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#87967 20.09.2005 12:36
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Rolf W. Offline OP
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Moin, Moin,
ich spiele mit dem Gedanken meinem Dicken (bisher ohne Standheizung) eine Webasto-Heizung mit Telestart zu verpassen.
Mein Problem ist die Spritzufuhr.
Im SSP steht, dass die V8 ohne werkseitig montierte Standheizung ein Rückschlagventil im Tank haben. Bei V8 mit Standheizung ist dieses Ventil aber im extern unter dem Wagen befindlichen Kraftstoffentnehmer, der in die Rücklaufleitung geschaltet ist und über einen dritten Anschluß die Dosierpumpe mit Sprit versorgt, von wo aus es weiter zum Brenner geht.
Wo genau ist das Rückschlagventil bei meinem V8 im Tank zu finden? Muß dieses dann ausgebaut werden?
Hat schon mal jemand aus dem Forum eine Standheizung nachgerüstet? Bin für jede Info dankbar.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
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Rolf W. Offline OP
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Wo sind die Fach-Spezies?

Bitte helft mir mal bei meinem Problem.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
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Hi, nein das Rückschlagventil im Tank kannste ruhig drinn lassen. Nur wenn das Ventil im Tank verbleibt mußt du einen gesonderten Tankentnehmer(Webastosprache) ein bauen.
Hört sich komplieziert an ist aber ganz einfach .das ist ein Spezielles Rohr das hinten im Kofferaum in den Tankgeber eingebaut wird.Daran kommt ein Spritschlauch der zur Dosierpumpe der Standheizung geht.Ab da ist es dann ganz einfach. Ist halt alles sehr Zeitaufwendig,aber es geht habe es selber letztes Jahr auch gemacht. Wenn du noch mehr Fragen hast ,nur zu helfen gerne wenn ich kann.


Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
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Yep,

habe ich gemacht. Ruckslagventiel muss raus. Es ist im ruckleitung unter im tank montiert.

Gruss

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Rolf W. Offline OP
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Danke für die Tipps. Es scheint also so zu sein wie ich dachte. Entweder Rückschlagventil aus Tank ausbauen, dann den originalen Tankentnehmer mit integriertem Rückschlagventil in die Rücklaufleitung einsetzen, oder den separaten Weg gehen und das vorhandene Rückschlagventil drin lassen, dafür einen zusätzlichen Schlauch mit zusätzlichem Tankentnehmer einbauen.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro

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