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#87543 15.09.2005 02:02
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Hallo zusammen. Als ich vor kurzem meinen Wasserstand kontrolliert habe musste ich feststellen, das sich Öl im Wasser befindet. Das Komische dabei ist, das ich trotzdem vollen Öldruck habe und der Motor keineswegs überhitzt. Fahre einen S4 4,2l V8 mit 280 PS. Wer kann mir da weiterhelfen ????

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Vollen Öldruck - OK. Wie ist der Ölverbrauch? Der müsste gestiegen sein bei der Schadensmeldung! Ich vermute die Kopfdichtung ist hin....


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!
Wolle N. #87545 15.09.2005 02:15
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Mein Ölverbrauch liegt bei ca. 1 Liter auf 1000 km

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Hmmm... komisch. Darf ich mal fragen was für ein Öl Du fährst?


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!
Wolle N. #87547 15.09.2005 05:28
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15W 40. Warum???

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Könnte es nicht auch sein das etwas anderes Kaputt ist ?? Weißt Du ob man es am Steuergerät auslesen könnte ?

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Hallo Kai- Uwe
wenn nicht einer aus versehen Öl ins Wasser geschüttet hat würde ich sagen das deine Kopfdichtung defeckt ist.

mfg. Marcus


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Jetzt fehlt mir nur jemand noch, der wirklich von diesem Motor etwas versteht bei uns im Umkreis von Freiburg. Wenn ich direkt zu Audi gehe ist es bestimmt wieder wahnsinnig teuer oder ??

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Das hat bestimmt keiner. Aber warum wird er weder heiß noch hat er dadurch weniger Öldruck.

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welches Freiburg?
Nähe HH oder S?


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Freiburg im Breisgau unterhalb von Stuttgart

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warum soll er denn heiß werden nur weil öl im wasser ist?
wenn der öl druck sinken würde hättest du schon ein verdamt grossel loch drin.


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Hast eine PM


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Kai-Uwe K. #87556 15.09.2005 06:55
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... Kompression prüfen, Öl kontrollieren -> bräunlich bis Milchkaffee = Wasser im Öl -> Kopfdichtung echt auf, sofort wechseln. Nur Öl im Wasser -> eigentlich auch Kopfdichtung im Anfangsstadium...

mehr wüsst ich jetzt auch nicht



Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
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Wasserstand kontrollieren?
Das machst Du doch einfach indem Du Dir am durchsichtigen Ausgleichsbehälter den Wasserstand zwischen den beiden Markierungen Min/Max anschaust...
Wie stellst Du dabei Öl im Wasser fest? Wie Du auf meinem Avatar Bild vom Motorraum siehst, ist das Wasser bei mir auch dunkel. Das hat aber nichts zu sagen...

Oder ist das Öl vielleicht eher im Waschwasser?

Zuletzt bearbeitet von Robbie P.; 15.09.2005 08:40.
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naja, wie stellt man schon oel im wasser fest?
falls du mal einen regenbogen am hímmel gesehen hast, und du schraubst eines tages deinen ausgleichsbehälter vom "Kühlwasser" auf und du siehst ebenfalls einen regenbogen, dann hast du wohl oder übel oel im kühlwasser.
so einfach mal erklärt.

gruss manuel.

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Regenbogen, wär nicht schlecht. Am Ende des Regenbogens steht meist ein Topf mit Gold

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Hallo Kai.

tippe auch auf Kopfdichtung... war bei meinem Saab nicht anders: hab mir anfangs aber nix dabei gedacht und bin noch weiter gefahren. nach kurzer Zeit aber stieg der Wasserverbrauch immens an... da hat mir mein Werkstätter gesagt, es sei ein eindeutiges Zeichen für das Dahinscheiden der Kopfdichtung: erst Öl im Wasser, dann extremer Wasserverlust...


Grüsse aus dem anderen Freiburg (im schweizerischen Üechtland)

Gregor

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Hallo,

Wann es motor ol ist, ist ihre kopfdichtung kaput. Aber es kann auch sein dass es getriebe ol ist. Im wasser kuhler ist ein getriebeoel warme tauser, Wann diese kaput ist bekommen Sie auch (getriebe) oel im wasser.

Gruss


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