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Wie viele hier ja wissen, habe ich vor kurzem ja einen ZR Wechsel durchführen lassen.

Leider scheint da irgendetwas falsch gelaufen zu sein. Denn seither treten die gleichen Probleme auf, wie in diesem Thread beschrieben.

Wenn man nur wenig Gas gibt, kommt das Auto so gut wie nicht vom Fleck, selbst wenn ich mit Kickdown beschleunige passiert nichts.

Außerdem klingt der Motor wie ein Traktor, ist total brummig, läuft unrund und laut.

Was mir auch noch aufgefallen ist (ich weiß aber nicht, ob das auch mit dem ZR Wechsel zusammen hängt), ist dass das Auto anders schaltet. Beim Hochschalten später und beim Runterschalten früher. Insgesamt erscheint es mir so, als ob der Motor viel mehr selbst abbremst, als sonst.

Außer dem ZR wurden auch die Zündkerzen getauscht (falls da irgendeine was haben könnte, dass den tockernden Motorlauf erklären würde).

Wirklich schade, eigentlich dachte ich, ich hätte mit der WS eine gute Wahl getroffen...

Mein eigentliches Problem ist jetzt aber, wie kann ich (keine Ahnung von Motoren) dem WS Fuzzi klarmachen, dass da etwas falsch gelaufen sein könnte?

Der kann ja reinschauen und mir irgendwelche Märchen erzählen, was da anderes nicht in Ordnung wäre. Oder er richtet es und behauptet dann, da wäre nichts gewesen um dann von mir die Arbeitszeit zu verlangen.



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journeyman
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Drucke Dir doch einfach die maßgebenden Nachrichten aus dem anderen Topic aus und drücke Sie dem Werstattmeister in die Hand. Oder gleich der Geschäftsleitung der Werkstatt.

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Hi, hi. Gedruckt habe ich schon...

Wir verkehren dort sowieso nur mit dem Chef selbst.

Ist eigentlich unsere Stammwerkstatt. Insgesamt ein eher kleiner Betrieb. Das macht es für mich sogar schwieriger, "auf den Putz zu hauen" (bei Audi wäre mir das wurscht).


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Nockenwellenräder nicht sauber eingestellt würde ich vermuten!

Allerdings ist der A8 noch etwas Neuland! Habe ausm Forum dem Hans Jürgen seinen gemacht, der vorher ein Ruckeln hatte, das ist dannach etwas weniger geworden! Der Stand auch nicht perfekt vor einander!

Gruß Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Pooh-Bah
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Moin,
wie du es schilderst, lässt das ziemlich sicher auf einen Einstellungsfehler der Steurzeiten schließen. Das sollte eigentlich nicht passieren, tut es aber trotzdem gelegentlich. Ich würde das erst mal in Ruhe ansprechen, warum gleich mit der Keule drohen. Jeder macht mal einen Fehler und wenn man dann dazu steht und die Sache in Ordnung bringt....Gib der Werkstatt die Chance (musst du ohnehin).
Bleib ruhig, nutze die Info´s die du hier erhältst und mache eine klare Ansage. Streiten kannst du dann im Zweifel immer noch aber in der Ruhe liegt die Kraft.

Zuletzt bearbeitet von Tim A.; 18.09.2005 05:52.

Beste Grüße
Tim
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Mein Reden!

So wie es in den Wald reinruft-schallt es auch wieder heraus!

Ruhig argumentieren,den Meister sprechen der das Fahrzeug abgenommen hat und darum bitten das schleunigst nachgebessert wird.

Kann immermal passieren das Steuerzeiten und damit die Zündung nicht paßt-allerdings müßte das bei der Probefahrt nach der Reperatur auch bemerkt werden.


Mfg
v8engel
Jörg

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Danke schonmal!

Ich hätte natürlich erst mal angefragt. Wie gesagt, wir gehen da ja schon lange hin.

Ich habe ja nur die Befürchtung, dass Fehler vertuscht oder nicht zugegeben werden. Ich kann das ja wie gesagt nicht nachvollziehen und muss glauben, was man mir sagt.


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Nimm meinen Thread aus dem alten Beitrag und zeigs dem Meister...er wirds dann verstehen... beim Hans wars das gleiche wie bei vielen anderen...


V8 erbarme Dich !
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Und bei Probleme einfach : "AudiV8.com"
... Da werden sie geholfen

@ Frank
- Super Tip von dir

@Rainer
- Top Arbeit (er laüft perfekt)

Gruss Hans-Jürgen




Audi fährt man bis man grinst !
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Danke schonmal. Mal sehen was dabei rauskommt.

Werde es Euch auf jeden Fall berichten.


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Jetzt habe ich noch kurz ne Frage:

Der Meister will das Auto an den Laptop hängen, um den Fehlerspeicher auszulesen.


Kann er da überhaupt was finden?


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Der Fehlerspeicher sagt ihm aber net ob der zahnriemen stimmt! ;-)

Der soll seine Verwöhnten Finger mal schmutzig machen und die Einstellung Fachgerecht überprüfen und nicht rum diskuttieren!

MFG Rainer und Hans-Jürgen :-)


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Mein reden !!!
Mach keine Kompromisse und bestehe drauf !


V8 erbarme Dich !
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Fehlerspeicher auslesen kann nie schaden, ist aber bei ZR-Fehler völlig daneben und unbrauchbar!!!

Manuelle Sichtprüfung ist unverzichtbar, kann da dem Rainer und Frank nur zustimmen.

Nach Deiner Schilderung kommen mir aber nun große Zweifel, ob Du bei dieser "Werkstatt" so unbedingt gut aufgehoben bist!!!


Klaatu Verata Nectu...
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Ähmm,
Was ist denn nun aus der Reklamation geworden ????

fragende Grüße vom Deich









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Da war was anderes kaputt. Ich müsste nachschauen, wie das hieß.

Irgendein Teil, dass die Abgaswerte misst (?) und dann die Einspritzung regelt. Der ZR wurde überprüft und da war alles in Ordnung. Der Fehlerspeicher hat dann diesen anderen Fehler ausgespuckt.

Bin im Moment übrigens nicht so richtig "online", da wir umgezogen sind und der DSL Anschluss länger braucht als alles andere (6 Wochen). Daher noch keine Antwort. Grade surfe ich super schnell mit Modem...


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Na das ist Service (loll)
Die eigenen Fehler beseitigen und dann dem Kunden noch mal
eben 2 neue LS verkaufen.
Natürlich lag es an den LS, schließlich laüft er ja wieder rund!
Und wenn man nach den Altteilen fragt, sind sie schon längst
eingeschmolzen und wieder als Rohkarosse unterwegs.
Na ja, ich würde nächstes Mal eine andere WE suchen !

viele Grüße vom Deich




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Das heisst also, Du kannst Dir nicht vorstellen, dass es damit zusammen hing?

Jetzt ist alles wieder ok. Ob es an diesem Teil lag, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ist mir jetzt im Nachhinein auch egal. Ich könnte es sowieso nicht nachweisen oder ändern.


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Überleg doch mal ...gleich nach dem Wechsel soll die Lambdasonde defekt sei ??
hahaha dann wird der Riemen überprüft und dann liegts an der Sonde ??
nicht wirklich...


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naja,
2 Sechser im Lotto hintereinander sind wohl warscheinlicher,
aber eben nicht unmöglich
Ich würde es unter Lehrgeld ablegen.
Gruß Hans-Jürgen




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In Antwort auf:

Ich würde es unter Lehrgeld ablegen




So ist es.


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