Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Hallo
Das ist mir jetzt schon das zweite mal passiert .Bei 200 hatte ich plötzlich keine Reaktion mehr am Lenkrad heißt ich konnte nicht mehr steuern.Ich meine sonst nehme ich es ja auch nicht so eng aber zwei mal und bei der geschwindigkeit mache ich mir jetzt doch schon gedanken.
Weiß einer vielleicht was das sein könnte?
War auf der Bühne konnte jedoch nichts auffälliges erkennen.

Bin für jeden Tipp dankbar er wird jetzt sowieso umgemeldet auf Seasion Kennzeichen er ist einfach zu schade bin 5 Monaten jetzt 22 000 km geschruppt.

Also danke schon mal.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 13
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 13
Hallo,

bitte beschreibe genauer, was "keine Reaktion" bedeutet. Bedeutet das "Lenkrad kann gedreht werden, aber Auto reagiert nicht" oder "Lenkrad ist blockiert"?

MfG
Harald Seyr

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Das Lenkrad war blockiert,


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 132
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 132
Hallo,
dann solltest du mal ganz schnell dein lenkradschloss testen, denn ich vermute mal ganz stark, dass dieses ab und an mal leicht einrastet während der fahrt. besorge dir mal besser ein neues.
gruss jörg

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Weißt Du noch, Dein Video mit dem halb zerstörten V8 und dem Schlitten hinten dran ?

Du bist eben experimentierfreudig, da ist so ein Problem auch bestimmt schnell gelöst.

Schreib' mal rein, was es war.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 13
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 13
Hallo,

ich tippe auf kurzzeitigen Ausfall der Servounterstützung. Das fühlt sich dann an wie "Lenkrad blockiert", mit viel Kraft kann man aber doch noch lenken. Möglicherweise Servopumpe oder deren Antrieb (Keilrippenriemen?). Oder einfach zuwenig Servoöl?

MfG
Harald

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo York.
Hatte ähnliches Prob auch einmal vor Jahren.
Beim schnellen Wenden des V8 auf einer Straße "verhärtete" die Lenkung so stark beim Einschlagen, dass kurzzeitig das Lenkrad fest wurde.
Danach habe ich unabhängig davon die Hydraulikpumpe mit Keilrippenriemen und später auch das Lenkgetriebe erneuern lassen - kam seitdem nicht mehr vor.
Gruß Manfred


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146


ich denke mal auch, dass bei der angegebenen Geschwindigkeit kurzzeitig die Servo ausfällt. Hat er vielleicht Servotronik???
Kurz nach dem ich damals mein Lenkgetriebe abgedichtet habe ist wärend der Fahrt die Servounterstützung ausgefallen wenn ich nach rechts gelenkt habe - links herum ging wie gewohnt leicht aber rechts herum war nur mit riesigem Kraftaufwand zu bewältigen. Habe den Behälter danach wirklich bis zur max Markierung aufgefüllt und nochmal komplett neu entlüftet. Danach wars weg und seit dem her keine Probleme mehr mit der Servo.


Gruss Riccardo


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 32 (0.042s) Memory: 0.6145 MB (Peak: 0.6892 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 15:51:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS