Mein Fehlerspeicher zeigt den Hallgeber an, den haben wir schon 2 x gewechselt, Prob immer noch. Marcus Scharrenbroich tippt auf das Motorsteuergerät, da müssen wir auch mal tauschen....

Wenn Du die Ursache gefunden hast, poste es mal kurz hier, würde mich intressieren. Der HG ists definitiv nicht, Marcus hat sogar alle Kabel durchgemessen. Mal hat er Leistung mal nicht, wenn er kalt ist zieht er voll durch, sobald er etwas warm ist, untenrum großer Leistungsverlust. Aber der Fehlerspeicher sollte wirklich zuerst ausgelesen werden.

Gruß Wolfgang


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
Hallo

Ja so sieht mein problem auch. Wenn er kalt ist geht er gut warm schlecht. Fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler. Bei mir ist es aber auch von der Ausentemperatur abhängig wenn es wie jetzt kalt ausen ist geht das Auto sehr gut. Sobald mir die 10°C ausentemperatur überschreiten hat er viel weniger leistung, also er fährt sich richtig träge. Als 2tes ist mir aufgefallen wenn es ausen warm ist schwankt meine Kühlmitteltemperatur so zwischen 90 - 110°C jetzt wo es kalt ist erreicht sie kaum 75°C. Ich habe auch schon sämtliche teile gewechselt aber keine änderung.

mfg
Michael

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hallo Michael - nach welcher Zeit nach dem Anlassen und Losfahren mit kaltem Motor stellt sich die Leistungsschwäche ein - schau Dir auch mal im V8-Motor Forum den Beitrag "Probleme nach ZR-Wechsel" vom Joergen aus Schweden an...


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
Hallo Wolfgang

Also ich habe mal nach dem "Probleme nach ZR-Wechsel" gesucht habe aber nichts gefunden.

Also das mit dem leistungsabfall ist schwer zu sagen wann das auftritt ich schätze mal nach ca 1-5 minuten. Aber nur bei warmen wetter, wenn es kalt ist also unter 5°C dann ist es nicht.

mfg
Michael

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Moin,

ich vermute, es war der folgende Beitrag gemeint:
Probleme nach ZR-Wechsel

Ciao,
Jens

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hmmmmm - genau wie bei mi und wir finden die Ursache nicht.

Und mal so auf Verdacht ein Steuergerät kaufen - nööööö.

Hallgeber wird als defekt angezeigt obwohl DEFINITIV in Ordnung. Bin bald mit meinem Latein am Ende.

Kaufe mir aber bald ein Daily Use Car und dann hab ich die Zeit und die Muße, mich drum zu kümmern, wel der Dicke dann nur noch aus Hobby gefahren wird. Im Moment mach ih damit jeden Tag Kundenbesuche.....


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
KORREKT!!! Danke, Jens


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Temperaturfühler des Kühlwassers....
Thermostat wechseln...


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
Hallo Frank

Ich habe nun schon das 3te Thermostat drin keine änderung.
Den fühler werde ich mal versuchen.

mfg
Michael

Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 67
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 67
Hm naja danke Euch erstmal. Inzwischen ist es auch nur noch im Stand. Bei der Fahrt selten noch das man Probs hat.
Werde die Tage mal bei nem netten Audianer in meiner Gegend vorbeizischen wegen Fehlercode auslesen. Danke an dieser Stelle schonmal an Riccardo:-)

Gruß Mikel


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 39 (0.043s) Memory: 0.6370 MB (Peak: 0.7309 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 02:21:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS