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Hallöchen alle zusammen.
Habe momentan sehr große Thermische Probleme.Wasserkühlanzeige zeigt grad noch die normale temp. an aber die Öltemperatur steigt nach 15 minuten Fahrt imens nach oben (über 100 Grad!). Wird das Fahrzeug aus gemacht und danach sofort wieder gestartet geht jedoch die Wassertemperatur auch sofort über die 100 Grad hinaus fällt aber jedoch nach ner Minute wieder auf normal temp. ab . War jetzt eine woche jeden Tag in der Werkstatt ,jedoch der Fehler wurde nicht gefunden ausser das ich eine saftige Rechnung für Diagnosefindung bekommen habe. .. Kann mir jemand von Euch mit Rat weiter helfen?? bedanke mich schon im vorraus für Eure Hilfe. Mfg Ernie [color:red] [/color] :confused: [color:red] [/color]

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Solltest mal dein Profil vervollständigen...welches Modell und Getriebetyp und so.Erst dann kann dir geholfen werden


V8 erbarme Dich !
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Hallo Ernst
Zuerst mal ein willkommen.
Könnte dein Kühler zu sein. Thermostat glaube ich nicht, da sonst entweder alles zu kalt ist. Wie du siehst, mehr Angaben sind gefragt.
cheers ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
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Hi Ruedi
danke für deine antwort ,werde den kühler mal in angriff nehmen . obwohl ich diesen erst vor 14 Tagen eingebaut habe . leider war es aus kostegründen ein gebrauchter,wahrscheinlich hast du recht das er nur zur hälfte auf ist. werd das mal überprüfen. nochmals ein dankeschön für den tip.
Gruß Erni
Der Mensch schuf den Audi und Gott den V8

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tach Frank
jo hast recht mit der vervollständigung meiner daten,habe mir deine rüge zu herzen genommen und es halbwegs vervollständigt(hoffe ich jedenfalls) .bin erst neu hier und musste mich erst ein wenig zurechtfinden.war heilfroh dieses forum von gleichgesinnten gefunden zu haben.habe in Audi- werkstätten schon die schlimmsten sachen mit meinen V8 erlebt und jedesmal hat es mir sinnlos geld gekostet.hoffe doch das ich mir hier schlau machen kann und auch mal hilfe bekomme.
in diesen sinne
Gruß Erni
Der Mensch schuf den Audi und Gott den V8

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Hi Ernst,
es könnte auch die Schmelzsicherung sein. Die sitzt in einem kleinen Kästchen (links in Fahrtrichtung gesehen) an der oberen Kotflügelfalz, ziemlich mittig.
Es könnte aber auch das Thermostat oder der Viskolüfter sein. Benutze hierzu mal die Suchfunktion in der oberen Leiste.

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Hi Jürgen
ein dankeschön für die tips ,glaube hab den fehler gefunden.hat mir große kopfschmerzen bereitet.weil es ne lange fehlersuche war und die dirmels von der audi-werkstatt ihn nicht gefunden haben. als erstes war die schmelzsicherung hinüber.dann durch nen dummen zufall (weil ich den kühler durchgespült habe,da ich ihn gebraucht gekauft und erst vor kurzen eingebaut habe)das wasser ablassen wollte ,musste ich festellen obwohl der motor schon ne viertel std. lief, der erste teil des wassers KALT!! herraus lief.also denke ich wohl das er nicht ganz durchlässig ist und dadurch das thermostat kalt keinen impuls an den 2.ten lüfter gibt und es daher nicht zur vollen kühlung kommen kann.zumal eine hälfte des kühlers kalt und die andere hälfte heiss ist.der wiskuslüfter läuft zwar ständig bei mir mit ,schafft aber nicht die volle kühlung. habe momentan als notlösung am relais ne überbrückungvorgenommen so das beide lüfter bei inbetriebnahme mitlaufen. jetzt bin ich wieder am suchen nach nen preisgünstigen Kühler. aber ich glaub das ich hier im forum bestimmt hilfe bekomme.
jedenfalls möchte ich mich nochmals für deine hilfetips bedanken denn deine gedankengänge waren genau richtig.
MFG Erni
PS.: Der Mensch schuf den Audi und Gott den V8!!

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guten morgen
für was ist den die schmelzsicherung?
lg tommy

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für den E-lüfter


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
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Hallo Ernst,

du hast ne PN.
Klick mal oben links auf das blinkende Briefsymbol


Gruss
Markus


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