Hallo Leute,
hab heut mal das gute Wetter für was sinnvolles genutzt und meinen seit längerem vorhandenen Relaissatz für die Scheinwerfer eingebaut.
Hab das Teil über den FAQ-Link bei Audi -100online gekauft.
Passt alles wunderbar, die Einbauanleitung (im FAQ) ist ebenfalls sehr detailliert und gibt keine Rätsel auf.
Ich hätte da nur folgende Anmerkungen, die der Autor und Vertreiber Oliver W. ja vielleicht noch einarbeiten kann:
a) Nur um den Relaissatz auf der Gitterabdeckung neben dem Heizungskanal abzulegen braucht man die fummelige 4er Inbusschraube nicht aufdrehen, das mit dem "Einlegen" klappt auch prima, wenn man einfach das Handschuhfach öffnet und dann den ganzen neuen "Kabelsalat" untendrunter durch auf diese Abdeckung legt !!!
Das wichtigste ist aber: Die neuen Anschlüsse müssen nach dem Einlegen des Relaisatzes von hinten (Stirnwand) nach vorn hinter die Zentralelektrik geführt werden, sonst klappt es mit dem Zusammenbauen später nicht mehr (echt fummelig !!)
b) Bei meinem Auto ließ sich die Zentralelektrik nicht wie angegeben um 20 - 25 cm herausziehen, das erschwert die Arbeit erheblich, da man sich immer vor der Beifahrertür knieend nach rechts in den Fußraum zur A-Säule drehen muss, wer nicht ganz schlank ist sollte sich die Arbeit vielleicht durch Ausbauen des Beifahrersitzes erleichtern.
c) Ich hab auch den Halterahmen der ZE rausgeschraubt, um etwas mehr Bewegungsfreiheit zu bekommen, da das Lösen der Verriegelungsbügel am oberen Doppelstecker wirklich sehr ermüdend ist (man denke an die Arbeitshaltung). An diesem oberen Doppelstecker sitzen die Verriegelungen bei meinem Modell übrigens einmal außen und einmal innen zur Mitte der Trägerplatte, da kommt man dann wirklich schlecht dran !!!
Der Rest war wirklich einfach und ist absolut treffend in der FAQ-Anleitung beschrieben, Danke an Oliver W. für die Anleitung.
Bin jetzt mal auf die Lichtausbeute gespannt, da ich noch nichts an den Scheinwerfern geändert habe (Steinschlag u.ä.) und auch ganz normale Birnen drin sind.
Bis dann
Markus