Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Stellt Euch vor, Ihr interessiert Euch für ein bestimmtes Auto, dass Ihr Euch demnächst kaufen wollt.

Ihr beobachtet also die Preise bei mobile und autoscout. Es sind auch immer welche dabei, die Euren Vorstellungen entsprechen. Nur meistens ist ein kleiner "Haken" dabei. Mal ist es die Farbe, mal fehlt das Schiebedach, mal steht das Auto 500 km weit weg, usw.

Nun gibt es in Eurer Stadt haargenau das Auto, wie Ihr es Euch vorgestellt habt. Es hat leider 20000 km mehr als die eigentliche Grenze. Damit könnte man aber noch leben.

Nur kostet es trotzdem ganze 2000 bis 2500 Euro mehr als alle anderen. Der Händler ist bekannt dafür, dass er ein teurer Bruder ist. Wobei die sich hier vor Ort alle einig sind, mit Ihren überzogenen Preisen.

Für wie wahrscheinlich haltet Ihr es, dass man dort hingeht, irgendwas erzählt von wegen "überall billiger, weniger km, bla bla... Ich bezahle x (= 2400 weniger, als angegeben) Euro. Sie können mich anrufen, wenn Sie damit einverstanden sind" und der Fuzzi sich dann wirklich meldet?

Immerhin haben die 3900 Euro auf den "normalen" Händlereinkaufspreis draufgeschlagen. Bei meinem Angebot würden sie immer noch 1500 verdienen.


_________________________________________
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Im Handel liegt der Segen ...


V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
probieren geht über studieren. einfach mal ein angebot an den händler mailen.

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Na ein persönliches Erscheinen wäre mir als Verkäufer lieber .Nur ne Mail würde ich mit den Teppich-Tauschern vergleichen.....was isde letzde preise...???

Was einer will und was er bekommt sind 2 paar Schuhe..


V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. manche teppichhändler fahren schließlich dicke schlitten.

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Claudia, was kann denn passieren wenn er das Angebot nicht akzeptabel findet? Du kaufst den Wagen bei einem anderem Händler. Verlieren kannst Du doch nichts wenn Du ihm ein Angebot machst oder sehe ich das verkehrt?Wie haben mir hier im Forum viele gemailt: Nur nicht überstürzt kaufen! War ein guter Ratschlag! Viele Grüsse aus Kiel Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Also, ich würde natürlich hingehen. Anrufen fände ich ein bisschen unpersönlich. Außerdem sagt es sich so leichter ab, finde ich.

Überstürzt kaufe ich denke ich sowieso nicht. Ist halt echt schade, dass der wirklich auf den Punkt genaus so ist, wie ich es mir vorstelle (außer die km).

Mal abwarten. Ich kann Euch ja berichten, was dabei rausgekommen ist.


_________________________________________
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Es kommt auch immer datrauf an was an dem Auto noch gemacht wird(Reps ,etc.).

Wenn jemand ein Auto in Zahlung geben will wird das Auto ja vorher bewertet und per DAT der eigentliche EK errechnet.Da der Mensch meist vorher schon woanders war kann man den HändlerEK nicht soweit runterrechnen bis alle Kosten gedeckt sind.Diese werden hinterher dann wieder draufgeschlagen damit auch was überbleibt.Diese geht zwar auch nicht beliebig,ist aber gängige Praxis.

Die Preise sind auch regional bestimmt,d.h. wenn die Preise in Eurer Region etwas höher sind dann ist es auch leider so.

Ich bin lieber dafür eine längere Strecke in Kauf zu nehmen damit der Wunsch auch erfüllt wird--hinterher ärgert man sich nur selbst das man hier und da Abstriche machte.


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Ich denke nicht, dass da noch so viel gemacht werden musste. Das Auto ist erst knapp drei Jahre alt und offensichtlich vor ein paar Monaten durch den TÜV gekommen.

Das mit dem weit fahren ist ansich nicht das Problem. Nur was ist, wenn ich dann einen Garantiefall habe? 500 km fahren, um das Auto hinzubringen, 500 km zurück (ohne Auto?). Und, um es dann abzuholen, der selbe Spaß nochmal?


_________________________________________

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 33 (0.038s) Memory: 0.6199 MB (Peak: 0.6958 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 23:22:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS