Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Gemeinde,

nun habe ich mich so lange nicht mehr gemeldet, dass einige V8-Neurotiker mich vermutlich gar nicht kennen...
Ist auch nicht weiter schlimm, ich hab ja auch gar keinen V8 mehr. Der ist nun in die liebevollen Hände von Thomas in Legan gewandert, und ab und an bekomme ich mal eine Mail, wie es dem kleinen so geht... Hier mal die Tür neu, da mal das Leder aufgearbeitet... Mir wird jedesmal ganz anders *vermiss* ...

Warum ich nach all den Zusprüchen nun doch abgewandert bin? Es ist eines der Lieblingsthemen hier im Forum, der Benzinverbrauch. Bei 40.000 Kilometern im Jahr sind 14 Liter einfach nicht mehr zu bezahlen, in Kiel kostet der Liter Super inzwischen 1,40 und mehr...
Nun bin ich aber nicht einer, der jetzt losrennt und einen Golf Kombi oder ähnliche Spaß-Amputate kauft, nei, es sollte schon was exklusives, nicht alltägliches und dennoch sparsames sein. Die eierlegende Wollmilchsau.

Nach abendfüllenden Gesprächen mit einem guten Freund habe ich mich dann zu guter letzt - und niemand konnte mich davon abbringen - für einen Citroen XM Exclusive mit 2,5 Liter Turbodiesel von 1998 entschieden!!!
Das ist diese eckige Oberklasse-Schleuder mit dem Hüftknick.
Erster Hand, Scheckheft, 115.000 gelaufen, voll ausgestattet, also Leder, EFH, Holz, Klimatronic, Tempomat, Soundsystem vom Lenkrad aus bedienbar, 4 Airbags, Bordcomputer und was weiß ich noch alles. Kennt ihr ja vom V8

Kurze Bilanz:
7.3 Liter Diesel auf 100km, 200 Km/h locker erreichbar (aber dann nimmt er mehr...), dank der Hydraktiv-Federung ein Gleiten wie auf einem Fliegenden Teppich, Platz wie in der S-Klasse, besonders hinten, komplett versenkbare Rückbank --- dann ist er wie ein Kombi! Mit Hängerkupplung, ich sag euch der zieht was weg! Und er läuft und läuft und läuft. Mit einem Tank über 1200 Kilometer kommen und dabei ein Auto fahren, nach dem sich die Leute die Köpfe verdrehen!

SOOOOOOOOOOOO GEIIIIIIIIIL!!!

Leider ist ales genau so verbaut wie beim V8, wenn nicht schlimmer... Haube auf, keinen Asphalt unterm Auto entdecken können... Haube schnell wieder zu...
Zahnriemenwechsel kostet immerhin auch 650,- Euros, ansonsten sind die Teile aber ECHT preiswert. Satz Scheiben mit Klötzen für vorne 100,- Euro... Hey und es gibt wieder Teile auf dem Schrottplatz!!! Hab ich lange nicht erlebt!!!

Ich werde euch mal ein paar Impressionen schildern, wollte mich nur mal gemeldet haben weil ich ständig PMs bekomme von Leuten, die mich vermissen
Also ich bin noch da, hab immer noch drei Frauen und einen Hund und ein Haus in Kiel und werde auch immer wieder bei Thomas zu finden sein... Auf meinen V8 weinend...

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #87113 08.09.2005 03:26
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo Jens,

Deinen V8 konnte ich schon auf dem Treffen in Legan besichtigen. Bei Thomas ist er auf jeden Fall in besten Händen. Den "ein oder anderen" Schönheitsfehler muss er ja schon beseitigen!

Mit dem XM hast Du Dir ja einen ähnlich exklusiven Liebhaberwagen zugelegt. Weiterhin viel Spaß und auch viel Glück mit ihm!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
Hallo Sandman,

kenne dich halt nur hier aus dem Forum, aber bin sicher wir werden noch öfteres von Dir hören.
Nun es ist sicher eine Frage der Vernunft im Bezug auf den täglichen Gebrauch und der km Leistung. Sicher haste Dir das gut Überlegt und hast den Dicken ja zu Thomas in gute Hände gegeben und nicht zum Schrotti!
Nun aber alles gute mit Deiner Entscheidung.
Gruß Thomas


Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Kai E. #87115 08.09.2005 03:45
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Aber das mit dem Spritverbrauch kann man nicht leugnen.
Da ich aber Nichtraucher bin nehme ich den höheren Benzinverbrauch in kauf und nenne das dann
" E R S A T Z D R O G E "

Außerdem muß ja jemand dem armen Herrn Eichel aus seiner Steuerkrise helfen
Nichts desto trotz ist es Geil mal wieder was vom Sandmann zu hören.

#87116 08.09.2005 03:47
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Das mit der Ersatzdroge ist klasse!

Bin allerdings Raucher und süppel auch mal ab und zu einen übern Durst.

Ist mein Dicker jetzt ne Zusatzdroge??

Kann nämlich ohne ihn nicht mehr leben!!!!


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 110
Hallo Jens

Mir ging´s mit dem Sprit genauso. 17 Liter mit Hänger kann keiner mehr bezahlen. Hab jetzt ´nen 88er Audi 90 quattro mit 285000 Km. Rundum ein gutes Auto, und der säuft wenigstens nur 11,5 Liter.
Ich les aber weiterhin hier im Forum mit, da es einfach nix Besseres gibt. In diesem Sinne,

Gruß Tom

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Mein Dad hatte auch so einen Citroen. War auch am Anfang echt zufrieden, als es dann aber über die 100tkm ging, hatten wir echt nur noch Ärger mit der Kiste. Aber ansonsten waren wir echt sehr zufrieden damit.
Es find damit an, daß die Beleuchtung der Klima komplett ausfiel... immer wieder- unzählige Werkstattbesuche und letztendlich nen neuen Kabelbaum der Klima... ging dann genau 15tkm gut, wieder Klima komplett ohne Lämpchen- super dann weiß man echt nicht wie man die Bedienen soll- also wieder zur Werkstatt und dann die Kiste verkauft...

Also ich hoffe daß bei Dir alles glatt geht! Liebe Grüße von mir,
würd mich auch freuen mal wieder was vom Sandmann zu hören!

viele Grüße, Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 77
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 77
Ganz ähnlich wie bei Jens sah´s bei mir vor kurzem auch aus... die horrenden Spritkosten steigen einem langsam über den Kopf Ich rauche zwar nicht, und die Sache mit der Ersatzdroge V8 ist auch nicht schlecht, dennoch wollte ich einen Gang zurückschalten. Ganz so "Markenuntreu" bin ich dann aber doch nicht geworden: Habe letzte Woche meinen 98er Passat V6 4-Motion aus Hamburg abgeholt. Alles drinn, alles drann was das Herz begehrt, und man kann sogar von sparsam sprechen
Meinen Achter hab ich erstmal hier auf dem Marktplatz "geparkt", weil sich hier doch am ehesten jemand findet, der ihn noch zu würdigen weiß.
Ich werde dem Forum auf jeden Fall treu bleiben. Und vielleicht bekomme ich hier auch den einen oder anderen Tip zum Passat, wenn es schon kein V8 ist, Allrad hat er zumindest auch (Den folgenden Spruch muß ich jetzt wohl löschen )

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin,
was sind schon Prob´s? Ein XM hat am Ende nicht mehr Macken als unsere Dicken auch - ich weiß, wovon ich rede denn ich fahre einen V8 3,6 Bj 90 und einen XM V6 von 92. Der XM ist eindeutig praktischer (umlegbare Rückbanke etc.) und wesentlich bequemer. Der V8 macht mehr Sportspaß verbraucht dabei deutlich mehr (ca. 14L) als der XM (ca. 11,5L) wohl auch, weil man beim V8 einfach mehr Gas gibt.
Mein V8 hat 290000Km und der XM 380000KM, beide erster Motor und erstes Getriebe. Außer einigen kleineren Macken war der XM bisher absolut zuverlässig, genau wie der Dicke auch (bis auf ein gemeines ABS Problem mit lebensgefährlichen Bremsreaktionen).


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Fassungslos sehe ich , das du nun gewechselt hast...
No Comment...nur soviel : das einzigste was mich an Franzosen überzeugt ist der Deutsch-Französische Dialekt derer Frauen...." Und die Bier...wo so schön geprickelt hat ...in meine Bauchnabel"


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Ich hab meinen V8er ja vor ein paar Monaten auch hier im Forum gelassen und mir ale Ersatzdroge nen BMW 750il individual von 96 mit (fast) allem schnickschnack aus 1. Hand zugelegt. Der braucht nur 12 Liter im Schnitt (90%AB) fuer sein 326 Pferdchen, und dass er bei 250 abregelt stoert mich nicht wirklich, den so schnelr bin ich auch mit dem V8er nie gefahren. Das einzige was wohl vermissen werde ist der Allradntrieb im Winter - da muss vielleicht doch wieder ein Quattro her ...
Gruss
Frank

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Moin Sandmann!

Da erkenne ich mich doch in gewisser Weise wieder.
Als die XM kam hat sie mich so angemacht, daß ich mich nach jeder Einzelnen umgedreht habe wie nach einem seeehr kurzen Rock. Habe sogar mal eine nagelneue Kiste probegefahren. War Diesel, ich hätte damals mehr auf 3.0 V6 reflektiert, aber der 2,5 TD wäre eine Alternative gewesen.
Warum es alles im Konjuktiv bleibt?
Konto Erfahrung.
Habe 1977 eine GS 1220 Break, 4 Jahre und 100.000 km gekauft. War seinerzeit Wehrpflichtiger (165,-- DM/Monat) und habe ohnehin jede Nacht gearbeitet um den Schornstein warm zu halten.
Damals pflegte ich an meinen Autos aber auch ALLES selbst zu machen. Bis ich mich auf diese Kiste einließ.
Keine Frage: Solange sie fuhr war sie der (dünn)blechgewordene Traum auf Erden: Straßenlage ohne Ende, klasse Bremsen, Tempo 170, 9,5-10 l Super. Im Schneematsch auf der Autobahn, wo die Brummis 40-60 fuhren, mit 100 durch die Mitte. Einfach genial. Nur fuhr sie leider zu selten. Alle 5 Tage stand sie. Und sie ist das erste und bislang einzige Auto, bei dem ich einen einfachen (?!?) Keilriemenwechsel nicht selber machen konnte, weil man dazu außer zwei mehrfach gebrochenen Händen auch noch Spezialwerkzeug brauchte. Dafür ging Auspuff wechseln natürlich ohne Wagenheber..
Aber nach 5 Monaten hatte sie den Kaufpreis in Teilen und nicht selbstzumachenden Reparaturen nochmal gefressen und ich die Faxen dicke.
Ab zum privaten Automarkt und für den Einstand wieder raus. Mit einem schlechten Gewissen, weil ein kaum älterer Familienvater sie unbedingt haben wollte.
Übrigens: Diesen Mann traf ich Jahre später wieder, er war unbeschreiblich glücklich mit dem Auto, in all den (etwa 3) Jahren kein Ausfall, keine größere Reparatur...

Soooo eine XM wünsche ich Dir!

Ich habe also trotz aller Verlockungen billiger gebrauchter XM widerstanden und stattdessen... Du weißt schon.
Ich werde von meinem Dicken zur Zeit enorm in meiner Treue auf die Probe gestellt, aber noch knicke ich nicht ein.

Andreas derDichimmernochnichtpersönlichkennt


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Andreas,

*schwitz* irgendwie sagen mir das alle, dass man sich die Hände bricht und dass man bis auf beim 4-Zylinder Benziner nirgends rankommt... Quer eingebaute Motoren, was soll man erwarten...
Zunächst ist jetzt Zahnriemenwechsel mit Wapu dran, Citroen nimmt dafür 650,- Euro. Ich kenne drei Schrauber, die jeweils KFZ-Meister sind und eigene Werkstätten haben (ups Thomas hab ich vergessen... den hab ich noch nicht gefragt...) und jeder hat sein Kruzifix rausgeholt und gesagt das kann ich nicht!!!
Hm...
Na egal ich hab mal ein Bild von dem Auto drangehängt. Ist Geschmackssache, ich find ihn KLASSE!!!

Sandman

P.S.: Wenn du mich noch nicht kennst dann komm doch endlich mal vorbei

86849-DSC02481.JPG (0 Bytes, 136 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Sandmann,kann dich verstehen.Allerdings bin ich jetzt von XM 2,0 auf V8 umgestiegen (Gruß und Dank aun Wolfgang K.). Der Spritverbrauch ist echt gewöhnungsbedürftig, aber das wußte ich ja vorher (er säuft wie mein damaliger Chevy!).Allerdings habe ich heute 500km A4/A7 hinter mir und das Fahren zwischen 120km/h und 250km/h ist echt relaxend.GrußMicha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung . Bloß sehen kann man auf dem Bild nicht viel.... ungefäh die obersten 2cm. Mehr wird (zumindest bei mir) nicht angezeigt.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Habe die Gleichen Erfahrungen gemacht . Noch viel schlimmer war mein Renault R 25 V6 3,0 . Die schlimmste Karre die ich jemals hatte und der EINZIGSTE MOTOR DEN ICH NIIIIIIIIIIIIIIICHT ZUM haltbaren Gebrauch reparieren konnte . Kopfdichtungsschaden ,hiess 1 ganzen Tag Teile wegschrauben um and den Motor zu kommen .Dann Dichtung gewechselt und wieder zusammengebaut ..das ging dann genau 3 Wochen gut und wieder gings los, Kopfdichtung dachte ich ...aber nein diesmal waren es die Stopfdichtungen der eingesetzten Laufbüchsen die das Kühlwasser ins ÖL laufen liessen Also wieder 1 Tag Teile weggeschraubt und noch einen um den Motor zu zerlegen weil bei Renault zum Laufbuchsen ziehen die KW raus muss und die Pleul.Bei der ganzen Aktion habe ich alle im Duden aufindbaren Kraftausdücke abgehandelt und bis heute ist noch ein leichtes Tourette zurückgeblieben .Nach der Aktion fuhr die Kiste dann mal ein halbes Jahr bis sich die gleiche Symptome der Kopfdichtung zeigten . Da der Wagen noch andere ständig wiederkehrende Defekte hatte die sich nicht beheben liessen ....

STARB er nach einem gequetschen Finger wärend des Versuches mal wieder den Keilrippenriemen abzunehmen

ICH HABE IHN VOLLER WUT MIT MEINER GROSSEN AXT ZERHACKT !!! Nach 45 Minuten hatte ich das Ding in 4 Teilen plus das Dach . Meine Schwiegermutter ist damals fast gestorben als ich meinen Ausraster hatte .Allein die Nachbarn..solch grosse Augen hat manch einer nur auf dem Stillen Örtchen .
Wenn Franzosenautos fahren sind sie Klasse aber Reperaturen sind Teuer und sehr aufwendig vor allem wenns Elektronicprobleme sind !

Klasse sind die Kühler von Renault denn jede Kühlrippe ist eine ausgemusterte Rasierklinge ...Wer Franzosen schraubt hat selten Haut auf der Hand oder Haare auf den Armen ...


UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUND deshalb ist das einzigste was mich heute noch an Franzosen Interessiert DEREN FRAUEN !


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
STIMMT!!!!
Nur 2 cm sichtbar, schönes Baumlaub!!!

Haste wahrscheinlich beim Upload net lang genug gewartet, Sandman...

Ich hoffe, daß Du am XM Freude und wenig Ärger hast. Meine Erfahrung mit Franzosenautos hat gezeigt, daß ich nie wieder freiwillig eines fahren werde.
Zur Zeit fährt meine Frau noch ihren R 19; mittlerweiler haben wir soviel Geld in die Kiste gesteckt, da bin ich auch kurz davor, das Teil zu zerhacken.

Nach mannigfaltigen Erfahrungen mit diversen Peugeot und Renault sind wir übereingekommen, solche Autos nicht mehr zu fahren.

Zudem die Ersatzteilversorgung teilweise schlichtweg katastrophal ist. Der R 19 ist mit seinen 120.000 km Laufleistung schlichtweg ein Wrack!!

Ich hoffe, daß dieser Ärger der franzosenautofahrenden Fraktion erspart bleibt!!!


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

gegen die Franzosen-Autos kann ich nicht viel sagen, und das, wo ich selber schon einige gefahren bin... Simca 1100, Talbot Solara, Peugeot 605 3.0, aktuell Peugeot 205 Diesel. Waren allesamt sehr zuverlässige Fahrzeuge und haben mich nie stehen lassen. Etwas, was ich vom Audi leider nicht behaupten kann.
Abgesehen vom 605 waren die auch alle sehr schrauberfreundlich aufgebaut.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hi Frank,

da siehst Du mal wieder wie verrückt das Leben sein kann und auch ist.

Meine Franzosen haben immer nur Ärger gemacht; der R19 war ein Schnäppchen weil Notverkauf von einer Bekannten und bis km-Stand 90.000 SH-gepflegt. Viele viel Teile hatte die Vorbesitzerin austauschen lassen, und auch wir kümmern uns um das Auto meiner Frau.
Dennoch habe ich so den Eindruck von "Sollbruchstellen", denn das Auto hat ständig und an jeder Ecke was. War bei meinen Franzosen auch nicht anders.

Bin mittlerweile mit meinen beiden V8 ca 80.000 km gefahren, und nicht einmal haben mich beide im Stich gelassen, abgesehen von Kleinigkeiten wie einem gerissenen Wasserbehälter. Damit kann ich auf 80.000 km aber ganz gut leben.

Durch die Bank weg habe ich mit meinem/unseren deutschstämmigen Autos so gut wie nie Probleme gehabt, aber wie gesagt: Das Leben ist verrückt, bei Dir wars ja anscheinend genau andersrum...



Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich kann ja mal unterstützend eingreifen...Anhang,....das Nummernschild wurde von mir verändert,ist von seinem Ex-V8!
Gruß Thomas

86898-xm.jpg (0 Bytes, 77 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Ich dachte immer ein Mensch mit einem IQ von unter 50 sei nicht lebensfähig??? lol


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
die Galaxis : "Was ist die Antwort auf alle Fragen ?" ,...... 42 !
Aber Jensi hatte die 42 auf dem V8 der XM hat mehr !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...ist IQ das Kürzel seiner Firma !

JENSIIII , WO BIST DU ?????

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ayyy,

wenn sich das so weiterentwickelt... dann habt ihr ja bald wieder ein paar Geschichten von mir zu erfahren...
Öh...
Also was Elektronik anbelangt... *trau sich fast nicht* ich hab gestern beim Schrotter ein komplettes Display für die Klartextanzeige (das ist das Display, was mit einem spricht, also sowas wie Tür rechts hinten ist auf, Hosenstall ist auf, Beifahrerin ist triebig...) für sagenhafte 10 Euro bekommen...
Bis jetzt gehts...
*schwitz*
Das mit der Axt macht mir echt Sorgen, aber das war ja auch ein Renault...

Hast du Bilder...???

Ein verängstigter
Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Thomas,

danke dir für das Aushelfen mit dem Bild *wunder* hast du das von Deiner Kleinen Schwester bekommen...? Ja muss ja von wem denn sonst..........
Ich hab noch eins vom Innenraum rangehängt, und diesmal schmiert hoffentlich auch nicht das WLAN ab... Nervmüllmist.
Ist doch gediegener Komfort und fast so wie im Audi, oder???
Und der Tempomat ist VIEL geiler (und geht sogar!).

Sandman

86994-XM innen.jpg (0 Bytes, 88 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
sieht ja eigentlich ganz lecker aus, edel und gediegen zumindest von innen.

Dennoch, nichts für mich.
Wünsche Dir mit dem Teil stets gute und problemlose Fahrt.

Spätestens wenn wir uns mal an der Tanke begegnen, bist wohl Du der, der lacht.

Grüßle, Wolfgang


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay ihr,

der Zie-Dröhn hat gleich nach seinem Kauf 4 neue schöne runde Reifen bei Quick bekommen und sollte auch noch eine neue Manschette des eigentlich nicht wirklich gut zugänglichen Lenkgestänges der Vorderachse kriegen...

Neue Reifen rauf, flattern bei 120 km/h. Also wieder hin da.
Hm jaaaaa die sind ja auch schwierig zu wuchten weil die ja kein Mittelloch haben. Nicht nur was gelernt, sondern den Mechaniker gefragt warum die denn dann so einen Auftrag annehmen statt mich zu Citroen zu schicken. Jaaa weil wir bis jetzt jedes Auto hinbekommen haben. Gut, dann bis später ich bin gespannt. Äh.

Danach wars viel besser, aber noch immer nicht sauber. Also wieder hin, nun schon nicht mehr ganz so freundlich und beiläufig erwähnt, dass ich auch sowas wie einen hoch bezahlten Arbeitsalltag habe und nach dreimaliger Nachbesserung eine Wandlung erfolgen kann.
Die Jungs gaben sich alle Mühe und wuchteten die Reifen sogar am Auto hängend aus, aber es wurde nicht besser. Gerade bei den Cruisegeschwindigkeiten zwischen 120 und 140 lag der XM alles andere als Citroen-like auf der Autobahn *nerv*

Bei meinem 4. Besuch vorgestern stellte Quick dann fest, dass die Unwucht im Gummi der Vorderreifen läge und sie mir innerhalb 24 Stunden neue Vorderreifen bestellen würden. Fein.
Gestern nun sollten die auch raufgezogen werden, und als ich eine Stunde später wieder reinschaute gab der Chef ganz kleinlaut, abgemergelt und den Tränen nahe zu dass deren Franzosen-Flansch (der für die Felgen ohne Mittelloch) offensichtlich nicht in Ordnung sei, da fehlt ein Teil, weshalb das gar nicht gehen KONNTE mit dem Wuchten... Ob er wohl bitte zu einem befreundeten Unternehmen fahren dürfe und das da richten lassen...

Gütig wie ich nun mal bin schlug ich darüber hinaus vor, er könne dann ja gleich nebenbei diese Manschette an der Servolenkung tauschen, dann müsse ich nicht extra zu Citroen und er würde keinen Kunden verlieren

Tjaaaaa was soll ich sagen... Auf der Externen Wuchtmaschine haben die 25 Gramm je Rad reufgekloppt, kein Wunder dass der geflattert hat. Und das Einbauen der Manschette hat 1,5 Stunden gedauert (haben die von Citroen auch gesagt...)... und bezahlt hab ich ----- nix.
So stelle ich mir Service vor! Bin zwar nun 5 mal da gewesen, ist aber gleich bei mir um die Ecke und hat sich daher im Nachhinein gelohnt. Der Wagen gleitet wie ein fliegender Teppich dahin, nix flattert und nix schmeißt mehr Fett auf die Antriebswelle.

Warum es mir noch gut geht???
Ich hab gestern im Kieler Schloss zum zweiten mal den Caveman gesehen und mir leicht Sekt-schiggerig zum zweiten mal die Milz vor Lachen zerrissen.
Und ich habe eben erfahren, dass mein Bänderriss nur ein Bänderriss ist und ich nicht operiert werden muss und auch schon wieder dreimal am Tag Sex haben darf.
Die Äpfel an unserem Baum eignen sich hervorragend für Apfelkuchen.
In Kiel gibt es den ersten Federweißen!
Außerdem ist heute Freitag und ich habe gerade vollgetankt und bin mal wieder über eine Strecke von 1200 Kilometern Autobahn und Innenstadt mit einem Schnitt von 7,3 Litern Diesel gefahren. Ist das Leben nicht wunderschön???

So, nicht dass sich hier wieder jemand beschwert ich würde mein Privatleben nicht permanent prostituieren!

Der Wochenend-Sandman

86997-XM seite.jpg (0 Bytes, 54 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Wolfgang K. #87139 16.09.2005 09:41
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Wolfgang,

dank dir. Aber warum sollten wir uns auf der Tanke begegnen?
Das schöne ist ja, selbst wenn ich zu dir nach Köln fahre ist er erst halb leer
Ich halte euch auf dem Laufenden, falls ich auch zum Axtmörder werden sollte oder so...

Schönes Wochenende!!!

Sandman

87001-XM vorne.jpg (0 Bytes, 50 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #87140 16.09.2005 09:48
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
ja, aber wenn ich wie vor 2 Wochen mal in der Nähe von Kiel bin, muss ich ja Sprit fassen. Und es könnte doch sein, daß Du dann zufällig an der Tanke bist, weil alle 4 Wochen musst ja auch mal hin.

Jaaaaaa, ich weiß, was konstruiert der W. sich da wieder zusammen,,,,,,,

Übrigens: Gibts eigentlich auch ein XM-Forum???


Klaatu Verata Nectu...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 78 (0.038s) Memory: 0.7515 MB (Peak: 0.9489 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 01:34:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS