Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 2
Frank M Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 2
Hallo ich habe seit 5 Jahren so eine Karre. Er war jetzt 58 mal in der Werkstatt. und hat mir insgesmt 16T€ an Reparaturkosten verursacht. Der Hammer ist das ich jetzt nicht mehr Rückwärts fahren kann und der freunliche Audi Händler mir ein neues Getriebe für 4500 € einbauen will.
Kann mir jemand eine Werkstatt benennen die das Getriebe preiswerter reparieren kann. Zum Schluß möchte ich jeden warnen sich so eine Gurke zu Kaufen. Ich werde das Teil reparieren lassen und dann an die Russen verkaufen ...nachmir die Sinflut. Frank

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 2
Frank M Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 2
Das Fahrzeug hat erhebliche Elektronikbrobleme. Ich habe schon das 4 Kombiinstrument, den 3 Kühler, neue Eisprtzdüsen weil er wenn er warm war nicht mehr ansprung. Wasserprobleme mit der Klimanlage das ich wasser auf den Gasfuß bekam. ein neues Differenzial. Im Getriebe wurde schon eine Welle gewechselt. Die zentralveriegelung ging nicht mehr. Das Scheibedach ging nicht mehr zu und unzählige kleine Mängel zb. Türdichtgummis
neue Fahrertür wei sie geblüht hat usw.

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 60
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 60
Hallo Frank! 1st mal; ich bin absolut zufrieden mit dem A8 (Karre) + bin der Meinung, es gibt nicht viel vergleichbares. Zu Deinem Problem fällt mir eigentlich nur eines ein; "Zitat: Im Getriebe wurde schon eine Welle gewechselt." d.h. könnte ein Garantiefall sein. Würde mit dem zuständigen Mech ein Wörtchen wechseln. (muss ja nicht unbedingt auf russisch sein... ) Ciao. PS: wie wärs mit einem ZIL(?)

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Hi Frank

der Tip fürs Getriebe ist: Direkt zur ZF-Niederlassung! Auch indeinem ist ein ZF Getriebe verbaut. Die kennen sich wirklich aus (Audi baut es eh meist nur aus und bringt es zu ZF, und wenn du es zurück bekommst verdoppeln sie in etwa die Rechnung).
Habe jetzt einen BMW 750il (nachdem ich meinen V8 vor kurzem verkauft habe). Das Modell hat ebenfalls das Problem des plötzlichen Rückwärtsgang-Tods, rep kostet für den BMW bei ZF gemacht ca. €1.700 (BMW selbst verlangt €3.300).
Besonders die Niederlassung in Dortmund kann ich empfehlen, ruf mal an und lass dich mit Herrn Sagert verbinden, sehr kompetenter Mann, Tel. 0231-545897.
Gruß
Frank Diehr

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
das ist ein bekanntes Problem bei BMW und die reinen Teilekosten belaufen sich bei allen BMWs auf 543 Euro für einen neue Druckplatte und allen Lamellen und Reibscheiben der Bremse für den Rückwärtsgang . Die reine Arbeitszeit für diese Reperatur sind effektiv 4 Stunden wenn mans kann .
du siehst also auch ZF .....


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Klar verdient auch ZF noch Geld (warum auch nicht), aber Audi und BMW tun selten was anderes als einfach weiterreichen, und kassieren dafür manchmal fürstlich.

Viele Automatikgetriebe werden als defekt diagnostiziert und ausgetauscht, obwohl ein Fachmann sie durchaus reparieren lann (kennen wir ja). Und wenn sich ne Audi (oder BMW) Niederlassung mal selbst an ein modernes Getriebe wagt weis man of nicht was dabei herauskommt (außer eine saftige Rechnung und lange Wartezeiten). Übrigens kann man dem Rückwärtsgangtod (zumindest bei BMW) durch sorgfältige Wartung entgehen (habe ich gerade machen lassen):

Gruß
Frank Diehr

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ja klar denn das ist ja auch ne Masche um erleichtert neue Autos zu verkaufen . Früher , als alles noch einfach repariert werden konnte da wurde ein Neuwagen im Schnitt alle 12 Jahre gekauft und heute ??? Das Problem ist ja das mann trotz das wir auf dem Mond fliegen können und die kompliziertesten Sachen konstruieren am Auto alles komplizieren .Alleine die Verkabelung oder Verbautheit ...man könnte es viel einfacher und für jederman reperabel konstruieren ...aber das will ja kein Konzern .Er will sein Monopol . Scheisswelt!


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Sorry, hatte ne falsche Nummer angegeben:
Die richtige für ZF in Dortmund lautet
0231 - 838050 Herr Sagert ist der Meister für PKW-Automatikgetriebe, sehr kompetent.

Frank

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 85
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 85
Hallo Frank.

kann dir nur eine adresse in der Schweiz nennen... ist mir klar, dass du wohl nicht für die reperatur zu uns ins ländle kommen wirst... aber der typ hat mich und einige kollegen wirklich überzeugt! immerhin kann er dir sicher eine kompetente auskunft geben...

hatte selbst ein problem mit meinem ehemaligen Saab und der eine kollege mit seinem Ur-Coupe (automat): beide Vertragswerkstätten wollten uns unbedingt ein neues getriebe verpassen... ein Anruf und der gute Automatenspezialist konnte mir nach angabe des modelljahres genau auskunft geben: "ach ja, das ist ein bekanntes problem! das lässt sich ganz leicht beheben. Da müssen sie nur..."

hier noch der link: http://www.automaten-meyer.ch/home.htm

hoffe, konnte helfen

grüsse aus dem Üechtland...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 33 (0.038s) Memory: 0.6218 MB (Peak: 0.7030 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 09:06:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS