Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Hallo Gemeinde!
habe meinem Dicken gestern weiße Blinker verpasst, sieht absolut genial aus!
nun mein Problem: gibt es für die Blinker passende Fassungen für normale 21W Lampen? bei mir sind 2-Faden (5/21W) drin! Die gelben Glühlampen passen da nur rein, wenn man die Kontakte passend verbiegt und eine Nase an der Lampe abschleift. Da die Lampe aber dadurch ziemlich wackelig in der Fassung sitzt und durch das anschleifen wahrscheinlich ziemlich schnell Luft zieht, kann das keine wirkliche Dauerlösung sein. Deshalb die Frage, ob es Fassungen (evtl von anderen Typen oder anderen Baujahren) für normale 21W Lampen gibt, die in die V8 Blinker passen?


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Guido,

die Frage hatte ich auch schon gestellt, jedoch keine Antwort darauf bekommen, hieß immer nur Kontakt abfeilen und ev mit Silikon "festkleben".
Hab die Birnen bei mir nur so reingeklemmt, mal sehen nach wieviel Schlaglöchern der Blinker ausfällt.

Gruss
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mit dem alten Blinker im Gepäck nächsten Samstag mal die Schrottplätze in der Gegend abzuklappern!
Wenn ich dabei was erreiche, lasse ich es euch wissen!!


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hallo guido,
die birnen lassen sich auch ohne abfeilen der nase in die fassung drehen ging bei mir super einfach. du must nur mit leichter kraft und gefühl an der birne drehen. wenn es nicht geht die birne einfach drehen (mit den nippeln) und probieren in irgend einer der beiden stellungen funktioniert das.
an deiner stelle würde ich aber keine orangen birnen einsetzen sonder von philips die silver vision die sind im ausgeschalteten zustand fast unsichtbar.
die bekommst du bei e-bay recht günstig ca. 4-8 euro plus versand.
mfg mark


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 23 (0.038s) Memory: 0.5908 MB (Peak: 0.6487 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 04:56:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS