Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#89263 11.10.2005 06:26
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 67
OP Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 67

hallo hallo
wollte eigendlich heute mein visco lüfter tauschen (habe die doofe schraube nicht losbekommen) also verschiebe ich das auf morgen mit neuen ideen, da hatte ich idee mal nachzusehen was da seit neusten vorn links so laut knackt beim lenken im radkasten links ist die Lenkgetriebebefestigung gerissen
ich glaube ich bring die kiste bald zum schlachter
kann mir jemand tips geben wie man das am besten schweist
lg tommy

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Mit nem Schweissgerät .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 67
OP Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 67
danke für deine hilfe hätte ich nicht gedacht

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Lass es wieder einschweissen, aber bitte nur bei einer Wirklich guten Werkstatt!! Deines Vertrauens!! Da gehts nun wirklich um die Sicherheit!!

Die Kosten dürften sich eigentlich zieemlich im Rahmen halten!

MFG Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Viscolüfter hat Linksgewinde . Am sinnvollsten ist es (um ihn zu lösen) wenn du bei aufgelegtem Riemen einen passenden Gabelschlüssel mit Hammerschlägen versetz.

Das wichtigste am Schweisser ist das W !!! Ein Schweisser ohne W ist ein...
Sch.................


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 67
OP Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 67
hallo frank
das mit dem linksgewinde ist mir bekannt
mit hammerschlägen habe ich das schon versucht und mit einer zweilochzange oder wie auch immer das heiss
das mit dem w habe ich nicht verstanden
lg tommy


Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Da gab es doch vor ein Paar Tagen mal einen Threat von Thomas Müller zu dem Thema!
Darin war auch von Verstärkungsblechen die Rede, die jemand hier aus dem Forum angefertigt hat. Schau doch mal ein paar Tage zurück (evtl war´s auch im Talk)


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ronny Enzmann


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 67
OP Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 67
Hallo Guido,
ich habe die leute schon angeschrieben ob sie mir ein paar bilder zusenden können wie sie das blech eingeschweisst haben, doch leider habe ich keine rückmeldung bekommen
werden morgen mal sehen wie wir das Meistern mir steht morgen Abend eine kmpl. Schlosserei zu verfügung
lg tommy
PS das mir den rechtschreibfehler ist ein super Spruch könnte von mir sein

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Dann den Riemen halt abnehmen und gegen Verdrehen mit einem Bandschlüssel sichern . Oftmals helfen auch Hammerschläge auf die Mutter (mit einem Durchschlag oder Treiber) um das Gewinde zu lösen .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 67
OP Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 67
ok werde ich mal versuchen

danke tommy

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Tommy,
hatte mal ein 3.6 bei dem zu Lasten von Audi der Motor ausgebaut wurde und Bleche die gerissen waren, eingeschweißt werden mussten. Habe deswegen auch keine Rechnung oder Nachweis, um welche Bleche es sich da handelte.
Würde an deiner Stelle zu einer Vertragswerkstatt fahren und im HOLZ-Systhem nachschauen lassen, ob Audi die Reparatur übernimmt.

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Jürgen,
kläre mich bitte mal auf - HOLZ-System????
Danke und Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 45
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 45
Zum Lenkgetriebe kann ich Dir leider ne weiterhelfen, aber was den Viskolüfter angeht so empfehle ich Dir den Gabelschlüssel von ner Flex. Musst das "U" vorn bissl auseinandertreiben damit es passt und dann geht das. Aber musst nen sehr starken Schlüssel nehmen, hatte erstmal zwei verbogen beim versuch zu drehen.

MfG Carlos

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 19
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 19
Hallo Thommy,

hast Post bekommen und schaue mal unter dem anderen Thread nach im Bereich Talk!

mfg

Klaus

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
Hallo Leute,
ich lese gerade mit Grausen diesen Tread und frage mich, ob das nicht auch bei den stärker motorisierten Audi 100/200 auftreten kann...

Auf www.sjmautotechnik.com gibt es ebenfalls einen lesenswerten Beitrag dazu - siehe: http://sjmautotechnik.com/trouble_shooting/susp.html#crack

Das ist ja nun wirklich lebensgefährlich

Bis her habe ich dem keine Bedeutung zugemessen, da aber mein Auto trotz neuer VA Lager poltert, werd ich wohl auch mal den Rütteltest machen. Ich hab ja auch keinen Lenkungsdämpfer, der quasi noch als zusätzlicher Halter funktioniert, wenn Lenkung lose, dann Lenkung lose.

Werde mit Eurer Erlaubnis, diese beiden Treads hier aus dem Forum auch bei uns im 100er Forum verlinken.

Ich bleibe jedenfalls auch an dem Thema dran.

Gruss,
Olli

Auf das uns nix aus der Bahn wirft...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Thomas,
dass Holz-Systhem ist eine Computerprogramm bei den Audihändlern.
Dort wird angezeigt, welche Rückrufaktionen vom Audi-Werk angeordnet wurden und ob dein Fahrzeug diese Reparatur schon bekommen hat.
Wurde mir mal bei einer Audi - Vertragswerkstatt so erklärt.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 50 (0.045s) Memory: 0.6577 MB (Peak: 0.7722 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 20:12:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS